Hilfe!!!!!!
-
-
Ähm, es ist Winter,
es ist ***kalt.. selbst unser Labbi hier..
DIE wasserratte schlechthin geht nicht ins wasser...
Geh lange mit ihr spazieren.
Und gewöhne sie vielleicht ans gemächliche traben beim fahradfahren,
alles mit Ruhe und geduld..
Auch das hilft beim abnehmen.
Im Frühling, bzw Sommer kannst du dann wieder ans schwimmen denken.
Geh doch mit ihr zusammen ins wasser -
Na also wenn der Hun tatsächlich abnehmen muss, dann ist Radfahren wohl das schlechteste was du tun kannst.
Wenn dein Hund tatsächlich übergewicht hat, dann werden die Gelenke viel zu sehr beansprucht wenn du mit ihm Radfahren gehst.
Da ist schwimmen um längen besser, denn das schont die Gelenke.
Radfahren kann man mit einem gesunden, normalgewichtigen Hund um kondition auf zu bauen, aber ganz sicher nicht um ab zu nehmen.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
Füttere lieber 3mal tägl. kleinere Portionen und lauf mit ihr. Schöne längere Spaziergänge,und viell. auch ein kleines bisschen Seniornaturagility? Also mal über kleine Baumstämmchen hucken (nich unbedingt springen) Slalom durch Bäume durch und all sowas. Und wenns wärmer wird könnt ihr wie gesagt zusammen schwimmen gehen.
-
-
-
Agility kann man auf Hundeplätzen machen, oder in Hunderschulen, die das anbieten.
Habe auch einen Labrador, der liebt es ins Wasser zu gehen, auch bei dieser Jahreszeit. Nehme dann immer ein Handtuch mit und er kann ins Wasser. Er geht immer so weit rein, wie er sich sicher fühlt, schwimmt auch ganz oft.
Nochmal zurück zum Agility. Eine bekannte von mir macht das auch mit ihremk Labbie, und der war vor 3 Monaten noch knapp 10 Kilo schwerer, er hat aller Stoffwechsel bedingt dieses Problem nicht durch zu viel Futter.
Denke auch, dass es nicht so gut ist Radfahren zu gehen, da dort die Gelenke sehr beansprucht werden und das dann halt sich auch negativ aus wirken kann.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0