Ka-Klo Problem+Dosi in Nöten

Ka-Klo Problem+Dosi in Nöten

muß mich nun auch mal mit einem KaKlo Problem outen, habe aber unter Suchen nichts gefunden...

habe nämlich nicht das Problem, daß meine plötzlich unsauber sind, sondern daß ganz plötzlich die Zweitklos ignoriert werden...

habe ja 3 Katzen und ein wenig Standortprobleme, also das XXL-Modell steht im Bad und Zweitklos sind verteilt, so wie es paßt und vertretbar ist...

üblicherweise wurden alle gleichermaßen benutzt, doch das hat sich mit einem Mal geändert...alles Andere steht brach und verwaist in der Gegend herum und die Bande balgt und reißt sich um das XXL, das ich nun mittlerweile im Stundentakt reinigen kann...seufz...

heißt also auch nachts vorm Schlafengehen alles paletti gemacht und gleich morgens mault mich vorworfsvoll die Bande an, weil es nicht schnell genug gehen kann...

jedoch wird kein Frühstück eingefordert, sondern sich ein "Dosi, mach KaKlo..." ermaunzt und kaum gibt Dosi das Bad frei, purzelt alles im Galopp übereinander, um ja als erstes da zu sein...

habe an den Zweitklos nichts geändert...weder Standorte noch Einstreu noch sonstwas...

wer hat Ideen für mich, so daß ich nicht zur ausschließlichen Ka-Klo-Frau mutiere, denn nur 1 Klo für 3 Katzen ist echt heftig, trau mich ja gar nicht mal über Tag bissle länger aus'm Haus...seufz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Oh ich glaub da kann ich vielleicht sogar helfen...

Wegen meinem agressiven Kater hab ich ja so lange mit der Tierpsychologin gesprochen. Und da gings auch um die Katzenklos. Sie meinte erstens, Katzenklos zu nah am Futter (wobei wir das nah nicht definiert haben) werden ungern angenommen.

Und zweitens - und ich glaube das könnte es bei dir sein - haben die Fussel gern Platz. Ein Katzenklo muss mindestens 40x50 cm groß sein, gern größer. Ein Indiz ist da bei dir, dass deine Tierchen sich ja das größte ausgesucht haben.

Und drittens meinte sie, die Fussel graben eben sehr gern. Deshalb soll das Katzenstreu nicht zu leicht und mindestens 8 cm hoch sein.
      danke Euch für die Antworten...

habe nun inzwischen getauscht, d. h. ein befreundeter Kittenbesitzer hat meine bekommen und ich von ihm größere...

gemäß der Ratschläge habe ich ein weiteres ins Bad gequetscht, denn ich habe nur ein schmales, schlauchförmiges Bad und ein weiteres in den Flur...

bislang haben es alle mal besichtigt, aber noch nicht eingeweiht...

die beiden erwähnten Gründen konnten nicht ursächlich sein, die vorherigen Klos waren weit genug entfernt vom Essplatz und da Katerchen eh ein Buddelmeister ist, waren sie auch immer hoch befüllt...

als Einstreu habe ich ein Mix aus Cats Best vom Futterhaus und da das leicht und ergiebig ist, ein festeres Klumpstreu dazu gemischt, im XXL im Bad hat ihnen das ja auch so gefallen
      war gestern nochmal als Dosi-Dienstleister unterwegs und habe nun die ultimative Lösung gefunden... :dance:

und zwar in der Form eines großen, tollen KaKlos mit extra hochgezogenem Rand ( paßt locker 12cm Streu rein ) in Dreiecksform :zustimm:

bislang hatte ich bei Futterhaus nur halbe Badewannen in Dreiecksform für 25 E gesehen und die hätte ich nicht aufstellen können, nun gab es etwas kleinere... :clap:

das läßt sich bei mir super in eine bestimmte, verwinkelte Bad-Ecke unterbringen und die Bande hat sich begeistert drauf gestürzt, es scheint sogar Vorzug vor dem XXL zu haben :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()