Schlecht vom Tierarzt beraten - Kastration zu spät?

Schlecht vom Tierarzt beraten - Kastration zu spät?

Hallo liebe Katzenfreunde,

nach Angaben des Tierarztes sollten wir mit der Kastration warten bis unser Kater versucht, unsere Katze zu besteigen, anfängt zu markieren o.ä und dass dies wohl mit etwa 7 Monaten der Fall sei. Daraus haben wir geschlossen, dass die Katze weitaus später geschlechtsreif ist als der Kater und haben uns demnach recht sicher gefühlt. Jetzt stellen wir aber fest, dass dem gar nicht so ist!

Gringo ist jetzt ca. 7 Monate alt und wird am Montag kastriert (obwohl er sie in unserer Anwesenheit nicht versucht hat, zu besteigen). Da wollen wir gleich auch einen Termin für Miss Marple machen.
      Durch unsere Internetrecherche machen wir uns jetzt aber Sorgen, dass jetzt doch schon was passiert ist, z.B. wenn sie alleine sind...Kann man das irgendwie feststellen?

Mit Bitte um eine beruhigende Antwort :pray:

Lena-Marie
      beide sind 7 monate oder?

ist/war die weibl. katze schon rollig??

selbst wenn etwas passiert ist kann man noch bis nach ca. 2 wochen kastrieren!

der TA hat nicht besonders viel ahnung! :confused:
      man kann/sollte vor dem markieren und besteigen kastrieren, vorallem wenn man ein päärchen hat!

und die katze kann man auch kastrieren bevor sie rollig ist!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Wir haben den Tierarzt zum Glück gewechselt...

Ob sie schon rollig war - keine Ahnung. Also, sie hat zur Zeit schon Phasen, bei denen sie schmusiger ist als sonst, aber die hat sie zwischendurch immer mal...Glaube ich. Und verrückt ist sie auch immer mal, meistens nach dem Essen. Sprich: So auf Anhieb kann ich keine grundlegende Veränderung feststellen.
      Wie lange hält so eine Rolligkeit denn an?

Heute hat Gringo ihr in den Nacken gebissen und läuft auch "gurrend" durch die Gegend, aber auch erst seit heute.
      Ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus, soll ich die beiden dann räumlich trennen?
      ich denke jeder TA hat da seine art viele machen es erst ab dem 7 monat, und andere auch früher, kommt auf den TA an, ich drück dir die daumen das alles gut geht
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hmmmm,bei mit ist zur zeit Tiger irgendwie auf mein Batze gespitzt.
      Tiger ist schon kastriert, und Batze jetzt auch.
      Aber seit Tagen will er Batze manchmal versuchen zu besteigen.
      Er packt Batze in den Nacken und will am liebsten. Doch sie ist natürlich auch nicht aufm Kopf gefallen und wehrt sich mit Erfolg. :biggrin:

Wieso macht Tiger das denn?
      Ich mein bei Batze ist das ja noch ok, aber bei Blinsi der eigentlich auch ein männchen ist,macht er auch manchmal so ansätze.

LG melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Lena-Marie,

das ist ganz normal wie Miss Marple reagiert. Gringo riecht ja auch nach dem Tierarztbesuch ganz anders. Unsere reagieren bei jeder Katze/jedem Kater nach der kastratin genauso. Glaube mir, das wird sich bald wieder legen :zustimm:. Ich leide dann immer mit meinen Katzen/Katern mit.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Noch mal zu der Frage ob die kleine schon Rollig war. Als meine ein paar Monat war habe ich mich das auch gefragt und war unsicher wegen ihrem Verhalten.
      Aber keine sorge, wenn es so weit ist, wirst du nicht mehr zweifeln :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Da wird mir jeder zustimmen, der eine rollige Katze schon erlebt hat, denke ich.

LG
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi