mein frodo

also...
      mein kater ( 5 mon. alt ) pisst und kackt manch mal überall hin...
      wir haben nur eine kater ( noch einen würde mein vater auf keinen fall zulassen... :naughty:
      ich bin 12 und mein vater mag den kater auch ni besonders =(
      neues katzenklo geht ni, weil mein vater ni so viel geld für den kater ausgeben will...
      katzenstreu wechselt auch ni...
      beim TA warn wir vor 3 tagen...
      mein vater sagt, wenn der kater nochmal irg.wohin macht, dann fliegt er raus =(
      ich brauche also schnelle hilfe !!!
      ich mag die katze sehr, kümmer mich sehr um ihn und mein zimmer ist das einzige, wo er noch nie hingemacht hat...
      also, ich brauche schnelle hilfe !!!
      alle tipps, wofür man viel geld ausgebn müsste, gehn also ni !!! :doh:
      am anfang hat er nur manchmal irg.wo hingepisst, aber seit einer woche kackt er auch außerhalb des katzenklos..
      außerdem will mein vater, dass ich mit der katze rausgehe, ich mach das auch, aber er macht nie draußen hin !!!
      also, ich brauche hilfe, sonst habe ich bald keine katze mehr !!!

ich zähle auf euch, danke :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Frodo-Katze“ ()

Hallo!

Also ich frage mich, warum dein Papa überhaupt die Katze zugelassen hat, wenn er sie überhaupt nicht mag und ihm alles zu teuer ist. :think:
      Außerdem ist eine Katze kein Hund, mit der man rausgeht und sie auf Kommando Pippi oder sonst was macht. (ist jetzt nicht bös gemeint, aber zur Meinung von deinem Papa).
      Ich tippe auch mal darauf, das er zum einen einsam ist und dann vielleicht auch die Abneigung von deinem Papa spürt! Aber bin da kein Experte.
      Ein neues Katzenklo kostet in vielen Geschäften nicht mehr als 6 Euro, also wirklich nicht viel. Vielleicht mag er auch das Streu, das ihr benutzt nicht.
      Ist er schon kastriert? Aber weiß nicht, ob Kater beim markieren auch überall hinkacken.... :eh:
      Weiß nicht ob ich dir helfen konnte, ich tippe halt jetzt nur, bin kein richtiger Experte...
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      also wie gesagt eine katze ist KEIN hund und man geht nicht mit ihm zum "geschäft machen" raus!

wieso habt ihr einen kater wenn er so unerwünscht ist?

das streu muss täglich(!!!) gereinigt werden!
      ich glaube das ist das hauptproblem da er ja neben das klo macht da es wohl zu voll ist!

ein 2tes klo wär gut und ist nicht so teuer!

er sollte auch mit so ca 6 monaten kastriert werden!

darf er den grundsätzlich raus??
      wenn nicht braucht er einen kumpel da er sonst unglücklich ist ud vllt deshalb wo hin macht!

wenn dein vater gegen das ganze ist, ist wohl die einzige lösung den kater wegzugeben!

auch wenn du ihn sehr liebst, und er dich, was er zeigt da er nicht in dein zimmer macht!
      aber so kann es nicht weitergehen!

ich hoffe du kannst deinen vater umstimmen, denn ein tier ist ein lebewesen und braucht gewisse dinge und kosten auch geld!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

RE: mein frodo

Hast du denn keine Verwandschaft die dir finanziell bei der Anschaffung von Streu und einem neuen Klo helfen kann:confused:

aus welchem Bundesland/Ort kommst du denn?

@alle
      wie wäre es denn wenn sich keiner aus der Verwandschaft findet, wenn dann ein/mehrere Forenmitglied/er aus der Nähe von Frodo etwas spenden:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

wenn er nicht so gerne Geld für den Kater ausgibt, evtl gibt er es ja aber eher gerne für Dich aus...

dachte da an so etwas wie einen Belohnungsbonus für gute Leistungen in der Schule oder so...
      z. B. für eine gute Note in einem Fach, worin Du sonst ein wenig "hinkst" :wink:

so hast Du einen doppelten Anreiz, denn Du erabeitest Dir etwas für Dich und Deinen Frodo und wofür Du es dann ausgibst, sollte ja Dir überlassen bleiben...

keine Ahnung, wofür Dein Vater da sonst noch ein offenes Ohr hat, z.B Dinge " Papa, ich helfe dir, das Auto sauber zu machen und dafür bekomme ich dann einen großen Sack Streu"...oder aber mal einkaufen gehen, im Garten helfen oder sonstiges...

also quasi mal von selbst etwas als Gegenleistung anbieten bzw einfach mal machen und ihn damit überraschen und entwaffnen

und zu den besonderen Anlässen wie Geburtstag oder so, kannst Du Dir dann ja "größere" Geschenke wünschen wie z. B. Kuschelpätze, Spielzeug, evtl einen größeren Kratzbaum usw...

schade, daß eine Zweitkatze nicht erlaubt wird und wie hier auch gesagt wurde, spürt Frodo sicherlich, daß er nicht von allen gern gesehen ist...

mein damaliger Kater mußte auch mal 'ne zeitlang die Antiphatie eines Ex "erdulden"...heute weiß ich, daß ich mal besser auf seinen Instinkt vertraut hätte :wink:

wünsche Dir und Frodo viel Glück und hoffe doch sehr, daß er bleiben darf :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

also das katzenklo wird ja schon 2mal pro tag gemacht...
      außerdem ist es ja nicht so, dass mein vater den kater grundsätzlich nicht mag, sondern er kümmert sich nur nicht so viel wie ich und meine geschwister (2) um ihn.
      raus darf er wann er will und anderes katzenstreu haben wir auch schon ausprobiert...
      er hat ja auch alles was er braucht : katzenklo, streu, kratzbaum, kuschelecke, futter, streicheleinheiten, genügend freilauf...
      aber ich weiß wirklich nicht was wir falsch machen =(
      der TA hat gesagt, man könnte ihn erst mit 9 monaten kastrieren...
      aber trotzdem danke, für euren rat =)
      das mit dem geld ist ja eig. auch nicht das problem, ich hab ja auch welches :wink:
      er macht mal eine woche nicht hin und dann wieder ein paar tage doch !!!
      keine ahnung, ich bin ratlos...
      @ Bref. Ein Klo war von Anfang an da und ist es wahrscheinlich auch noch. Und das Wechseln vom Streu hat nichts geholfen. So habe ich den ersten Beitrag zumindest verstanden.

@ Frodo-Katze. Versuch's mal damit, dass du zwei Katzenklos aufstellst. Manche Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Kostet ja nicht so viel und das bisschen mehr Streu auch nicht.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      :think: :think: erst heißt es...

Zitat:
      neues katzenklo geht ni, weil mein vater ni so viel geld für den kater ausgeben will...
      mein vater mag den kater auch ni besonders
      katzenstreu wechselt auch ni...
      alle tipps, wofür man viel geld ausgebn müsste, gehn also ni !!!
      ich brauche hilfe, sonst habe ich bald keine katze mehr !!!

nun auf einmal heißt es...

Zitat:
      also das katzenklo wird ja schon 2mal pro tag gemacht...
      außerdem ist es ja nicht so, dass mein vater den kater grundsätzlich nicht mag
      das mit dem geld ist ja eig. auch nicht das problem, ich hab ja auch welches
      keine ahnung, ich bin ratlos

weiß also nicht wirklich, warum ich mir 'nen Kopf gemacht habe, da es anfangs nach echtem Notfall klang und nun auf einmal alles halb so wild ist...
      wenn der Kater zudem auch noch raus kann, wann er will und somit Kontakt zu anderen Freigängern hat, klingt es einfach nur nach Protest aus Gründen auch immer.
      Ein mögliches Krankheitsproblem wie Bläasenentzündung o. ä. sollte ja ausgeschlossen sein, da der Kater laut Aussage vor wenigen Tagen beim TA war
      ich muss minouche schon zustimmen!

du wiedersprichst dich sehr! :think:
      im ersten post denkt man fast es gibt keine hoffnung mehr und auf einmal is alles halb so schlimm!

kann es sein das du nach den antworten, das es so nivht bleiben kann, alles verharmlosen willst??

wenn das der fall ist hilft es im endefekt aber keinem! :confused:

also was ist jetzt GENAU das problem und wie ist GENAU die situation?? (nicht über und nicht untertreiben bitte)

der kater kann mit 6 monaten leicht kastriert werden und das solltet ihr auch machen!
      wie äußert es sich wenn dein vater den kater mal nicht mag??
      schreit er ihn an?
      tut er ihm weh??

lg
      Also Dein Tierarzt ist nicht so gut informiert. Denn wenn Katzen oder Kater ungefähr 6 Monate alt sind kommen sie in die Pubertät und werden geschlechtsreif. Eine Katze fängt dann an zu "rollen", wälzt sich, streckt den Popo entgegen und jammert weil sie einen Kater rufen möchte. Ein Kater fängt an, sein Revier als sein Eigentum zu markieren und das macht er indem er hinpinkelt. Es könnte auch sein dass er seine Häufchen aus dem Grund außerhalb des Klos erledigt.

Also nochmal die Bitte, den Kater kastrieren zu lassen. Es schadet ihm überhaupt nicht wenn er mit 5 oder 6 Monaten schon entbömmelt wird. Stell Dir mal vor, er geht raus und trifft eine Katze und schwupps - haben die Besitzer der Mieze einen Haufen Kitten weil Dein Kater nicht kastriert ist. DAS ist immer blöd.

Wenn es nicht an der Kastration liegt kann es tatsächlich auch andere Gründe haben - schau mal in diesen Link hier: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen! - da findest Du massenweise Informationen und viele Dinge die dort vorgeschlagen werden kosten nichts oder nur wenig.

@all: Frodo-Katze ist erst 12 Jahre alt. Habt doch wenigstens einmal, nur einmal ein Nachsehen...... :eek: Ich denke eher es ist einfach nur missverständlich rüber gekommen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also es ist nicht so, dass wir überhaupt kein geld haben, oder keins für die katze ausgebn wollen, sondern eher so, dass mein vater schon sehr viel für die katze ausgegeben hat und nicht bereit ist alles was möglich wäre als problem, zu bekämpfen...
      mein vater streichelt sie halt nicht immer und so...
      anschreien tut er sie nur gaaaaaanz selten...
      und schlagen noch seltener ( er ist jedoch der meinung, dass katzen nur daraus lernen würden, ich sehe das jedoch überhaupt nicht so... )

übrigens: ich habe sie heute früh rausgelassen und nach einer stunde war sie immer noch nicht da...
      dann habe ich immer jede halbe stunde geguckt, aber jetzt ist sie immer noch nicht da...
      sonst war sie höchstens 2 stunden draußen und jetzt mache ich mir seit mittag ziemlich sorgen um ihn... :sad: :cry:
      ich habe schon im garten, umgebung, straßen und alles mögliche abgesucht, ihn aber immer noch nicht gefunden !!! :sad: :cry:
      ich hoffe ich finde ihn noch !!!
      ich geh ihn jetzt wieder mal suchen :eek:
      Original von Frodo-Katze
      übrigens: ich habe sie heute früh rausgelassen und nach einer stunde war sie immer noch nicht da...
      dann habe ich immer jede halbe stunde geguckt, aber jetzt ist sie immer noch nicht da...
      sonst war sie höchstens 2 stunden draußen und jetzt mache ich mir seit mittag ziemlich sorgen um ihn... :sad::cry:
      ich geh ihn jetzt wieder mal suchen :eek:

Hast du gar keine Schule:confused: jede halbe Stunde siehst du nach der Katze bis Mittag.

Auf folgende Fragen habe ich keine Antwort von dir:
      Wohnort/Bundesland
      Katzenklo neu oder gebraucht von anderer Katze übernommen
      wurde das Reinigungsmittel für das Klo geändert

Ich sehe das hier mal alles als erledigt an.
      @ Kobold...

bin immer sehr für Verständnis...aber sorry dennoch, ich habe mich einfach mental bei diesem Thread zu der Zeit zurückgeswitched, als ich selbst 12 J alt war...

hatte zu der Zeit schon recht eigenverantwortlich einen Schäferrüden und in seiner Eigenschaft als Lehrer hätte mir mein Paps die Ohren abgehauen, wenn ich es aus Faulheit oder sonstigen Gründen nicht mal hinbekommen hätte...nicht statt so'n laxes ni... zu posten :zustimm: :wink:
      Original von Frodo-Katze
      mein vater streichelt sie halt nicht immer und so...
      anschreien tut er sie nur gaaaaaanz selten...
      und schlagen noch seltener ( er ist jedoch der meinung, dass katzen nur daraus lernen würden, ich sehe das jedoch überhaupt nicht so... )

sry, auch wenn es seeeeelten (wie oft ist selten?) ist, katzen gehren weder geschlagen noch angeschrien!
      wenn dein vater sie schlägt (ganz ergal wie oft) ist es klar das sie sich nicht wohlfühlt!

und auch wenn du sie lieb hast kann es sein das sie sich ein neues zuhause sucht! :sad:

mir sind schon 2 katzen zugelaufen die sich zuhause nich wohlgefühlt haben!
      ihnen ging es nich soo schlecht aber eben auch nicht so gut wie sie es gebraucht hätten!

die erste haben die bestizer wieder abgeholt, als sie zur tür reinkam hat die katze voll am rad gedreht, sie hat gekratzt und gebissen obwohl sie 5 min. zuvor noch die liebste katze der welt war (sie war noch kein halbes jahr) ich bereue es sehr das wir sie wieder zurückgegeben haben aber ich war da auch erst 10 oder so!
      naja die ist nach 2 wochen wieder abgehauen!
      zumglück haben wir die 2te behalten (war von den selben leuten)

auch wen dich jetz da keine schuld trifft musst du dir überlegen obe IHR einer katze ein schönes leben geben könnt oder ob es besser wär sie abzugeben! :confused:

lg