Findefix humpelt ...

Findefix humpelt ...

... und wir wissen nicht warum.

Ja, ich melde mich auch mal wieder und weiß nun nicht, was wir hier auf der Insel tun sollen.

War ein ganz normaler Tag und Findefix lag in seinem Körbchen. Wir (mein Mann und ich) waren im Wohnzimmer DVD schauen und auf einmal kommt er humpelnt an und kann auf die rechte Vorderpfote nicht mehr auftreten. Er hatte manchesmal (wenn er sich vertritt oder so) das er ein leichtes humpeln hatte, aber nach einiger Zeit (Std) war es wieder fast weg bzw. weg. Nun nicht und ich mach mir sorgen, da es in der Provinz Jiangsu keinen Tierdoc gibt und wenn sind es Schlächter in meinen Augen.

Er versucht die Vorderpfote nicht zu belasten, bei jeglicher Art von Bewegung und auch Haltung. Wenn er auf den Hinterpfoten sitzt, zieht er sie hoch und an sich. Wenn er hin liegen möchte zieht er sie schützend an sich und läßt sich dann hin fallen. Beführchte fast, er hat beim Tisch runter springen oder so etwas in der Art im Haus mehr als nur den Knöchel im Gelenk verstaucht.

Kann mir einer helfen?

Wäre euch sehr dankbar dafür.

Eure Uki

PS: Haben die Katzenklappe zu gemacht und werden versuchen ihn morgen im Haus zu halten. Nicht das noch mehr passiert!
      Bilder
      • P1290005a Klein.jpg

30,58 kB, 300×213, 225 mal angesehen
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Hallo!

Also Nala hatte auch mal das humpeln. War auch erst nach 2 Tagen richtig vorbei. Sie hat auch ziemlich gehumpelt und die Vorderpfote beim sitzen angezogen.
      Aber nach 2 Tagen war es wieder ok. Vielleicht hat er sich einfach nur das Bein verstaucht oder geprellt, das dauert denk ich mal eine Zeit länger als wenn er es sich nur vertreten hätte.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Sieh mal nach einen Biss oder eine Verletzung das kann auch sein. Wenn es eine ist die Wunde gut desinfizieren damit es sich nicht Entzündet.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      @ NalaMaus: Ich hoffe es ist nur ne Prellung oder Stauchung. Danke für den Hinweis mit den 2 Tagen.

@ gizmo-x: Wollt ihn gestern, da war er komplett durch einander und fauchte uns beide nur noch an, wenn wir in die Nähe kamen, nicht noch mehr stressen. Werde ich heute, wenn mein Mann wach ist abchecken und hab so nen Spräh von Tierdoc aus D hier in China zum desinvizieren.

@ schnuckelchen: ein guter TA ist hier ca. 3.5 Std mit dem Auto unterwegs (eine Strecke) von mir entfernt. Also wenn s nicht anders geht, werde ich einen Fahrer (selber fahren wird gerade nicht gern gesehen von der Firma meines Mannes und sehr von abgeraten) mieten und mit ihm die zusätzliche Tortur machen, aber nur wenns sich nicht vermeiden läßt.

Wie ihr seht, bzw. lesen könnt, ich lebe wirklich sehr ländlich hier auf dem Yangtze auf der Insel Yangzhong in Xinba und wenn es um Tierangelegenheiten geht, bin ich nicht nur die erst Versorgerin für meinen Findefix.

Wenn jemand noch was weiß oder auch so ... meldet euch weiterhin ... hilft mir echt oft weiter - Danke!!!
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      @ *Minouche*: Röntgen ... was ist das ... was zu futtern? Nein, es geht ihm noch nicht besser und jedesmal wenn ich versuche ihm näher zu kommen faucht er wie jeck und haut humpelnd ab. Da warte ich lieber bis mein Mann heut Abend von der Arbeit kommt. Der darf ihn halten und ich schau mir die Pfote mal was genauer an. Danach werden wir wie gestern die Katzenklappe zu machen, damit er sich hier im Haus von dem Stress erholt. Nicht das draußen noch mehr passiert. Aber lieb das nach frägst. Danke!
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      das ist aber schade, habe mich immer bemüht, daß meine Bande es früh genug gelernt hat...also daß man sie anfäßt usw, weil man denen ja nichts Böses, sondern nur helfen will...

hoffe ja sehr, daß es nichts Ernsthafteres ist und es ihm bald wieder gut geht...

sorry, habe null Ahnung von den Verhältnissen bei Dir...ich meine mit Ärzten usw...ein Teil meiner Familie wohnt in Südkorea, aber die haben und wollen keine Haustiere :zustimm:
      Schwer zu sagen wenn der Kater nicht will. Nicht raus lassen am besten in ein Handtuch einwickeln und irgendwie an die Pfote kommen.
      Er kann was in der Pfote drinn haben, ein Biss von einen Tier der eine Schnittwunde. Bei einer Wunde kann sich ein Abszeß bilden dann brauchst du Antibiotiker. Manchmal mus der TA es aufschneiden damit der Eiter raus kommt.
      Wenn es nur geschwollen ist aber kein Eiter und kein Bruch dann ist es nur verstaucht oder so.

Wie spät ist es bei dir?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Wir haben jetzt 13 Uhr hier und ich bin im Wohnzimmer im 1. OG und Findefix liegt unten und schläft vorallem. Wie gesagt, wenn mein Mann hier ist, wird er genauer unter die Luppe genommen. Allein pack ich es nicht, weil der gute hat mächtig viel Kraft mit seinen nun 4.5 Jahren.
      Werde Euch dann berichten, wenn ich genaueres sehen bzw. gecheckt habe.
      Gruß und Danke
      Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Kleine Info bevor ich ins Bett gehe:

Findefix humpelt immer noch, entdeckt habe ich nix, aber wie erfreulich er schlappert wieder breiiges NaFu (wenns durch den Mixer gejagt wurde und ein Schuss Wasser drin ist). Da er nicht wie normal hinstehen kann zum Futtern, aber liegend nicht NaFu fressen wollte/konnte und nur die Souce oder Sulz weg geschlappert hatte, habe ich mich daran erinnert, wie ich den damals 14 Tage alten Findefix alle 2 Std mit ner aufgezogenen Spritze MixerNaFu hoch gepeppelt habe. Und so nimmt er wenigstens was auf und hat auch schon bissel TroFu geknappt.

Wenn es ihm richtig Schlimm ginge, denke ich (so gehts doch jedem Tier/Mensch mit Schmerzen) würde er nicht versuchen Nahrung egal welcher Art zu sich zu nehmen oder?

Werde ihm gleich noch was frisch gemixertes geben und schlafen gehen. Hab gleich 0.30 Uhr hier in China und mein Bettchen ruft mächtig laut nach mir.

Gruß und euch nen schönen Abend
      Uki

So seh ich übrigens aus ... falls es jemand interessiert :whistle:
      Bilder
      • Uki - fürs Avatar 02.jpg

30,31 kB, 214×172, 142 mal angesehen
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      @ Kobold: Danke für deine guten Wünsche für unsern Findefix.

Wie ihr sehen könnt, er hat mich geweckt und klar darf er das 1x in der Nacht und hat einiges an von dem HuhnMix weg geschlappert und auch von dem FischMix noch einen Happen (fast wie ein Nachtisch).

Werd noch einige Minuten wach bleiben und schauen, ob er noch was von mir möchte, aber dann zur nächsten Runde schlaf huschen.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Drück Euch ganz feste die Daumen, dass es Findefix bald wieder besser geht. Berichte doch bitte weiter, wie es dem kleinen Racker geht.

Wie gesagt, hier sind 6 Daumen und 12 Pfötchen für Euch gedrückt :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @ memory_of_luzi: Danke euch 6 Däumchen und 12 Pfötchen. Werd ich machen, versprochen.

Im Moment hat er sich in seinem (wie man im ersten Beitrag von mir in diesem Theard sehen kann) viel zu großen "Hundekörbchen" wieder eingelümmelt, nach dem er sich noch was streicheln hat lassen. Dann ging erst mal das gefauche und geknurre los. Hatte mich eben hier an PC gesetzt und den anderen Beitrag geschrieben und nun diesen hier. Er scheint nun wieder zu schlummern, also werd ich nun (kurz vor 5 Uhr in Xinba - in 2 Std ist die Nacht rum) auch versuchen noch was zu schlafen.

:think:
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      @ all die es interessiert:

Findefix humpelt immer noch, aber lange nicht mehr so schlimm.
      Er futtert auch wieder normales NaFu und den restlichen Brei
      gibt es als kleines Schmankerl bis es alle ist zum "Nachtisch".

Hoffe bis zum WE ist es weg, weil nun sieht es wirklich nach ner
      Verstauchung oder Prellung oder Zerrung aus. Bin echt froh, aber
      richtig beruhigt erst wieder, wenn er wie sonst rum toben kann.

DANKE an alle, die mir gedanklich und mit Rat zur Seite standen.
      :clap: D A N K E :dance: D A N K E :clap:
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      @ all:

Findefix humpelt kaum noch und fressen tut er weniger als vorher. Aber er futtert etwas TroFu und auch was NaFu, also mach ich mir da mal nicht so die Sorgen.

Was mit etwas noch Kopf zerbrechen macht, ist die Wunde an der Bauch/Brustdecke. Werd versuchen es zu fotografieren... vielleicht kann mir jemand von Euch da weiter helfen.

Die Verkapselung ist unter der Haut größer wie ein 5 Mark Stück und zwar nun was flacher ... aber sieht immer noch nicht schön aus. Auf dem 1. Bild sieht es auch noch entzündet aus (ist vom Sonntag) und das 2. Bild vor einigen Minuten (so gut ich es eben allein mit nem fauchendem Kater) gemacht worden.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Erst kann man Bilder anhängen und nun wieder nicht.
      Verstehen muß ich das auch nicht, oder?

Nun dann müßt ihr eben auf die Links klicken, weil anders nimmt es wohl die HP hier nicht mehr an (blöd).

Jedes Bild wird nun einzeln über den Hyperlink Weg hier gepostet ... tut mir ja leid, aber so seht ihr die Veränderung beim Findefix seiner Wunde.

07.02.09 Findefix leckt die Wunde

07.02.09 Findefix Wunde näher aufgenommen

10.02.09 Heute die Wunde aufgenommen

Bei der letzten Aufnahme war ich leider Allein ... somit ist die Wunde da nicht so frei gelegt, wie bei dem anderen Bild, wo mein Mann mir geholfen hat. Es sieht nicht mehr so entzündet aus, aber es ist unter der Hautdecke eben verkapselt
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „uki.bussi“ ()

JUHU geschafft ... Findefix hat seit heute keine Anzeichen mehr von humpeln und ich möchte mich noch einmal bei allen, die mich auch privat kontaktiert oder hier geantwortet haben, bedanken - :dance: DA NK E :dance:

Die Wunde klingt auch ab und es hat keinen Entzündungsherd mehr oder wie man das nennt. Auch innen die Kapsel wird kleiner und hoffe, das die dann mit den Tagen komplett verschwindet.

Nur richtig futtern mag er nicht ... scheint wohl schleckig geworden zu sein. Wenn möglich bitte Futter im Mixer zerkleinern, daß schlappert er wie jeck, aber da mach ich nun nicht mit und er mampft im Moment hauptsächlich TroFu. Seine Entscheidung :D

Gruß an jeden von einer glücklichen, in der Sonne sitzenden Katzenmutti
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!