Erledigt: Lisa sucht ein neues Zuhause

Erledigt: Lisa sucht ein neues Zuhause

schweren Herzens müßen wir uns von einigen Fellnasen trennen

Ort/PLZ: Oberhausen

Kater/Katze: Katze

Name der Katze: Lisa

Rasse: EKH

Kastriert/Sterilisiert: nein

Geimpft gegen: nein

Letzte Impfung am: nein

Entwurmt: 01.09

Freigänger/Wohnungskatze: will nicht raus

Verträglich mit

-anderen Katzen: ja

-anderen Katern: ja

-Hunden: nicht getestet

-Kindern: wenn sie vertrauen gefaßt hat ja

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: nein

Wesensbeschreibung: sie ist anfangs erst sehr scheu und braucht Zeit bis sie Vetrauen gefasst hab, aber wenn das vertrauen das ist ist sie eine super Liebe.

Foto:

sie wird nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag abgegeben.
    Schutzgebühr: Nachweis Impfung und Kastration.

weitere Fragen bitte per PN an mich.
    LG
    Norbert
    Original von *Minouche*
    :think: :think: :think:

die Katze ist über 1 J alt...Du hast sie je weder impfen noch kastrieren lassen...verlangst das aber vom Neubesitzer...

sie hat eine sehr schwere Zeit vor uns mit gemacht, und kommt aus eienr tötungsstation und hat 4 Monate gebraucht die bis sie sich hat anfassen lassn, und das ist auch heute teilweise nur mit einer hand möglich.
    ich hab gut 2 Monate mit ihr im Zimmer geschlafen, damit sie vertrauen fast.
    Da es gegenseitige Darstellungen gibt,habe ich den Text Editiert, Klaus.
    Liebe Grüße
    Norbert
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Hallo Norbert :hug:,

schön Dich mal wieder hier zu lesen :hug:, wir drücken hier ganz feste alle Daumen und Pfötchen, dass Ihr ein wunderschönes Zuhause für dieses zauberhafte Wesen findet. Leider können wir keine weitere Katze zu uns nehmen, aber dafür können wir Daumen und Pfötchen drücken :zustimm:.

Ganz liebe Grüße
    Silke
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    @Tubaleo:

Süße Maus- hoffe, Du findest bald ein neues und schönes Zuhause für sie!
    Aber sag, wäre es für die Katze nicht einfacher, wenn sie jetzt bei Euch die Tierarzttortur mit OP hinter sich bringt?
    Du schreibst ja, dass sie viel mitgemacht hat und sehr scheu war. Ich kann mir vorstellen, dass es für sie evt einfacher ist, sich dort zu erholen, wo sie vertrauen hat (also bei Euch)....denn sich an ein neues Heim mit neuen Menschen und evt neuen Kumpels gewöhnen mit der Vergangenheit und dann noch eine OP über sich ergehen zu lassen....könnte das nicht zu einem Rückschritt führen???

Will Dir nichts Böses, bitte nicht falsch verstehen!
    :dance: :cool:
    Hallo liebe Fories
    Ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen,
    es hat seine Gründe warum sie noch nicht kastriert und geimpft ist.!
    wenn ich mich nicht von ihr trennen müßte, würde ich sie gern behalten, aber es geht nicht.
    weitere Infos büdde per PN
    LG
    Norbert

Hallo Norbert,

vielleicht könnt ihr euch auch an die örtliche Katzenhilfe wenden, wenn es am finanziellen liegt.
    Mein ja nur; eine bereits geimpft und kastrierte Katze ist mit Sicherheit leichter zu vermitteln und durch die Schutzgebühr bekommt ihr doch das Geld wieder zurück! Oder vielleicht läßt auch der TA mit sich reden; quasi heute operieren, übermorgen zahlen.

Erstens wie schon gesagt wurde, ist die OP im vertrauten Umfeld für die Katze wesentlich leichter zu ertragen und ausserdem:
    ist es ungleich schwieriger, eine potente Katze mit anderen zu vergesellschaften. Die arme Maus hätte es ungleich schwerer woanders die ganze Prodezur durchzumachen. Das kann man ihr doch ersparen.
    Auch, wenn Du Dich hier nicht rechtfertigen willst, das mußte sein.
    Viel Glück der kleinen Motte.

lg vera
    ihr erste Foddo Ebde Mai/anfang Juni

der spalt war gerade mal 5cm roß in den sich sich geflüchtet ist
    und sie hat von mir die Zeit bekommen, die sie braucht, um sich hierhin zu entwickeln
    und da es mir z. ZT. unmöglich ist sie kastrieren und impfen zu lassen , guter Platz vor Geld.

LG
    Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Hallo
    Ich hab mich heute mit meiner TÄ unterhalten, und macht die Kastra, Katzenprofil(blutbild), und Impfung auf Rechnung,
    dadurch verzögert sich ihre Abgabe um ein paar Wochen.
    LG
    Norbert

Hei, das finde ich gut! Dann kann sie sich in gewohnter und für sie sicherer Umgebung erholen, bevor sie in ein neues Heim zieht- das ist garantiert der streßfreiere Weg für die Süße.

Wünsche Dir, dass Du bald ein schönes neues Heim findest!!
    :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

ihr "Revier" im Haus wird immer größer :biggrin:

das hab ich gestern gemacht.
    Flocke, Mohrle und Lisa.
    der Termin für ihre Kastration steht nun auch fest nächste Woche Donnerstag, ich hoffe das es keinen Rückschlag auf das Vertrauensverhältnis gibt.

liebe Grüße
    Norbert

Hallo Norbert :hug:,

ich drück Euch für die Kastra und die Zeit danach ganz feste die Daumen. Schön, dass Lisa den Weg zu Euch gefunden hat, nirgends könnte sie es besser haben als bei Euch :hug: :hug: :hug:

Ganz liebe Grüße
    Silke
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo Norbert!

:hug: Schön von Dir zu hören. :hug:

Wie geht es denn der Süßen jetzt? Wurde sie heute kastriert oder hab ich da was falsches gelesen?

Ich drück Euch die Daumen, dass es keinen Rückschlag gibt und dass alles gut läuft.

Wirklich eine süße Maus. Aber ich brauch meine Gedankenansätze gar nicht erst weiter zu verfolgen... mein Mann setzt mich vor die Tür, wenn ich mit noch einer Katze ankomme :rolleyes: und irgendwie hat er ja auch recht :whistle: Oder bleibt sie jetzt doch bei Dir?

Wirklich eine süße Maus! (<= ich glaub das sagte ich schon :wink:)

LG, die Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

sie ist heute kastriert worden, und auich wenn wir sie schon um 12:00 Uhr wieder abholen konnten, weil sie der Tä fit genug erschien, ist sie och eine wenig wackelig auf den Beinen, und wollte sich nur verstecken(vor den anderen), haben wir sie in ihr Zimmer gespeert, damit sie sich sicher fühlt.
    Liebe Grüße
    Norbert

Habe still mitgelesen und möchte einfach nur sagen:

Hut ab!!!

Finde es toll wie du dich um die Katze kümmerst.....

würde auch am Liebsten....

Aber mein Mann würgt mich, wenn ich neben unserer zugelaufenen, dauerkranken Mizzi noch einen 2. Problemfall ins Haus hole...

Aber, wie bereits gesagt...... einfach toll, dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich kümmern. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Schlimmer geht immer !