Das Ärgernis mit dem Katzengras

      Das Ärgernis mit dem Katzengras

      Hallo zusammen,

      ich habe das erste Mal Hauskatzen (meine Anderen durften alle raus) und natürlich auch Katzengras wachsen lassen. Jetzt ist es lang genug, dass ich es ihnen zum Fressen geben könnte und auch gemacht habe... ABER: anstatt es anzuknabber, buddeln die es aus!

      Kann ich das Katzengras nicht doch weglassen? Bzw. wie gehe ich sicher, dass das ganze Gras nicht ständig überall in der Wohnung rumliegt?!
      Eat more Buffalo
      Eine Alternative zum Katzengras ist ganz klar die Malzpaste. Ich finde es auch wesentlich angenehmer, für mich und meine Miezen, wenn die beim Putzen verschlungenen Haare hinten raus kommen und nicht herausgewürgt werden müssen. Zumal meine Kleine allergisch auf Katzengras reagiert hat und ich als Notfall zum TA mit ihr musste. Aber das kommt wohl nur ganz extrem selten vor. Also, Du kannst das Katzengras schon weglassen, aber dann solltest Du Malzpaste reichen. Denn irgendwie müssen die Haare wieder raus.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Huhu

      Ich hatte auch mal so einen Grasausbuddler...

      Wir haben eine kleine Box gebaut in der das Gras wachsen konnte und ein Gitter drüber gemacht (in etwa wie ein grobes Küchensieb)
      Dadurch war nix mehr mit Buddeln..... allerdings wurde das ganze Gefäß durch die Wohnung geschleppt *schmunzel*

      Malzpaste ist zwar sicherlich gut, aber nicht jede Katz mag es.......
      Mein Barny futtert es aus der Tube und Sally muß es mit Spritze in Schnauze bekommen (und ist danach stundenlang beleidigt)
      Jaja diese Blagen

      Liebe Grüsse
      Sally, Barny und Elke