Nach Tierarzt agressives Verhalten

Nach Tierarzt agressives Verhalten

Hallo ihr Lieben,

ich habe 3 Katzen die sich bis jetzt immer sehr gut verstanden 2 Mädels und ein Männchen.....

Ich muss jede Woche einmal mit Tapsy zum Tierarzt da sie Nierenversagen hatte und es kontrolliert werden muss ( ihr geht es aber wieder sehr gut ) so gestern musste ich auch wieder hin nahm aber unseren Kater noch mit um bei ihm die Ohren nachschauen zu lassen ....
      Zu Hause angekommen gab es ein wildes Gefauche .....
      Dieses agressive Verhalten geht heute auch schon den ganzen Tag unser Kater traut sich gar nicht mehr aus dem Ecken hat sich jetzt schon 2 mal Übergeben und unsere kleine Maus ( Tapsy ) faucht nur herum sobald sie ihn sieht faucht sie ....

Ich frage mich warum , geht das wieder weg oder was kann ich tun ???
      Schnelle Antwort wäre schön..... der Stress killt mich noch bin im 5 Monat schwanger und irgendwie nervt es mich jetzt langsam :)

LG Christina
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Hallo,

wird wohl tatsächlich der Geruch der TA-Praxis sein. :zustimm:
      Meistens empfiehlt es sich, z.B bei einem Katzenpärchen die Meute komplett zum Arzt zu bringen, damit beide den Duft der großen weiten Welt an sich haben :wink:
      Sind es natürlich mehrere Tiere, wird es nicht immer möglich sein, die ganze Katzenbande geschlossen zur Praxis zu karren.

Wir benutzen immer getragene Shirts von den Dosis oder Schmusedecken der Katzen um den typischen "Stallgeruch" wieder herzustellen. Sprich: wir rubbeln die Katzen damit ab und nach 1-2 Tagen haben sie wieder ihr typisches Eau de Cat :D

LG Fellini