Findefix humpelt ...

Hallo Uki,

freu mich, dass es dem kleinen Racker wieder besser geht :hug:.

Würde jetzt auch gerne in der Sonne sitzen, statt dessen bibber ich hier rum, weil mir soooooo kalt ist. Gott sei Dank haben wir drei Fellmonster, die es lieben mich zu wämen :zustimm:.

Ganz liebe Grüße von Kandel nach China :hug:
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Uki,

fein, daß es Miez wieder besser geht.
      Da, wo Du wohnst gibt es keinen TA??? Das würde mich irre machen....
      :eek:
      Hmm und in China.... mal so gänzlich voller Vorurteile gefragt... da gibt es überhaupt Tierärzte?? und die behandeln Katzen?? Oder sind das "verkappte Köche" ? :whistle:
      Hab ich echt noch nie drüber nachgedacht... hey, hier ist Bildung angesagt :lol:
      Ich weiss von Kollegen, die in unserem Zweigwerk in China arbeiten, daß dort echt Hund und Katz auf der Speisekarte stehen :sick: bzw. alles was vier Beine hat und kein Tisch ist .....
      Von daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß dort Hausteire gehalten werden, so wie hier in D.
      Bitte schreib mal, wie sich das dort verhält.
      Danke im Voraus
      Sally, Barny und Elke
      Hallo an Alle,

ja Findefix ist wieder fast komplett auf dem Damm. Er ist noch bissel untypisch, was sein Fressenverhalten oder Schlafverhalten angeht, aber das wird sich auch noch voll geben denken ich.

@ mikeydouglas: siehe oben was Findefix angeht :wink: und hier ist es auch nimmer soooo schön :confused:

@ memory of luzi: Seit Donnerstag ist es nimmer so schön sonnig. Es regnet oft und viel und am gestern Abend was sogar so ne SchneeEisMischung die da runter kam .... brrrr. Wir dürfen nur mit Aircons heizen und die macht es nicht so warm und sehr trocken. Überall stehen so Luftbefeuchter rum.

@ prily1225: Ja hier stehen auch Katzen und Hunde auf dem Speiseplan in den diversen Garküchen. Aber für die Katzen gibt es nun ne richtige Organisation, die sich ab und zu mal zu streiken traut. Und glaub mir, ohne es zu wissen hatten wir bei nem größeren Geschäftsessen auch mal Hund auf dem Tisch ... als wir es gesagt bekamen, war allen Ausländern (Europäer) der Hunger vergangen und ein Teil der Chinesen hat es nicht verstanden. Katzen werden wohl nur zu Chin. New Year und im Herbst beim Moonfestival verspeist, wobei mir alle Chinesen, mit denen wir engeren Kontakt haben hoch und heilig versprechen, seit Sie denken könnten nie eine Katze verspeist zu haben.

Hatte dies bezüglich neulich ein heftiges Erlebnis, aber das hab ich noch net verdaut ... werd es vielleicht ein andermal schreiben - Sorry, tut noch zu arg alles auf wühlen.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uki.bussi“ ()

So ... an alle, die mich wegen Findefix angeschrieben haben:

a) hatte einige Tage hier I-net Probs, deswegen komme ich erst heute wieder zum beantworten der IMs oder auch hier

b) humpelt Findefix nun überhaupt nicht mehr ... nur die Wunde am Bauch ist wieder etwas krustig, aber ich werde es weiter beobachten

c) werde ich noch ein aktuelles Bild von meinem "Pascha" anhängen, wie er gerade vor einigen Minuten noch mit mir in die Klotze geschaut hat :lol:

Danke für alle Tipps & Anteilnahmen hier!

Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!