Rotkehlanolis!Eure meinung!

Rotkehlanolis!Eure meinung!

Hi
      Also ich bin neu hier und hab ein paar fragen zu den rotkehlanolis...
      und zwar ich hatte jetzt fast 9 jahre ein chamäleon das ist leider vor 3 wochen am alter gestorben :( so jetzt habe ich mich ein bischen erkundigt welche reptielen hochgebaute terrarien brauchen und bin auf die rotkehlanolis gestoßen...so habe jetzt mein altes terra umgebaut (MAße 100x100x50) jetzt wollte ich eure meineung hören kann ich das terra so lassen?

Also die boden pflanzen sind echte pflanzen und ein teil der oberen auch der boden ist unten drunter mit mittelgroben mulch und drüber eine humus schicht und manche teile sind mit moos bedeckt die lampen habe ich beibelassen habe eine brightsun jungle 70w uv strahler und eine 100 w wärmelampe und nebenbei noch 4 5w energiespaarlampen damit simuliere ich einen sonnenaufgang und einen sonnenuntergang...die temperaturen kiegen perfekt wie in meinem buch über rotkehlanolis angegeben wurden...
      die luftfeuchtigkeit beträgt ca 50-70% je nach dem wie ich sprühe..

ich füge noch ein bild hinzu damit ihr euch das mal anschauen könnt...leider sind die pflanzen noch ein bischen klein aber das dürfte eig kein prob sein...was noch fehlt ist ein kleines wasserbecken zum trinken kommt aber die tage rein...

oben auf dem terra leider nicht zu sehen da es im schrank is sind 2 lüfter die luft reinblaßen und rausziehen oben ist noch eine gaze drauf für gute belüftung..

so und hier noch die bilder...

bilder-hochladen.net/files/81uf-2-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/81uf-3-jpg.html

ich hoffe ihr könnt mir eure meinungen sagen und mir vieleicht noch tips geben aber ich selbst finde es gut eingerichtet

mfg Tim
      Also die lueftung habe oben auf dem terra eine grose gaze und da drauf pc luefter also dem chamaelaeon hat es sehr gut gefallen

Es kommt noch eine grose kletterpflanze rein und paar kleine aeste...

Ich habe an 1 maennchen und 2 weibchen gedacht ich denke das is ok oder?

Lg
      und was haltet ihr von nem kleinen brunnen im terra? hab seit heute einen drin udn dank dem brunnen bleibt meine luftfeuchtigkeit konstant bei ca 55-67%....oder ist das schädlich für die anoli?

und wenn ich sprühe geht die feuchtigkeit hoch bis 90% und sinkt dann aber wieder auf langsam runter auf die 55-67% ist das ok so?
      Becken mit Filter ausstatten? Wenn die Tiere es nicht brauchen?
      Wofür soll in so ein Becken denn ein Filter rein?
      Da reicht täglicher Wasserwechsel vollkommen.

Für was brauchst du denn das Becken? Wegen der Luftfeuchtigkeit? Dann mach lieber ein kleines Ultraschallgerät rein, das produziert wasserdampf

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      So hab jetzt ma am terra weitergemacht und ich selbst empfinde es für fertig :)
      was sagt ihr?

Das terra:
      bilder-space.de/show.php?file=03.02QbHt440d9IkVHEa.JPG

Die lichtanlage links wärmelampe rechts die uv lampe und drumherum die kleinen um den sonnenaufgang und untergang zu simulieren:
      bilder-space.de/show.php?file=03.024Df3JyzOMTVK4I3.JPG

und hier der ganze schrank die klappe oben kann auf und zu gemacht werden je nach dem:
      bilder-space.de/show.php?file=03.02o9uOsDJPsta0An1.JPG

ich hoffe es gefällt euch :)

lg
      so habe heute die 2 kleinen geholt hab sie ins terra rein am anfang sind sie sehr aktiv herumgeklettert und haben das terra erkundet jetzt liegt der eine ganz oben auf nem blatt udn der andere in nem gebüsch drin und sie chillen kann es sein das sie bissl erschöpft sind??

lg