Hier gleich noch eine Frage zum Thema Nachtruhe: Ich traue mich fast nicht, es zu sagen, aber unser Kater, den wir nun seit 11 Tagen haben, schläft vorerst in der Waschküche. Denn ich möchte ihn nachts ungern alleine im Haus rumgeistern lassen. Problem ist, das wir ein sehr offenes Haus haben, also keine Flurtür und eine offene Küche. In meinem Schlafzimmer könnte ich niemals irgendein Tier schlafen lassen, und ich möchte nicht, dass er nachts vor unserer oder einer Kinderzimmertür sitzt und kratzt oder maunzt.
Gibt es irgendjemanden hier, der es nachts ähnlich handhabt? Wahrscheinlich nicht, so wie ich Euch gelesen habe, schlafen Eure Katzen sogar alle im Bett. Ist ja auch schön für das Tier, aber ich könnte es nicht.
Bis jetzt akzeptiert er die Waschküche sehr gut, er kann sich dort auch bewegen, hat dort Körbchen, Futter und Klo. Nur habe ich natürlich ein sehr schlechtes Gewissen dabei, obwohl er sich nicht beschwert. Wahrscheinlich ist es Tierquälerei. Habe auch schon überlegt, was es dauerhaft für eine Lösung geben soll, aber mir fällt keinen ein außer die Katze bei Problemen dann schweren Herzens wieder abzugeben....
Liebe Grüße von Ilka