...ich habe ja seit letztem Jahr (Ende September) 2 Kater (mit 7 Monaten) die mitlerweile 11 Monate alt sind. Sie sollten eigentlich - weil es Trennungskinder sind - nur vorübergehend bleiben.
Letztendlich wollte die zwei Tiger niemand haben und so blieben sie bei uns. Ich habe sie kastrieren lassen und habe die Wohnung "Katzengerecht" eingerichtet.
Letzten Monat haben wir noch einen Kater bekommen (mit 4 Monaten) der aus schlechten Verhältnissen kam.
Da der Kleine letzten Monat vor den Feiertagen zu uns kam und eigentlich einen gesunden Eindruck machte sind wir erst als der Tierarzt wieder auf hatte mit ihm zur Untersuchung gegangen.
Leider zu spät-er hatte einen Pilz und hat meine Kater, mich und meine drei kleinen Kinder angesteckt.
Abgesehen von der Arbeit mit der Behandlung von uns , der Reinigung der Wohnung usw. haben wir nun Kosten von ca. 900 Euro.

Ich finde die Samtpfoten wirklich süß und es sind wirklich sehr liebe Tiere. Leider habe ich mit meinen Kindern und Haushalt und ab Mitte des Jahres auch wieder Arbeit eigentlich soooo wenig Zeit das ich nicht weiß ob es hier wirklich die letzte Station für die Tiger ist.
Ausserdem kann ich diese Kosten garnicht tragen. Ich muss die Tierarztkosten jetzt erstmal abbezahlen

Das eigentliche Problem ist das ich sie alle wirklich ins Herz geschlossen habe und es mir sehr schwer fällt eine Entscheidung zu treffen.
Ich bin leider auch krank geworden und das schwächt meinen Körper ungemein so das ich immer wieder Infekte bekomme.
Normalerweise sollte ich erstmal an die Kinder und mich denken...aber es fällt mir halt sehr schwer weil ich ja will das sie es gut haben und ausserdem wird mir das kuscheln wohl fehlen...
Brauche einfach mal einen objetkiven Rat von einem Aussenstehenden...
liebe Grüße
naomie