Drei Tage vor Sylvester ist mein ehemaliger Einzelratz Johnny friedlich eingeschlafen. Die Anfälle haben sein Gehirn wohl doch zu sehr geschädigt.
Johnny, ich werde dich nie vergessen. Du hattest ein schweres Leben gehabt, fast gänzlich ohne irgendeine Gesellschaft. Am Ende warst Du jedoch bei Linus und Jordi und Jean-Luc und Jerry und Lennon gut aufgehoben. Aber hat Dich das entschädigt für das Aussetzen mit 3 Monaten? Oder für das Beißen Deines Bruders im TH ?
Danach habe ich Dich geholt, aber wurde es da besser?! Linus hat Dich bis zur Verzweiflung gehetzt und gejagt, bis er dich lebensgefährlich verletzt hatte. Aber Du hast mit Deinen 6 Monaten überlebt. Du hattest gekämpft.
Du warst zwar alleine, aber gesund. Es ging Dir gut. Bis die Anfälle kamen. Seitdem ging's immer mehr bergab mit Dir. Gleichgewichtsstörungen, unkontrolliertes Beißen, Angst vor anderen Ratten nach wie vor.
Bis Ende diesen Oktober. Ich weiß nicht wie, aber Linus hat Dich akzeptiert. Linus hat mit Dir gekuschelt. Und nicht nur er - auch Jean-Luc kam zu euch und natürlich auch Jordi. Es folgte Lennon und vor kurzem auch Jerry! Du warst aller Liebling.
Aber seit Heiligabend ging es Dir so schlecht. Ich wollte zu meinem TA mit Dir, aber Du hast es nicht überstanden. Am 28. 12. , über dem Futternapf, bist Du eingeschlafen. Glücklich mit Futter und mit Jerry dabei. Deine letzten Tage waren die schönsten Deines schweren Lebens.
Johnny, ich hoffe, Du hast es jetzt besser. Du hast nun keine Anfälle mehr, Du hast Gesellschaft und bist munter und glücklich.
Machs gut, mein liebster Johnny, und lebe noch lange mit Jakob im Regenbogenland. Ich werde Dich nie vergessen!

Lebe wohl!
Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:
hinter der RBB warten:
- Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
:cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayla_Mamutoi“ ()