Kampffisch und Schmetterlingsbuntbarsch

Kampffisch und Schmetterlingsbuntbarsch

Hallo ihr lieben,
      da ich vorhabe mir baaaaaaaaald (erstmal informationen sammeln. ;) ) mal wieder (hatte mal als Kind eines was aber eher meine Eltern gepflegt haben) ein Aquarium zuzulegen bin ich letztens mal wieder durch den Fischteil in einer Zoohandlung geschlendert. Da mir Kampffische & Schmetterlingsbuntbarsche sehr gefallen sind mir diese auch gleich ins Auge gefallen. ABER: Zusammen in einem becken? In der Zoohandlung war ein einzelnes Kampffischmännchen zwischen mehreren Schmetterlingsbuntbarschen. Geht das überhaupt? Ich hatte das Gefühl der KF fühlte sich sehr unwohl ... :think:

Wenn dann würde ich mich später für eine Art entscheiden denn ich denke nicht das diese beiden Arten zusammen passen...was meint ihr?

Liebe Grüße
      Tja Zoohandlungen eben...Man kennt ja die üblichen viell. 50x50cm Becken...und da waren die eben drin.

Ich sagte ja wenn dann werd ich mich für eine Art entscheiden aber das hat noch Zeit. ;) Will mich wie gesagt erstmal über die ganzen Fischarten informieren und dann sehen was passt.

Wer da viell. eine gute Zusammensetzung für ein 80er oder 100er Becken hat... :whistle: Höre mir gerne mal Beispiele an. :)
      Am Besten überlegst Du erst einmal grob, was Dir so vorschwebt- für die Einrichtung/ Boden/ Pflanzen nicht schlecht, dann fährst Du in Ruhe das Becken ein, gibst hier die Wasserwerte und Beckengröße bekannt und was Du Dir so an Bewohnern überlegt hast und wir schauen, was am Besten passen könnte.
      :dance: :cool: