Ausstellungen!

Original von prinzessin22589
      Ich muss ja gestehen, dass ich auch schon mal über so eine Austellung nachgedacht habe. Allerdings ging es bei mir darum, dass alle immer sagen, das die Katze wie eine Karthäuserin aussieht und zumindest vielleicht ein Mix davon ist. Nun und um da Gewissheit zu haben habe ich mal gedacht, ich führe sie vor und dann bekommt sie vielelicht Papiere und wird in einen Verein aufgenmmen. Aber so funktioniert das warscheinlich eh gar nicht und da sie es hasst getragen zu werden, sie guckt einen dann immer an wie ein Tierquäler, habe ich den Gedanken fallen gelassen! Aber weiß denn jemand, wie man rausbekommen kann, ob die <katze einer Rasse angehört und dann auch Papiere bekommen kann? Bei Hunden geht das ja auch.

nein, so einfach gehts gehts nicht
      Bin mir nicht sicher, aber die Papiere haben sie ja schon von Geburt an, weil die Eltern und Stammbäum ja eingetragen sein müssen.

Hinterher anschauen lassen zeigt ja nicht welche Zuchtlinie vorhanden ist etc.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      In solchen Fällen gibt es einen Riex-Stammbaum. Der ist dann quasi leer und füllt sich erst nach und nach. Aber wer alles dem zustimmen muss, kann ich so auf Anhieb auch nicht sagen. Sollte die Katze aber wirklich dem Standard entsprechen, dann gibt es da schon Möglichkeiten. Wie es allerdings genau abläuft weiß ich nicht. Die Kitten dieser Katze bekommen dann wieder einen Riex-Stammbaum... dies geht solange, bis genügend Generationen im Stammbaum stehen, damit dieser ausgefüllt ist.

@prinzessin22589: Ich würde Dir eher davon abraten, auch wenn es möglich sein sollte. Denn Du hast dadurch keine Garantie welcher Rasse Deine Süße angehört, sie sieht nur aus wie Rasse XY. Und züchten willst Du ja wahrscheinlich nicht. Wenn doch, würde ich erst Recht empfehlen, mit nachweislich reinrassigen Tieren, sprich mit Stammbaum, anzufangen ;).

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hat jemand von euch heute/gestern den Bericht über die Katzenausstellungen bei explosiv gesehen? Mir tun mal wieder so richtig die Katzen leid, die auf solche Ausstellungen geschleppt werden... :sad:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Aktuell hab ich es nicht gesehen, aber in der Vergangenheit gab es ja immer wieder Berichte auf den unterschiedlichsten Sendern....
      Ich finde jede Tierausstellung einfach nur :sick:
      Egal, ob es eine Katzen- oder Vogelausstellung, Aquarienmesse/ Ausstellung oder Pferdeverkaufssache ist...es ist für meine Begriffe nicht schön...
      :dance: :cool:
      Original von Nadinchen
      :D sorry das ich lache!!!

ich (böse tierhalterin) war am Samstag mit meinen beiden Mietzen auf ner Ausstellung und da war nicht die Spur von Quälerei zu sehen!!!

Vielleicht geht es Deiner Katze daher so schlecht....hat sie irgendwas gefressen, zugesteckt bekommen, viel Streß gehabt???
      Du schreibst ja im anderen Thread, dass sie schon mal Magenprobleme hatte....
      Geht das doch nicht so spurlos an Beaty vorbei, wie Du denkst???
      nein was gefressen oder angesteckt worden zu sein ist eigentlich so gut wie garnicht möglich. JEDE katze wird vorher Toerärztlich untersucht, impfpässe werden kontrolliert und alles wird desinfiziert wo die katze hinkommt...besucher, andere aussteller und andere katzen haben keinen kontakt zu den tieren...ist also eigentlich fast ausgeschlossen!
      ja an den stress hab ich auch schon gedacht...aber es ist ja jetzt schon 3 tage her und sonntag (also direkt nach der ausstellung) hat sie ja acuh noch gefressen!
      also mit dem was falsches gefressen ist wirklich ausgeschlossen, allein schon weil beauty auf ausstellungen nichts frisst udn auch so sehr wählerisch mit dem fressen ist!
      Original von Nadinchen
      :D sorry das ich lache!!!

ich (böse tierhalterin) war am Samstag mit meinen beiden Mietzen auf ner Ausstellung und da war nicht die Spur von Quälerei zu sehen!!!

Aber Du denkst schon auch daran, dass Deine Katze wegen dem Streß Magenprobleme bekommen hat...und da Du den Streß verursacht hast ist es doch irgendwo quälerei, nicht?
      es ist ja nicht ihre erste ausstellung und das hatte sie sonst nie danach und sie sah auch nicht aus als wenn es stress für sie gewesen wäre...
      (wobei man das katzen ja nicht unbedingt immer ansieht)

sollte es aber wirklich daran liegen werde ich mit ihr auch nicht mehr auf ausstellungen gehen, das ist ja wohl klar!
      @ Nadinchen. Was ich oben geschrieben habe, war zum Beispiel in der genannten Sendung zu sehen. Und nur weil du die Ausstellungen durch die rosarote Brille siehst, muss dort noch lange nicht alles supertoll sein.

Glaubst du wirklich, dass so eine Ausstellung einer Katze Spaß macht?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Nadinchen
      es ist ja nicht ihre erste ausstellung und das hatte sie sonst nie danach und sie sah auch nicht aus als wenn es stress für sie gewesen wäre...
      (wobei man das katzen ja nicht unbedingt immer ansieht)

sollte es aber wirklich daran liegen werde ich mit ihr auch nicht mehr auf ausstellungen gehen, das ist ja wohl klar!

Katzen werden auch älter und somit verändert sich auch das Verhalten, der Streßpegel etc....

Wie willst Du denn jetzt rausbekommen, ob es am Ausstellungsstress lag oder nicht?

Ach so: als Kind war ich mal auf einer Vogelaustellung...auf einer Araberausstellung (auch mit Verkauf verbunden), auf Katzen- und Hundeausstellung...meine Schwester mußte sich immer mit ihrem Husky schmücken...und ich fand das immer schon zum :sick:
      Und im TV sieht man ja auch vieles, was so hinter den Kullissen passiert- wie die Aussteller mit den Tieren umgehen...zB mit Babypuder einstäuben, damit das Tier nicht nach Tier riecht....baden, friesieren, schütteln, rupfen, föhnen, Krallen schneiden, Haare färben, etc pp....
      Nee, nicht schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Original von *Bianca*

Ach so: als Kind war ich mal auf einer Vogelaustellung...auf einer Araberausstellung (auch mit Verkauf verbunden), auf Katzen- und Hundeausstellung...meine Schwester mußte sich immer mit ihrem Husky schmücken...und ich fand das immer schon zum :sick:
      Und im TV sieht man ja auch vieles, was so hinter den Kullissen passiert- wie die Aussteller mit den Tieren umgehen...zB mit Babypuder einstäuben, damit das Tier nicht nach Tier riecht....baden, friesieren, schütteln, rupfen, föhnen, Krallen schneiden, Haare färben, etc pp....
      Nee, nicht schön...

1.) vogelausstellungen, Pferdeausstellungen, katzenausstellungen und Hundeausstellungen sind denke ich alles völlig verschiedene dinge!
      2.) hinter den kulissen??? was für kulissen??? eine katzenausstellung ist öffentlich für jeden besucher und du kannst da alles sehen, wie die tiere da sitzen, was die aussteller machen und wie die tiere für den richter oder ggf die bühne vorbereitet werden.
      3.) wo wir beim nächsten thema wären das babypuder ist nicht damit das tier nicht nach tier riecht, sondern damit das fell schöner steht und es ist in keiner weise schädlich für das tier, noch stört es das tier!
      friesieren? langhaarkatzen werden nunmal gekämmt, das aber auch zu hause und das ist ein MUSS!!!
      schütteln? rupfen? ???? also ich weiss nicht was du da siehts würde das jemand auf ner vernünftigen katzenausstellung mit seinem tier machen, würde er SOFORT disqualifiziert!
      haare färben? krallen schneiden????? Auch ein sofortige disqualifikationsgrund!!! bzw wird das tier so erst agrnicht zugelassen, wie gesagt ist vor jeder ausstellung für jede ausgestellte katze eine TA-Kontrolle am eingang PFLICHT!!!!!!!!!!!!