Meine Familie & ich werden uns mit großer Wahrscheinlichkeit einen Hund zulegen. Mein Vater hatte in seiner Kindheit immer Hunde, doch ich bin mir nicht sicher ob ich mich bei ihm auf alles verlassen kann

Deswegen habe ich einige Fragen, welche sich speziell auf den Hundekauf richten.
Wie finde ich in meiner Nähe einen Hundezüchter?
Wie alt muss ein Hund sein?
Ist es besser, zwei Hunde zu nehmen anstatt einem?
Auf welches Verhalten sollte ich bei Hundekauf achten, von den Welpen selbst und der Mutter?
Ist ein Golden Retriever für 'Hundeneulinge' empfehlenswert?
Wie viel Zeit muss ich in etwa für meinen Hund investieren?
Ab welchem Preis ist es unverschämt einen Hund zum Verkaufen zu geben?
Ich wäre wirklich glücklich wenn ihr mir Helfen könntet.
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ihr mir persönliche Erfahrungen schildern könntet & mir auch über andere Erlebnisse mit Hunden etwas erzählen könntet.
Liebe Grüße,
Sophie
xX glaube an dich.dann werden deine träume wahr werden Xx

mir haben das zwar schon mehrere gesagt, aber das jetzt nochmal entgültig zu hören ist doch ein bisschen .. komisch
welche hunderasse kann denn für mich als anfänger geeignet sein? ich sage es gleich im vornherein - mit kleinen hunden kann bei uns niemand etwas anfangen
"Ach neee" kann ich da bloß sagen...

einem Hund ein zuhause zugeben ist nicht nur heute oder morgen - sondern er wird 10 Jahre oder länger euer Begleiter sein
) keienr Fliege was an . Aber es war keine Zeit mehr für ihn da weil meine Eltern nich viel Zeit hatten mit ihm zu gehen und ich so einen großen Hunde ( was wir schwarz auf weiß bekommen haben ) nicht gehen darf sondern bis zu meinem 18 Lebensjahr nur mit Hunden unter 40 cm . Ich weiß nich wie das bei euch is aber eigentlich is das an allen Orten gleich und deswegen könntest du dir einen großen Hund den ich auch immer haben wollte leider abschminken . Ich warte jetzt bis ich 18 bin und meine eigene Wohnung habe . Das is das beste . Bei euch ist es zwar vielleicht auch anders wenn sich alle mit dem Hund beschäftigen aber bei uns geht hauptsächlich mein Vater mit ihm der auch nich viel Zeit hat . Ich wills dir nich ausreden aber überlegs dir nochmal . Sowas ist viel Arbeit und hat nich immer nur schöne Seiten . Es gibt auch die ganzen Kosten , Krankheiten und sonstigen Ärger den man mit dem Hund haben kann . Wenn ihr euch einen holt . Dann viel Spaß
.