Johnnylein ist eingeschlafen...

Johnnylein ist eingeschlafen...

Hallo... :cry: :cry:

Drei Tage vor Sylvester ist mein ehemaliger Einzelratz Johnny friedlich eingeschlafen. Die Anfälle haben sein Gehirn wohl doch zu sehr geschädigt.

Johnny, ich werde dich nie vergessen. Du hattest ein schweres Leben gehabt, fast gänzlich ohne irgendeine Gesellschaft. Am Ende warst Du jedoch bei Linus und Jordi und Jean-Luc und Jerry und Lennon gut aufgehoben. Aber hat Dich das entschädigt für das Aussetzen mit 3 Monaten? Oder für das Beißen Deines Bruders im TH ?
      Danach habe ich Dich geholt, aber wurde es da besser?! Linus hat Dich bis zur Verzweiflung gehetzt und gejagt, bis er dich lebensgefährlich verletzt hatte. Aber Du hast mit Deinen 6 Monaten überlebt. Du hattest gekämpft.
      Du warst zwar alleine, aber gesund. Es ging Dir gut. Bis die Anfälle kamen. Seitdem ging's immer mehr bergab mit Dir. Gleichgewichtsstörungen, unkontrolliertes Beißen, Angst vor anderen Ratten nach wie vor.
      Bis Ende diesen Oktober. Ich weiß nicht wie, aber Linus hat Dich akzeptiert. Linus hat mit Dir gekuschelt. Und nicht nur er - auch Jean-Luc kam zu euch und natürlich auch Jordi. Es folgte Lennon und vor kurzem auch Jerry! Du warst aller Liebling.
      Aber seit Heiligabend ging es Dir so schlecht. Ich wollte zu meinem TA mit Dir, aber Du hast es nicht überstanden. Am 28. 12. , über dem Futternapf, bist Du eingeschlafen. Glücklich mit Futter und mit Jerry dabei. Deine letzten Tage waren die schönsten Deines schweren Lebens.

Johnny, ich hoffe, Du hast es jetzt besser. Du hast nun keine Anfälle mehr, Du hast Gesellschaft und bist munter und glücklich.
      Machs gut, mein liebster Johnny, und lebe noch lange mit Jakob im Regenbogenland. Ich werde Dich nie vergessen! :cry: :( :cry:
      Lebe wohl!
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayla_Mamutoi“ ()

ja, das denke ich auch...Jakob hat ihn bestimmt längst in Empfang genommen...

bin ja ehrlich gesagt, nicht so ein Ratten- und Mäusefan, habe mir aber Zeit genommen und mal alle Deine Fotos im Album angeschaut und das Bild mit dem Rattensandwich im Kreis finde ich super...

Deine Lieben scheinen sich alle bei Dir wohl zu fühlen und nur das zählt.. und wie Du ja schon sagtest...

glücklich über dem Futternapf mit Jerry dabei einfach eingeschlafen... :hug:
      Hallo!

Danke für eure Antworten. Das hat mich sehr gefreut.
      Auch wenn es schon etwas her ist, dass er gegangen ist, vermisse ich ihn trotzdem immer noch und die tägliche Medikamentengabe war schon noch einige Tage in mir drin und ich denke noch häufig an ihn.
      Aber ihr habt's ja auch gesagt, da oben auf der Käsewolke hat er es besser. :)

@Minouche: schön, dass Du trotzdem die Fotos angeschaut hast, obwohl Du Ratten und Mäuse nicht so magst. :) Viele haben ja Vorurteile dagegen, das war bei meinen Großeltern zuerst auch, aber dann als sie sie gesehen hatten, haben sie sie richtig liebgewonnen. :D

lg Ayla

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      sorry, falsche Wortwahl...ich mag die an sich schon, habe weder Vorurteile noch Berührungsängste, nur ich könnte mir das für mich nicht als Haustier vorstellen...u. a. ganz ehrlich auch wegen der Kurzlebigkeit..

stelle mir das nicht einfach vor, daß man dann oft ein Tier schon wieder hergeben bzw ins Regenbogenland entlassen muß, kaum, daß man es aufgenommen und liebgewonnen hat...seufz... :hug:
      Hallo!

Ja, das war schon klar. :wink:
      Ich kenne auch viele ehemalige Rattenhalter, die aus diesem Grund die Haltung aufgegeben haben. Manche müssen auch mehrere Ratten auf einmal gehen lassen.
      Ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren bei mir aussieht, mir geht sowas auch immer sehr nach. Aber im Moment habe ich viel Freude an den Tierchen und tröste mich, dass ich ja noch die anderen habe, die noch gesund und munter sind. Ich habe auch nicht alle Ratten, die im gleichen Alter sind. Demnächst wird Linus Johnny folgen und im Herbst sind Lennon und Jerry schon Opis. Dann sind meine jüngsten ein Jahr. Wenn ich mir dann wieder Babys anschaffe, ist keiner alleine und ich muss nicht alle auf einmal ins Regenbogenland entlassen.

lg Ayla

edit: Noch ein Hinweis zu den Bildern: dies ist eine rein private Galerie, in der man sich also nicht registrieren kann. Nur zum angucken. :) Ich bitte um Verständnis.

hinter der RBB warten: