Halsband: Bitte nicht füttern!

Halsband: Bitte nicht füttern!

Hallo zusammen,

ich habe eine nierenkranke Katze (Maja), die auch Freigängerin ist.

In unserer Nachbarschaft sind viele Katzenbesitzer und ich gehe davon aus, dass manche auch fremd füttern.
    Da dies für Maja aber sehr schädlich sein kann, bin ich nun auf der Suche nach einem Anhänger für´s Halsband, auf dem steht "Bitte nicht füttern" oder so ähnlich...

Hat von euch vielleicht jemand schoin mal solche Anhänger gesehen und kann mir sagen, wo man die her bekommt???

Vielen, lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
    baily
    bei Futterhaus und sicher auch bei manchen anderen Anbietern gibt es blanko Anhänger für Hunde und Katzen aus versch. Materialien, die man sich nach Wunsch gravieren lassen kann...

mußt Dich mal informieren und umschauen, bin sicher, daß man derart auch einen "bitte nicht füttern"-Anhänger für die Mieze bekommt...

obwohl...da Deine Katze ja nicht gefüttert werden soll, nur weil Du es nicht möchtest, sondern weil sie spezielles Nierendiätfutter braucht, würde ich mir Gedanken für einen passenden Kurztext machen...

die Leute in der Nachbarschaft meinen es ja sicher nur gut und wissen es nicht
    Hallo,

ich denke mehr würde es bringen wenn Du die Nachbarn in Deiner Nähe direkt aufklärst.
    Viele sehen ja nur am Freßnapf draußen eine fremde Katze fressen, so haben wir einen in der Nachbarschaft-da steht immer TF rum :rolleyes:
    Von weitem liest doch keiner was auf dem Halsband steht.
    Die Gravur kannst Du ja zusätzlich machen lassen, aber ich würde es den Nachbarn sagen.
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Ich weiß ja nicht, ob so ein Anhänger das Richtige ist- also ob sich die Menschen bemühen das zu lesen, was drauf steht- oder den Anhänger überhaupt wahrnehmen.
    Ich würde daher zB ein Halsband in Neonfarbe nehmen und dort mit schwarzen Edding drauf schreiben Nierenkrank, bitte nicht füttern.
    Das fällt eher auf, als ein Anhänger...

Den direkten Nachbarn würde ich es auch persönlich sagen.
    :dance: :cool:
    Hallo,

und nochmals danke für die vielen Tips und Anregungen.

Futterhaus gibt es bei uns leider nicht. Aber dann werde ich mal im Fressnapf und Tierfreund nach solchen, selbst zu gravierenden Anhängern, Ausschau halten.

Müsste doch dann auch sicher bei einem Schlüsseldienst machbar sein? :think:

Bei Selbstgravur werde ich auch auf die Nierenkrankheit hinweisen. "Bitte nicht füttern" hält vermutlich ja auch nicht alle ab. Dachte nur, dass es fertige Anhänger gäbe. Kam gar nicht auf die Idee, gravieren zu lassen...:rolleyes:

Sollte der Anhänger auch nur einen Nachbarn abhalten, ihr irgendwelches Billigfutter zu geben, hat er schon seinen Zweck erfüllt! :D

Natürlich werde ich aber auch meinen Nachbarn bescheid sagen.

Meine beiden Miezen tragen schon verschieden farbige Neonbänder. Leider ist meine Maja eine halb Perserin (daher auch die Neigung zu Nierenversagen...). Da das Fell etwas länger ist, wird dadurch auch das Band etwas verdeckt.

LG
    baily
    Hallo Tweety66,

noch lässt sie sich nicht von Fremden anfassen. Aber sie wir von Tag zu Tag mutiger!
    Sie kommt aber nahe genug an Menschen heran, dass man erkennen könnte, was auf dem Anhänger steht. Zumal, wenn sich jemand zu ihr hinab beugen will, um ihr ein Futterschälchen zu reichen. :wink:

LG
    baily
    @ baily:

Wie wäre es mit nem Informationsschreiben, daß du dann übern PC auf dem Drucker ausdrucken lassen könntest und dann in der Nachbarschaft, bei denen du niemand persönlich erreichst oder auch bei denen dann persönlich abgibst oder in den Briefkasten einwirfst.

So mit der Überschrift ungefähr:

Liebe Nachbarn - Wichtige Info & Bitte an Sie !!!

und danach dann deinen Text.

Kam mir eben so der Gedanke, daß du und vorallem deine Katze so länger in Erinnerung bleiben werden.
    Lebe dein Leben
    du hast nur das Eine!
    Hallo uki.bussi,

das ist auch noch eine gute Idee. Anschreiben + Bild von Maja in Briefkästen verteilen!
    Dadurch erreiche ich jeden und alle wissen Bescheid.

Danke!

Jetzt brauche ich nur noch frische Druckerpatronen und dann kann´s losgehen.

LG
    baily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baily“ ()