Nassfutter-aber nur püriert

      Nassfutter-aber nur püriert

      Hallo, meine Katze wiegt jetzt 3,9 kg und bekommt jetzt langsam ein kleines Bäuchlein. Ich würde die Futtermenge gerne richtig auf sie abstimmen, sodass sie nicht weiter zunimmt. Sie hat jeden Tag Nassfutter zur freien Verfügung (isst sie lieber) und Nassfutter(püriert, weil sonst isst sie es nicht) morgens und abends je zwei Teelöffel. Ich habe schon alle möglichen Sorten an Nassfutter ausprobiert, wenns direkt aus der Dose kommt, also mit Stückchen, dann wird nur die Sauce weggeschleckt und das Fleisch bleibt liegen.
      Wie viel Gramm je Nass und Trockenfutter sollte ich ihr geben?Da ich gelesen hab, dass das Trockenfutter nicht so gut ist, werde ich ihr wohl weniger geben müssen... :) dann hungert sie halt, irgendwann wird sie das Nassfutter vielleicht ja doch annehmen.

      Noch ne Frage, ich würd ihr gern mal rohes Fleisch geben, ist das zu empfehlen? Wenn ja, welches am besten?
      Luze ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt, ich muss aber sagen, dass sie ein wenig kleinwüchsig ist. Freigang hat sie nur, wenn es warm ist und das auch nur unter Aufsicht, d.h., dass wir dann mit ihr in den Garten gehen und aufpassen, weil wir nicht noch einmal eine Katze durch ein Auto verlieren wollen. Im Sommer ist sie jeden Tag so 3-4 Stunden draussen, im Winter so gut wie gar nicht.

      RE: Nassfutter-aber nur püriert

      Original von schnuckelchen
      Rohes fleisch????? :eek:


      Das ist total schelcht hab ich gelesen man muss das fleisch richtig durchbraten . Wenn man der katze rohes fleisch gibt verdiorbt sie sich glaub ich den magen :sick:



      Ohan....wie oft liest man so einen Blödsinn.....wo hast Du das bitte gelesen?

      Wer bitte brätd der Katze die Maus oder den Vogel in der Natur???
      :dance: :cool:
      Hallo Luzi,
      also wenn du Rohfleisch fütterst ist das keinesfalls gefährlich, du solltest aber auf Schweinefleisch verzichten. Du kannst deiner Katze bis 200 g Rohfleisch in der Woche geben, bei dieser Menge an Fleisch, musst du noch noch keine Vitamine etc dazufüttern.
      Die Fütterungsmenge ist von Futter zu Futter unterschiedlich. Bei hochwertigem Futter musst du weniger füttern als bei den minderwertigen Sorten. Was fütterst du denn eigentlich zur Zeit für Sorten?
      Ich muss aber sagen, ich finde deine Katze eigentlich nicht zu dick. Unser Kater ist jetzt etwas über 6 Monate alt und wiegt fast viereinhalb Kilo und selbst da hat der TA gesagt, der ist halt ein bisschen stattlich, aber nicht zu dick.