52l Besetzung

Nein ich messe mit einem sehr genauen gerät von meinem vater in der firma
      der arbeitet in einer schwimmbad firma und dort steht es erstmal weil ich es gerade zwischenlagere. ch hatte schonmal fische
      wann hab ich gesagt das ich da fische reinstopfen will

der wert ist so ungenau weil der der auch nicht dauerhaft konstant ist
      und ausserdem habe ich die maße schon gesagt

mein gott noch mal

nur weil ich eine frage habe bin noch kein anfänger unddas heist auch nicht das ich da iwie fische reinstopfe
      hör bitte auf so misstrauisch zu sein

ich hatte nur eine einfache frage und vielen vielen dank für zahlreiche antworten :biggrin:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Original von piep27

und ausserdem habe ich die maße schon gesagt/

Nein hast du nicht die Höhe fehlt und damit auch das Wasservolumen und so lange man nicht weiß, ob das Becken groß genug ist, so lange kann man dir auch nicht sagen, welche und ob du Fische einsetzen kannst.

Der ph-Wert ist so wie er jetzt ist für Neons zu hoch, da müsste man etwas dran machen. Daher die Frage nach dem Wasseraufbereiter.

Wenn du die Fragen einfach beantwortest, dann kann man dir auch eine ganz einfache Antwort geben :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      da das becken noch bei meinem vater inner firma ist weiß ich nur die grundmaße ich rufe meinen vater mal an sobald er wieder in der firma ist denn er fährt in deu. viel rumm damit er mir die höhe sagt

zufrieden? :smile:
      Original von piep27
      die grundmaße sind 30x60 das heist für neons grade ok
      mehr weiß ich noch nicht

hab ich geschrieben höhe folgt...

achso was sind CPOs hab das gegooglet kam aber nich drauf
      gruß
      aso ja die sind pro stück nur echt teuer und unser laden hat die fast nie
      :sad:
      obwohl ich sie super fande

ich hatte vor mir ein kleines naturaquarium einzurichten mit garnelen und eben guppys geht aber anscheinend mit der größe nicht...
      zwergbärblinge fandd ich schon immer hüsch...

gehn die wirklich nicht das sie sich nicht wohl fühlen

gruß
      Dachte du willst Neons? Hast du zumindest zu Anfang geschrieben...

Wenn dein Becken die erforderliche Höhe hat, dass das Volumen ausreicht, dann steht deinem Vorhaben nichts im Weg. Wenn nicht, dann kannst du auch ohne Fische ein schönes Aquarium einrichten :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      auf jeden falln dewiner meinung

aber ich will solange ich noch nicht weiß ob das für neons reicht das mit denen lassen

wie gesagt ich möchte das sich die tiere ja auch wirklich wohlfühlen

gruß
      Ich sehe bei meinen Dornaugen, wie agil sie sind, daher würde ich sie nicht in ein Becken packen,welches weniger als 80cm lang ist (auch wenn es so im Netz zu lesen ist)

Ein schönes Naturaquarium bekommst Du sehr gut auch ohne Fische hin- Garnelen und Schnecken oder Zwergkrebse und Schnecken passen da optimal rein mit Laub und Holz aus dem Wald.
      Wegen den CPOs= die bekommt man gut von Privat. Schau doch mal zB bei dhd24.de rein.
      Da kannst Du auch gut Pflanzen und Schnecken bekommen (ich hab auch wieder Pflanzen zu viel, aber bei dem Dauerfrost ist das mit dem Versand etwas heikel)
      :dance: :cool:
      Aus dem Wald ?
      Das Fault doch und ich habe noch von früher holz Freu mich total auf die einrichtung wenn die tier frage geklärt ist :D

kann ich jetzt fische reinsetzen weil annie schreibt JA
      du sagts NEIN

ich tendiere auf JEIN

weil ich auf die höhenangabe von meinem Vater Warte
      Hey, ich hab nicht JA gesagt! Ich hab gesagt nur JA, wenn das Becken groß genug ist, also Minimum 54 Liter! :naughty: Und Bianca hat glaube ich auch nicht generell NEIN gesagt, oder? :rolleyes:

Dornaugen nicht unter 112 Liter (80er Becken) wie Bianca schon sagt. Ansonsten warten ob ausreichend Volumen und dann entscheiden.
      Also mein Vater hat angerufen
      seine Messung: HxBxL 30, 30, 60

das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 54l

du sagtest wenn die maße stimmen dann JA
      das nahm ich als ja
      Ok, dann kann man Fische bestimmter Arten einsetzen.

Würde aber auch einfach mal über ein reines Garnelen- oder Krebsbecken nachdenken. Kannst du genauso schön einrichten und hat auch nicht jeder ... :wink:
      Hab ich schon... obwohl...

ich dachte wie gesagt an Guppys und Garnelen Nachzuchten mit Moos Stengelpflanzen und Kiesboden Kann ja Krebse auch noch dazu setzen

geht das Garnelen und Krebse?

gruß
      Original von piep27
      Aus dem Wald ?
      Das Fault doch und ich habe noch von früher holz Freu mich total auf die einrichtung wenn die tier frage geklärt ist :D

Warum sollte das Holz aus dem Wald faulen???
      Wenn Du welches nimmst, was nicht schon morsch ist, das gut und heiß abspülst, dann ist das kein Problem. Dein gekauftes Holz fault ja auch nicht :wink:

Krebs und Garnele= nein
      Guppy= nur ein Geschlecht= ja
      :dance: :cool: