Katzenbiss
-
-
Klar wurde ich schon mehrfach sogar gebissen und gekratzt....Heilungsprozess ist eigendlich so wie jede andere Verletzung auch verlaufen.
Desinfizieren und Jodsalbe drauf ist ein super Mittel, da ja im Speichel doch sehr aggressive Keime sind- aber das macht man ja auch, wenn man sich bei der Gartenarbeit oÄ etwas heftiger verletzt...
Tetanusimpfung ist auch ratsam.

-
Kratz und Beißerfahrung habe ich dermaßen viele, dass ich davon einige Portionen abgeben kann....

Am schmerzhaften sind meiner Meinung nach Kratzer auf dem Handrücken. Heilt langsamm und spannt immer soooo herrlich.
Immer schön Beta Isodona drauf macht so herrlich rote Klamotten wenn man damit irgendwo drankommt.
Hinterher Wund und Heilsalbe. Bei Bissen das Gleiche.
Ansonsten abwarten und durchhalten.......
Gute Besserung,
Schlimmer geht immer ! -
Also gebissen wurde ich bis jetzt noch nicht so schlimm. aber Kratzer hatte ich auch schon viele, da hab ich gar nix gemacht und lebe auch noch.
Wenns mir wirklich mal passieren sollte, das mich ein Tier so schlimm beißt, wäre das erste was ich machen würde auch die Tetanus - Impfung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()
-
Meine Maus kratzt auch für ihr leben gerne, sie beißt auch gut zu, aber bis jetzt war ich immer schneller.
Ich bin Krankenschwester und muß die Hände ständig desinfizieren und das tut verdammt weh mit den vielen Kratzern.
Meine Freundin ist mal von ihrem Kater gebissen worden und das hat sich innerhalb von 5 stunden dermaßen entzündet, das es ein Abszeß wurde. Der arzt hat sie noch ganz doof angemacht , so von wegen, wieso kommen sie erst nach ein paar Tagen. Aber es war wirklich noch nicht ein mal 7 stunden her.
Sie wurde sofort operiert und es sah nicht gut aus. Es ist dann herausgekommen das ihr Kater einen eitrigen Zahn hatte und er hat sie gebissen weil er Schmerzen hatte. Die Eiterbakterien haben sich natürlich rasend schnell in der Wunde vermehrt.LG Tina mit Milli
und Melina im Herzen -
Ich habe 1 Kater der ist wirklich mehr als gierig...undja als ich mal ein STück Wurst in der hand hatte und nicht aufgepasst hatte hat er mir blitzschnell den Finger DURCHlöchert. Ja richtig einmal schön durchgebissen,paar mm neben dem knochen...
ich habs aber nicht wirklich mit Ärzten und bin auch nicht so empfindlich und hab mich selbst behandelt mitm Pflaster und bisschen Salbe.
Hat zwar gedauert und sich auch entzündet,aber ich hab ne giftige Abwehr.
-
Ich habe leider eine sehr unschöne Erfahrung mit Katzenbissen... ich wurde beim TA von meinem Kater gebissen (er hatte Panik und Schmerzen und konnte nichts dafür). Es war ein sehr tiefer Biss quasi einmal durch den Zeigefinger... bin also ins KH, um das versorgen zu lassen. Die Wunde wurde gespült, versorgt, doch leider bekam ich kein Antibiotikum, wie mir mein TA direkt geraten hatte...
Langer Rede kurzer Sinn: der Biss hat sich entzündet, ich musste am nächsten Tag ins KH, bin zweimal operiert worden und mein Zeigefinger ist trotz monatelanger Krankengymnastik immer noch nicht beweglich...
Also ich kann bei Katzenbissen nur zur Vorsicht raten!! Der Speichel ist ziemlich tückisch und bei tiefen Bissen wirklich gefährlich!
Die kleinen "Knabbereien" und Kratzer habe ich aber unbeschadet überstanden...
Liebe Grüße
Ingrid -
kann samtpfote nur zustimmen. katzenbisse sind ziemlich bescheiden.
mein freund wurde von unserer katze bis auf den knochem am daumenballen gebissen. er ist dann zum arzt, tetanusspritze ist ein muss (wenn man nicht schon geimpft ist...). außerdem hat er die rötung mit einem kugelschreiber umrandet um zu sehen, ob sich der biss entzündet. zum glück ist nichts passiert.
katzenbisse muss man also ernst nehmen.
Jules
Lilly
Enni -
Original von Samtpfote
Ich habe leider eine sehr unschöne Erfahrung mit Katzenbissen... ich wurde beim TA von meinem Kater gebissen (er hatte Panik und Schmerzen und konnte nichts dafür). Es war ein sehr tiefer Biss quasi einmal durch den Zeigefinger... bin also ins KH, um das versorgen zu lassen. Die Wunde wurde gespült, versorgt, doch leider bekam ich kein Antibiotikum, wie mir mein TA direkt geraten hatte...
Langer Rede kurzer Sinn: der Biss hat sich entzündet, ich musste am nächsten Tag ins KH, bin zweimal operiert worden und mein Zeigefinger ist trotz monatelanger Krankengymnastik immer noch nicht beweglich...
Also ich kann bei Katzenbissen nur zur Vorsicht raten!! Der Speichel ist ziemlich tückisch und bei tiefen Bissen wirklich gefährlich!
Die kleinen "Knabbereien" und Kratzer habe ich aber unbeschadet überstanden...
Liebe Grüße
Ingrid
uiuiiiiiii da bekomm ich gleich muffesausen
denn ich kann meinen finger auch nicht mehr knicken weil er so dick und entzündet ist.
es ist sonntag passiert und ich war auch im krankenhaus und montsg und mittwoch beim hausarzt und morgen nochmal.
gestern sah der finger allerdings noch genauso furchtbar aus wie am sonntag und montag.
antibiotikum nehme ich auch.
und die schmerzen sind die hölle!!!!!!
hoffentlich wird es bald besser!!!!
vielen dank für eure antworten!!!!

-
-
-
Also mein Lacky hatt mich auch mal gebissen durch den Fingernagel,außer das es ne weile schmerzhaft war ist nix weiter passiert ist gut verheilt
mußte nicht mal zum Arzt
Ich HASSE alle Tage die mit M, D oder F anfangen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormi1705“ ()
-
Original von *Nino*
uiuiiiiiii da bekomm ich gleich muffesausen
denn ich kann meinen finger auch nicht mehr knicken weil er so dick und entzündet ist.
es ist sonntag passiert und ich war auch im krankenhaus und montsg und mittwoch beim hausarzt und morgen nochmal.
gestern sah der finger allerdings noch genauso furchtbar aus wie am sonntag und montag.
antibiotikum nehme ich auch.
und die schmerzen sind die hölle!!!!!!
hoffentlich wird es bald besser!!!!
vielen dank für eure antworten!!!!
Oh, oh.... ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie bei mir!! Frag´den Arzt doch mal, ob es sich um eine Phlegmone handelt (war bei mir der Fall), die greift die Sehnen an und damit ist nicht zu spaßen. Aber wenn Du direkt AB bekommen hast, wird es bestimmt von alleine wieder besser!!
Alles Liebe
Ingrid -
Hallo Nino,
meine Mucki leidet unter Spirochäten (Irgendeine Form des Borreliose-Virus) und hat mich gebissen bei der Tablettengabe. Innerhalb von Minuten hat sich ein dicker Bollen am Finger gebildet, der sich dann mit Eiter gefüllt hatte. Mein Daumen ist an dieser Stelle immer noch taub und wird nicht mehr werden.
Ganz liebe Grüße
Silke
IN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006
FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004
PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021
Scooby + 05.11.2021 
-
also wirklich, wenn ich das alles lese, wird mir ganz anders und ich umärmele mal alle Patienten ganz lieb und herzlich

habe noch nie nicht seit vielen vielen Jahren irgendwelche großartigen Wunden von Katzen davon getragen, nie eine hat mich je ernstlich gebissen oder sonstwie ernsthafter verletzt...
meine Katzen haben immer alles ergeben hingenommen, sei es Medizingabe oder sonstiges und ich habe nur die kleinen, üblichen Blessuren gehabt...
die da waren...Kratzer beim intensiven Pföteln auf dem Arm oder Schoß oder beim Emporhangeln der Kitten an meinen Hosenbeinen und den anfänglichen, spielerischen Kauattacken von Kitten, die sich im Alter immer von selbst gegeben haben...
gute Besserung allen Betroffenen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Huiuiui.. oha, ich habe keine Katzen, ich glaub ich will auch keine

Da kriegts man ja mit der angst.
gute besserung wünsche ich dir
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
-
Mit Katzenbissen habe ich noch keine Probleme gehabt. Aber mit einen Hundebiss.
Die Wade ist an drei Stellen genäht. Das halbe Bein war bis zu den Zehen blau und geschwollen.
Da es nicht heilen wollte habe ich über zwei Monate Antibiotiker bekommen.
Erst die dritten haben geholfen die Bakterien waren resistent gegen die anderen.
Und die Stelle sieht immer noch wie nach einen Hai angfiff aus,Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
huhu

vielen dank für eure anteilnahme
heute sieht der finger schon deutlich besser aus
und es war heute die 1. nacht ohne schmerzmittel 
der arzt hat die wunde mit ner nadel geöffnet und das ganze ,,zeug" rausgedrückt. seitdem ist es schon deutlich angenehmer!
also alles scheint wieder gut zu werden

montag gibts dann die nächsten neuigkeiten

-
das Problem bei solchen Wunden (wie bei dir) ist eben, dass durch den Biss Keime in die Wunde gelangen und wenn sich die Wunde dann schließt, aber das "Zeug" noch drin is, sich das eben entzündet..
daher:
entweder (bei Kratzern und so) gründlich mit Wasser ausspülen und am besten gleich ein Desinfektionsmittel drauf (z.B. Octenisept, brennt nich und ist recht günstig)
bei größeren Wunden - 10€ Praxisgebühr investieren und "fachmännisch" säubern lassen (auch wenns weh tut ^^)

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0