Welche Marken beim Futter?

Welche Marken beim Futter?

Hallo zusammen,

bei meinen beiden Kätzlein bin ich am überlegen, welches NaFu ich verwende. Meine vorige Katze hat nur 2 Marken gegessen, da die aber zu versalzen sein sollen (Whiskas und Sheba) würde ich auf diese gerne verzichten. Was gibt es noch für gute Futter, das nicht zu teuer ist? Was ist euer Empfehlung.

Ich habe gehört Felix wäre ganz gut als Nassfutter.
      Eat more Buffalo
      ich glaube die sind nicht (nur) versalzen sondern auch voll mit Zucker und anderen Dingen.

Die Frage ist wie viel du ausgeben kannst und willst.
      Felix ist auch nicht gut, Zucker und so.

Entweder bei Zooplus im Internet bestellen, da gibt es glaube ich schon eine Einteilung in gut und nicht so gutes Futter, das bessere discount-billig-futter ist das von aldi: shah/lux und sonst einfach mal hier im forum lesen, gibt viel zu dem thema!
      als Faustregel erstmal: KEIN Zucker, hoher Fleischanteil!
      LG

Yvonne
      Hallo,

Felix, Whiskas, usw. bitte nicht füttern! Enthält viel zu viel Getreide und Zucker und ... :sick:

Recht löbliche Ausnahme ist Shah / Lux (Aldi). Ansonsten wirklich im Internet bestellen und dich hier ein wenig schlau lesen, Threads zur Ernährung und zum Nassfutter gibt es ja nun wirklich genügend.

Gutes Nassfutter gibt es auch
      hier
      lg Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Zusammensetzung Gourmet Gold:

Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%Rind, mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Zucker, Mineralstoffe
      Kaninchen & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Kaninchen, mind. 4% Leber), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Zucker, Mineralstoffe
      Ente & Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Ente, mind. 4% Truthahn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Zucker, Mineralstoffe

Bitte nicht nachmachen. Gibt auch genügend Katzen, die mit Whiskas usw. zufrieden sind, gesund leben sie trotzdem nicht :rolleyes:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ja das thema futter steht ja hier oft zur diskussion.... aber meine katzen fressen nunmal kein anderes NF, schon oft genug ausprobiert... und deswegen gibts halt das.. und klar ist zucker und getreide nicht grade das beste aber kinder essen auch mal schockolade, pommes etc und nciht nur obst und gemüse oder?!?
      Ja sicher, aber Kinder sollten sich auch nicht nur von Schokolade und Pommes ernähren, oder? :rolleyes:

Wenn deine Katzen kein anderes NaFu fressen, dann ist es vielleicht ein Grund bei dir nur dieses Futter zu füttern, auch wenn man jede Katze umgewöhnen kann. Aber es ist kein Grund ein Futter von dem du schon weißt, dass es nicht optimal ist, einem anderen User zu empfehlen! :snooty:
      @ Jolinar. Schau mal diese Liste an

Original von Conny87
      Ein paar andere und ich haben in einem anderen Forum eine (wie wir finden :wink:) sehr gute Futterliste angefertigt. Die sieht wie folgt aus:

sehr gut:

Terra Pura
      Das Katzenfutter
      Auenland
      Tiger Cat
      Petnature
      Vet- Concept (Sorten ohne Reis)
      Felidae
      prairie
      Pfotenliebe
      Bestes Futter
      Ziwi peak

gut:
      Biopur
      Grau (sehr viel Reis)
      Mac`s (sehr viel Reis)
      TigerMenü (zu viele Ballaststoffe)
      Leonardo (Calciuwert zu hoch)
      Animonda vom Feinsten
      Miamor Milde Mahlzeit
      Bio Plan
      Eagle Pack
      Leonardo
      Vivaldi (zu viel Gemüse)
      Dibo
      Amora
      Christopherus

befriedigend:
      Bozita
      Ropocat
      LUX bzw. Shah (Aldi)
      Schmusy

ausreichend:

Cat & Clean (Calciumwert zu hoch)
      opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
      opticat (lidl) - pate Rind oder Geflügel (100gr. Schälchen)
      Amadeus
      Animonda
      AS Fit Menue
      Fridoline
      Cat bon bon (Norma)
      Gut und günstig -Kalb + Huhn, Geflügel, Seefisch + Krabben, Forelle, Rind
      Attica (Netto) - Seefisch + Krabben, Rind, Huhn, Lamm (Senior)
      Saphir (Penny) - Rind und Geflügel

Ich hoffe das hilft dir weiter :).

@Nadinchen. Das Thema Stiftung Warentest und Testkriterien ist doch jetzt auch schon oft genug hier erklärt worden, oder? :gähn: Wenn ich den letzten Thread noch finde, setz ich noch nen Link rein.

lg

Anika
      Original von Nadinchen
      ja das thema futter steht ja hier oft zur diskussion....

Ja das stimmt :wink:
      nur so zur Info falls du das noch nicht gelesen hast Jolinar - ist ganz intressant und GUTES Futter muss nicht immer teuer sein :wink:

Informationen über Katzenfutter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

gourmet ist ja leider ziemlich teuer, deswegen wäre ich ja heilfroh über ein billigeres futter...leider hat beauty sehr starke probleme mit einigen futtersorten und gourmet war eins der einzigen wo sie nciht von erbricht und was auch beide mögen... (grundsätzlich aber auch nur stücken in spße, keinesfalls pate oder mousse :wink:)

und für Beauty wäre eine nassfutterumstellung wahrscheinlich sehr belastend, da sie sehr wahrscheinlich wieder viel erbrechen würde...
      @Anni
      Oh super... die könnte man doch im Ernährungsforum pinnen, oder nicht? Ich glaube das würde viele Threads hier unnötig machen und die User haben die Info gleich ganz oben stehen.

Ich hab noch ne Bitte ja jemanden, der die Zeit findet folgende Frage zu beantworten:
      Wo im Netz kann man das gute Katzenfutter bestellen?

Einen link wurde ja schon genannt:
      Sandras Tieroase

Was ich beim Link zu nem anderen Thread nicht gefunden habe ist, wieviel % Fleisch in nem guten Futter enthalten sein soll.. wo ist die Grenze zwischen gut und schlecht?
      Eat more Buffalo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

@ Jolinar. Die Liste ist in dem Thread, den dir Ronja eingestellt hat. Der ist gepinnt :wink:

Einiges kriegst du bei Zooplus, vieles hier . Gibt es auch ein Testpaket, mit dem du erst einmal ausprobieren kannst, welches Futter deinen Katzen am besten schmeckt.

@Nadinchen. Was waren denn die anderen Sorten?

lg

Anika
      @annie: bisher haben wir sonst noch Felix, Lux von aldi, bianca von pennymarkt, und noch eine sorte (mir ist der name grade entfallen) in tüten abgepackt ebenfalls von aldi, versucht... bis wir auf gourmet gestoßen sind und als das gut klappte hat uns auch der TA geraten dabei zu bleiben... in der zeit zuvor hat beauty nur noch royal canin diätfutter vertragen und da das noch teurer ist sind wir über gourmet doch ganz glücklich.