barfen

Hallo Ihr Lieben

könnt Ihr mir Bücher oder andere Quellen empfehlen, in denen das Barfen genau beschrieben ist (damit ich nix falsch mache) und woher bekommt man die ganzen Zutaten und Zusatzstoffe, die ggfs. gegeben werden müssen ?

Ich bin bisher davon zurückgeschreckt, eben weil ich zuwenig darüber weiss und da es sich für mich nach sehr viel Arbeit anhört..

Ich bin Vollzeit berufstätig und hab oftmals schon keine Lust, abends was für uns zu kochen.... zudem die heutigen Fleischpreise und dagegen die sogenannte Qualität, die man bekommt..... nun ja......

Aber, ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.... :biggrin:

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Liebe Grüsse
      Sally und Barny (die noch nix von dem Barfen wissen :shhh: )
      und Elke, die schonmal den Herd schrubbt
      Hallo Elke,

schau mal bei dubarfst.de, da bekommst du alle wichtigen Informationen zum barfen und kostenlose Kalkulatoren fürs supplementieren, (d.h. fürs Zugeben von Calcium, Taurin etc) und auch savannahcats.de ist sehr zu empfehlen.

Die notwendigen Mineralstoffe kannst du z.b. bei Sandras Tieroase bestellen.

Die Fleischpreise sind schon nicht zu verachten. Aber du kannst ja mal schauen was z.B. ein Kilo Rind kostet. Wenn eine Katze zwei Mahlzeiten a`80 g am Tag benötigt, dann sind die Futterkosten am Tag nicht hoch, im Gegenteil.
      Du musst im übrigen nicht jeden Tag eine halbe Stunde lang das Futter vorbereiten, sondern kannst auch zum Beispiel einmal die Woche die Portionen fertig machen und einfrieren, so handhaben das eigentlich die meisten. :zustimm:
      Original von raupe22

Die Fleischpreise sind schon nicht zu verachten. Aber du kannst ja mal schauen was z.B. ein Kilo Rind kostet. Wenn eine Katze zwei Mahlzeiten a`80 g am Tag benötigt, dann sind die Futterkosten am Tag nicht hoch, im Gegenteil.

Ich kaufe Rindfleisch immer im Angebot, hat z.B. Edeka öfter mal für 4,99€ pro Kilo. Pute ist auch oft im Angebot. Preislich strecken kannst du es dann noch mit geeigneten Innereien wie Herz. Oder du klapperst einfach mal ein paar Fleischer ab, ob du etwas zäheres Fleisch billiger bekommst. Macht unser Schlachthof so und eine Maus ist ja schließlich auch kein feines Filet :wink:
      Katzen kann man auch prima teilbarfen, wenn du dich noch nicht ganz herantraust. Ist auch für den Anfang zu empfehlen, da es sein kann, dass du bestimmte Supplemente nicht in der vollen Menge geben kannst, weil du sie irgendwie untermogeln musst. Aber wenn man sich erstmal dafür begeistert hat, fällt einem die ganze Materie ziemlich leicht :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg