folgende situation: nachts (so zwischen 3 und 6) kommt bowser (unser am 18. mai 2008 geborener kater) immer wieder auf die idee, verrückt zu spielen. das sieht dann so aus, dass er auf die küche hüpft, mit den türchen von den hängekästen spielt (also mit dem griff) und so die türen immer verdammt laut zuschlagen (und ich denke, die nachbarn über uns hören das fast genau so laut wie wir, da die kästchen eben an der wand hängen und es richtig bummert) und schreit und schreit und schreit.
anfangs dachte ich, er hat hunger. ich stehe also immer auf, wenn er anfängt und füttere ihn. dann ist kurz ruhe. aber nur ganz kurz und das selbe spiel geht von vorne los. währenddessen schläft unsere pixel ganz brav.
jetzt frage ich mich: was kann denn mit ihm los sein? das ganze hat begonnen und wir waren dann kastrieren, weil wir dachten, dass er rollig ist udn er so etwas ruhiger wird (wie man ja sagt). aber nichts. er ist nach wie vor genau so wie vorher. kann es sein, dass ihm in der nacht langweilig ist, weil pixel schläft? oder was sonst?
und was sollen/können wir da tun? ich habe schon mal die kästen mit gaffer zugeklebt, aber das schadet dem lack der küche total, ist also inakzeptabel. wir spielen seitdem das so ist bevor wir ins bett gehen immer mit dem laser-pointer mit den beiden, damit sie müde werden. zeigt aber auch keine wirkung eigentlich.
ich muss bald wieder mal normal schlafen, sonst dreh ich noch durch und krieg ein magengeschwür. so wie heute: bin seit 3 wach, bin aber arbeiten und kann einfach nicht mehr. täglich 3-4 stunden schlaf sind einfach zu wenig

ich hoffe, uns kann jemand helfen!