lieben Dank für Deine wohlwollende Meinung...hatte ja immer 2 oder mehrfarbige KH-Katzen, daher freue ich mich besonders zu meinem langhaarigen, einheitlich gefärbten Kater...
ist übrigens witzig, denn wenn ich ihn Blue nenne, reagiert er genau so drauf, fast so als ob er wüßte...

Deine Coonies bzw generell Coonies gefallen mir aber auch sehr, ebenso wie ich die Waldkatzen gerne leiden mag
@ Katrinchen
schön, daß ich bestätigt wurde, habe nämlich nicht getüdelt mit dieser Doku....die Moderatorin ist eine, die schon Jahrzehnte dabei ist, tritt immer in teuren Roben mit Perücke auf und viele Aussteller reisen schon einen Tag vorher an und mieten sich in Hotels ein...
Da werden Zubehörköfferchen mitgeschleppt, wo selbst viele Frauen mit Make-up und Assessoires nicht mithalten können...
angefangen von maßgefertigten Edelhalsbändern mit Svarowski-Kristallen und anderem Gedöns....
eine Katze ist ausgeschieden, weil sie energisch mit Fauchen, Kratzen und Beißen ihre Meinung dazu kundgetan hat, der interviewte Besitzer tat zwar gelassen und beteuerte, daß er seine Katze noch nie so erlebt habe, man konnte aber deutlich sehen, daß er enttäuscht und total sauer war...
mag sein, daß es sicher Anderes und Besseres gibt, aber das Gesehene fand ich nunmal total daneben...
@ prinzessin
ist Deine berechtigte Ansicht, aber ich bin seeeeehr froh, meinen Kater für "nur" 80 E SG bekommen zu haben und der war auch blanko, also weder geimpft noch sonst was...
bin mir inzwischen sicher, daß es ein Perser-Mix ist, worauf ich nun nicht wert lege...Fakt ist aber, daß man zumeist keinen Langhaarkater der einheitlichen Farbe blue für diese SG bekommt und vom Charakter her erfüllt er alle Wesensbeschreibungen, die man einem Perser mit Nase zuordnet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

und dann erst posten ... :wink:

ich sehe das als normale diskussion!

aber das macht mir nichts, jeder hat verschiedene ansichten!