Felix frisst altes Futter

Felix frisst altes Futter

Hallo zusammen

Hab da mal wieder ne Frage.
      Meine Mutter hatte vor 2 Jahren einen Findling bei sich aufgenommen.
      Der Felix. Ich denke Felix hat sich im Sommer vom Komposten ernährt, weil er Salat, Karotten und lauter so Zeug auch frisst.

Mama hat ihn schon alles mögliche an Futter gekauft. Vom billigsten bis hin zum teuersten. nichts mag er wirklich.Er schleckt dann immer die Sauce runter und lässt es dann stehen. Irgendwann wenn das zeug dann eingetrocknet ist, frisst er es dann.

Wieso macht der das?
      Er bekommt jeden Tag sein frisches Futter, doch das rührt er nicht an.

Sprich,er frisst lieber altes Futter statt frisches neues.

LG Melanie

P.S. Felix ist aber ein richtiger Wonneproben und sehr sehr gesund.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo,

das macht unser Blacky auch sehr oft, habe noch ein wenig Futter von heute morgen im Napf gehabt, er hat den ganzne Morgen miaut wie am Irrer, habe ihm dann neues Futter gegeben, hat er auch gefressen. Aber gerade hat er dann das alte Futter gefressen von heute morgen. :think: :doh: :rolleyes:

Er braucht das auch nicht fressen, er bekommt auch jeden Tag frisches Futter.

Finde ich aber ein wenig komisch oder?

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Vielleicht sind ihm aus irgendeinem Grund die Brocken zu weich. Werden ja fester, wenn sie eine gewisse Zeit herumstehen. Mag er denn Trockenfutter als Leckerli oder so?

Reine Vermutung meinerseits... :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hm schwer zu sagen ..meine beiden haben das auch sehr oft .hab da immer nen schlechtes gewissen aber anscheinend schmeckt es ihnen dann besser ??
      ganz frisches dosenfutter langen meine sowieso nicht an das muss immer ein zwei stunden schon stehen bevor sie sich darüber stürzen!

aber vielleicht ist das aroma dann wirklich besser lach!

lieben gruss lupina
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hallo

Danke für die Antworten.
      TF frisst er so gut wie nie. Als Leckerli schon mal zwischen durch, aber wenns so rumsteht, dann nicht.

naja jetzt ist eine neue da. vielleicht regt ihn die besser zum fressen an? :wink:

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Vielleicht ist es ihm zu kalt?????

wenn es aus dem Kühlschrank kommt, mag unser Kater es auch nicht so gerne... ein bisschen in der Micro anwärmen, oder heißes Wasser drauf (so gibt es dann heimlich auch ein bisschen mehr Flüssigkeit :whistle: )

wenn es erwärmt ist, riecht es auch intensiver, dann stürzt sich unser kleiner richtig drauf!
      LG

Yvonne
      So lange steht das Futter selten. Zuerst begutachtet der Kater das Nafu kuckt mich an " Ne, das soll ich fressen "? :snooty:
      Geht zum Trofu frisst zwei, drei Stücke und geht weg. Kommt zurück kuckt sich das ganze noch mal genauer an. :think:
      Denkt sich " Na ja so schlecht ist es doch nicht, man kann ja probieren " Probiert, kuckt noch mal bekommt eine Rückenmassage. Überlegt sich es doch und frisst. :rolleyes:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo,

ja, altes Futter schmeckt für die Katze, wie eine gute Gulaschsuppe, die wir uns am nächsten Tag mit Genuß nochmal aufwärmen :D

Ich empfehle einfach mal, das radikale "abservieren" des Napfes, wenn die erste Ration gefressen wurde. Mit der Zeit müßte Felix merken, das keine weiteren "alten" Reserven zur Verfügung stehen und sollte seinen Napf dann hoffentlich auf den ersten Schwung zu leeren.

Jetzt im Winter ist es ja grade noch vertretbar,aber warte mal bis Sommer ist und sich die Fliegen über eine leckere Gratismahlzeit begeistert hermachen :sick:
      Hallo

Ja, jetzt ist ja eine zweite Mietze da. Komischerweise frisst er jetzt wieder frisches auch wieder,weil er sieht das die kleine auch das frisst.
      Suchten haben die Katzen... :D

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia