52l Besetzung

alles klar dann hab ich eigentlich alles geklärt aber wieviele Guppys und Garnelen passen da denn rein
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Original von piep27
      ach ja wie kriegt man denn das profilbild rein

Das gehört hier aber nicht rein. Schau mal in deinem Profil, da kannst du dein Bild hochladen.

Zu den Guppys: Theoretisch kannst du schon Männchen und Weibchen halten, aber da du sicher nicht genügend Abnehmer für den zahlreichen Nachwuchs hast, ist es am besten, wenn du nur Männchen einsetzt. Sonst wird das Becken schnell zu voll. Wenn kein Weibchen da ist um darum zu streiten, versteht sich eine Männer-WG prächtig. Fünf Stück sollten reichen. Mehr oder weniger würde ich nicht machen. Dazu dann noch deine Garnelen und vielleicht schöne Schnecken oder so. Dann reicht es aber auch.

Welche Garnelen willst du denn einsetzen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Ja schon aber neons brauchen echt viel platz :|

ich habe bei einem zooladen wunder hübsche garnelen gesehen

gelblich mit schwarzen streifen

er hatte auch tolle guppys

ich schwanke noch zwischen zwergbärbling und guppy da es aber auch billiger und einfacherf ist werden es wohl doch die guppys

lieben gruß
      Hach ich habe da übrigens heute riccia moos für mein garnelen becken gekauft :D

die werden sich freun das schwimmt oben an der oberfläche
      Man kann Neons in 60 Litern halten, aber man muss nicht jedes Becken mit so vielen Fischen besetzen, wie eben vertretbar ist. :snooty: Bei den Neons ist bei Piep außerdem das Problem mit dem hohen ph-Wert.

Ich würde an deiner Stelle schön bepflanzen und bei den 5 Guppys und deinen Garnelen bleiben. Meinetwegen auch ein oder zwei Guppys mehr, wenn sonst keine Fische drin sind.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      sag ich doch
      solange ich nicht genug platz habe kommen die mir nicht ins haus :naughty:

kann man den ph-wert eigentlich senken?

auch wenn ich schon mehr möchte guppys reichen mir auch oder halt diese bärblinge
      Ph-Wert kann man senken, aber bitte nicht mit den chemischen Ph-Senkern, die es im Handel zu kaufen gibt. Sind genauso unnötig, wie genannte Wasseraufbereiter.

Gibt auch genügend natürliche Möglichkeiten.
      Kann ich schon. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt Begriffe wie zum Beispiel Ionentauscher und Umkehr-Osmose lang und breit erklären muss komm ich nicht zum Arbeiten :wink:. Aber erklär es heut Abend gern bzw. schreib nen Blogbeitrag, dann haben andere auch was davon. :wink: Kommt auch darauf an, welche Fische in dem Aquarium sind in dem der ph-Wert gesenkt werden soll. Ist zum Beispiel im Fall von Torffilterung ja oder nein interessant....
      Kommt drauf an wie der ph-Wert gesenkt wird. Je nach Methode entstehen andere Kosten. Einfacher ist es auf jeden Fall Fische zu nehmen, die für den vorhandenen ph-Wert geeignet sind.