HILFE! unser kater...

      Die beiden sind schon kastriert....als wir sie bekommen haben,haben wir sie ins schlafzimmer gelassen...und da hat er jeden morgen ins Bett gemacht...und seid dem lassen wir sie nicht mehr rein...Wir haben 2 Klos...und wie gesagt sehr appetietlich ist das nicht ein katzenklo ins schlafzimmer zu stellen oda in die küche....Unsere Wände sehen auch schon echt super aus....an den Kratzbäumen gehen die nicht dran zum kratzen finden wohl wände interessander :(
      Mein Benny miaut wie ne Zeige und Sonny wie ein MÄDCHEN :)
      Hm, da weiß ich dann auch nicht weiter.
      Wie gesagt, wir ignoieren unsere beiden, bzw. Pirat, wenn er an die Tür geht. Und nach ner Zeit ists auch wieder gut.
      Aber kann man ja nicht pauschal für alle Katzen sagen.
      Kastriert sind sie, Spielkamerad ist auch da. Dann wüsste ich auch nicht was noch hilft... :eh:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      @ Pixel

      Wenn ihr keine Kindersicherungen kaufen wollt, versucht es doch mal mit einem Stückchen Pappe, einfach in den Schranktüren einklemmen so das die Türen nur noch sehr schwer aufgehen, also der Kater sie nicht aufbekommt.

      Oder ihr baut einen Dämpfer ein. So etwas gibt es auch für Zimmertüren, so eine Art Moosgummi in Streifen, gibts im Baumarkt ganz günstig.

      Um den Kater von seinem Türenspiel abzuhalten versucht doch mal ihm eine alternative, leise(!!!!) Beschäftigung für die Nacht zu besorgen. Zum Beispiel ein Katzenfummelbrett

      katzenfummelbrett.ch/

      Ihr dürft auf keinen Fall auf ihn reagieren, dann weiß er das er damit Aufmerksamkeit bekommt und macht es immer wieder.

      Was mir noch einfällt ist etwas so in den Schrank legen, das es ihm entgegenkommt wenn er die Tür aufmacht (aber Vorsicht, nichts das ihn verletzt oder hinterher noch Spaß macht, weil man damit gut spielen kann). Ideal wäre etwas Wasser, das heist wenn er Wasser nicht mag.

      Jetzt sprudeln meine Ideen...hab gerade noch eine.

      Schmiert etwas Butter dahin wo er drauf springen muss, dann ist er erstmal eine Weile mit putzen beschäftigt.

      Ich glaube am besten ist es wenn ihr mehrere Möglichkeiten kombiniert, z.B. Butter und Dämpfer, bis er fertig ist mit Putzen schlaft ihr schon :wink:

      Sorry war sehr lang, aber ich hoffe es hilft!
      du hast mir wirklich geholfen! so ein fummelbrett werd ich dem kleinen jetzt bauen :)

      zu unserem problem: anscheinend haben wir den kleinen wieder halbwegs in den griff gekriegt. er schläft jetzt auch durch (denken wir zumindest) und kommt erst so gegen halb 7 in der früh an und kratzt an der schlafzimmer-tür (was uns jetzt nicht so stört). wir kleben einstweilen nachts die kästen immer mit klebeband zu. man hört eigentlich nicht mehr, dass er was macht. und ich glaube auch, dass er schon damit aufgehört hat. zumindest macht er es nur mehr ganz ganz ganz selten.
      aber ich will jetzt noch nichts verschrein ;) (und bau erst mal so ein fummelbrett ;) )
      Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten die wir haben!


      Original von pixel

      zu unserem problem: anscheinend haben wir den kleinen wieder halbwegs in den griff gekriegt. er schläft jetzt auch durch und kommt erst so gegen halb 7 in der früh


      Hört sich an als wenn es um ein Menschenbaby geht :biggrin: hihi

      RE: HILFE! unser kater...

      servus,
      ich weis is ne weile her das hier drüber geredet wurde aber ich würd trotzdem noch gern mein senf dazu geben. ich denke einfach nur das wenn der kleine so ein terror macht ist er nicht ausgelastet, wenn sein rythmus so ist das er nachts am aktivsten ist, kannst du vielleicht versuchen das zu ändern. ich bin kein kenner ich sag nur was ich machen würde. nerv ihn wenn er tagsüber nur rum gammelt und versuch ihn auszupowern, spiel mit ihm. soll kein vorwurf sein aber ich glaube viele katzenhalter vergessen schnell das katzen nicht nur zum schmusen da sind. sie sollten fast jeden tag wenigstens ein paar minuten beschäftigt werden sonst fangen sie an sich zu langweilen und bauen scheisse, weist du wahrscheinlich selber, ich denk nur das könnte das grundlegende problem sein.

      RE: HILFE! unser kater...

      Original von lemmy
      nerv ihn wenn er tagsüber nur rum gammelt und versuch ihn auszupowern, spiel mit ihm. soll kein vorwurf sein aber ich glaube viele katzenhalter vergessen schnell das katzen nicht nur zum schmusen da sind. sie sollten fast jeden tag wenigstens ein paar minuten beschäftigt werden sonst fangen sie an sich zu langweilen und bauen scheisse, weist du wahrscheinlich selber, ich denk nur das könnte das grundlegende problem sein.


      Katzen sind mehr oder weniger nachtaktiv.

      Mit ein paar Minuten Beschäftigung bekommst du keine Katze müde.

      Was ist rumgammeln bei einer Katze??? Wenn sie irgendwo liegt oder schläft sollte man sie nicht stören lt. Katzenbuch.
      Mein Kater macht nur Tagsüber "terror" :) Er steht dann mit Vorliebe vor unserer Garderobe und Miaut unsere Jacken an. Und das nicht nur Fünf Minuten. Das ganze kann sich auf eine Stunde rauszögern. Dann muss ich ein oder zwei Jacken auf den Boden legen damit sich mein Kater drin verstecken kann und dann ist ruhe! Oder aber er schleppt alles an was sich irgendwo finden lässt und schmeißt es einem vor die Füße. Apportieren hat er voll raus. Damit kann man ihn ne Stunde beschäftigen. Ansonsten reicht auch schon ne Taschenlampe. Nachts ist unser sehr ruhig. Er schläft bei uns im Bett unterm Bett oder auf dem Sideboard. Er geht quasi mit uns ins Bett und steht mit uns auf.