ich war ja schon lang nicht mehr hier, aber jetzt wieder mit einem schlimmen thema...
wir waren vor 7 tagen beim ta.diagnostiziert wurde kaninchenschnupfen im fortgeschrittenem stadium........(blut kam zusätzlich zum starken ausfluss aus der nase)
gegeben wurden 2 antibiotika und schleimlösende tabletten, die er immer noch nimmt.zusätzlich müssen wir ihn mittlerweile zwangsernähren mit einem spezialfutter vom ta.(blutet nicht mehr)
die nase reinigen wir ein paar mal am tag, damit sie nicht zuklebt und rotlicht bekommt er auch, sodass er sich aussuchen kann, ob er davorhocken möchte oder nicht (starker weißer, zäher ausfluss).
der hase liegt nur noch still in einer ecke und zeigt kein interesse am fressen.
seine "hasenschwester" kümmert sich liebevoll um ihn, jedoch nimmt er davon keine notiz mehr.
seit heute wackelt er hin und her, fällt sogar beim putzen um...die atemgeräusche werden auch nicht mehr besser.....
was kann man noch tun???
oder ist einschläfern jetzt nur noch das beste für das tier??
Tami
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tamara“ ()

Sie frisst zwar, sitzt aber nur da und bewegt sich das nötigste. Ich habe nich einen Hasen, der aber nicht kastriert ist. Jetzt am Freitag wird er kastriert und dann werd ich es mal versuchen die zwei zusammen zu setzen. Leider muss man nach der kastration ja noch mindestens 6 Wochen warten und so lange muss sie eben noch trauern. Ich hoffe sie übersteht es und die zwei sind dann nachher genauso glücklich zusammnen, wie sie und das Schweinchen.