Bin zurück vom TA! Luna ist kastriert

Bin zurück vom TA! Luna ist kastriert

Es war gar nicht so leicht zu entscheiden aber ich habe auf anraten der TÄ Luna während ihrer Rolligkeit Kastrieren lassen! Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber es war wirklich zu Luna´s besten. Sie hat die letzten Tage von Tag zu Tag mehr gelitten. Die TÄ sagte auch sie sieht ausgemergelt und völlig gestresst aus und sie hätte bedenken ob dieses Stadium der Rolligkeit überhaupt mit der Pille in den Griff zu bekommen wäre!
      Also habe ich sie direkt Operieren lassen!!
      Als die TÄ fertig war sagte sie nur so eine starke Rolligkeit hätte sie noch in ihrer ganzen Laufbahn nicht gesehen!! Und die kleine muß echt was mitgemacht haben!!! Sie hatte Zysten an der Eierstöcken und stark vergrößerte Eierstöcke gehabt!
      So jetzt sitze ich hier mit der noch schlafenden Maus und passe auf sie auf...
      Ich hoffe das sie die Narkose gut verträgt und es ihr danach besser geht!!!
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      hallo

Ach die arme.
      Sie muss auf alle Fälle ganz warm gehalten werden.
      Mein Haschal hatte damals (leider) mit 4 Monaten schon eine total Operation. Sie hatte verklebte Eierstöcke.
      Die arme hat gezittert, und wollte nur noch bekuschelt werden, und hat immer geschmust. Sie hatte so viel Schmerzen nach der OP.
      Aber nach paar Tagen war alles wieder gut.

Ich wünsche euch alles alles Gute für die Genesung.
      Man leidet so mit wenn ein Tier Operiert wurde,oder krank ist.

Wünsche gute Besserung.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Ja wir haben sie direkt mitbekommen! War bei Lilly und Lotte auch so damals! Sie wird langsam wach! Hat gerade etwas erbrochen Tä angerufen und sie sagte das wäre ok in der aufwachphase!
      ch finde es so schrecklich würde ihr das ganze so gerne abnehmen :cry:
      kann es gar nicht sehen wie sie leidet!
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Das mit den ruhigen Nächten kann nch bis zu 4 Tagen dauern meinte die TÄ, denn so lange dauert es wohl bis die noch vorhandenen Hormone abgebaut sind! :eh:
      Aber im Moment bin ich ganz froh wenn sie maunzt und rumläuft! Ist zwar noch etwas wackelig aber es wird immer besser! Sie hat bei mir auf dem Arm bestimmt 4 Stunden geschlafen! Ich denke sie hatte auch großen Nachholbedarf!!!
      Luna geht es super sie ist zum Glück wieder ganz die "Alte" Sie schmust wieder gerne mit uns und jagt mit Lilly durchs ganze Haus! Sie möchte immer noch unheimlich gerne den ganzen Tag raus und miaut wenn sie das nicht kann/darf aber das ist ihr Charakter! Die Narbe sieht auch super aus ist fast gar nicht mehr geschwollen und es kommt auch kein Blut oder Wundwasser heraus!!! Sie hat es wirklich blendend überstanden zum Glück!!! Und die Nächter werden wieder deutlich ruhiger :clap: Wir sind wirklich froh!!! Sie frisst auch wieder gut und ich hoffe sie hat die verlorenen kilos bald wieder drauf!!!
      Freut mich zu lesen, dass sie alles gut überstanden hat!!!!! :biggrin:

Steht uns daheim jetzt alles bevor am Freitag wird unser Kater "Samstag" kastriert und sein Nabelbruch wird weggemacht und ende März wird unsere Katze "Silvester" kastiert.

Hoffe echt alles geht so glimpflich ab wie bei dir !!!! :pray:

Lieber Gruß
      @Wollmaus78: Ich drücke Euch die Daumen das Eure Fellnasen die OP´s so gut überstehen!
      An alle anderen: Danke für die Lieben Worte und das Ihr Euch so mit uns freut!!!

Ich wollte morgen mit Luna trotzdem nochmal zum TA, da seit gestern ein kleiner knubbel unter der Narbe ist! Bluten tut nix und so wie Lunchen sich verhält hat sie auch keine Schmerzen, aber mir geht es einfach besser wenn die TÄ nichmal nen Blick drauf wirft! Ausserdem ist Luna ja hat im nehmen... Haben wir schon öfter festgestellt, und ich will nicht das sie evtl doch schmerzen hat und diese einfach so hin nimmt :think:
      Hallo,

... und warst Du noch einmal beim TA? Was ist dabei rausgekommen? Würde gerne wissen, was los ist, nachdem die eine Sache nun gut überstanden ist.

LG
      Mäuzchen

den Knubbel hatten alle meine Katzen nach der OP, ging von alleine wieder weg. Hoffe Luna gehts gut und alles ist wunderbar verheilt :hug: :hug: :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Da der Knubbel zu 2 Knubbel die immer größer wurden geworden ist war ich heut mit Luna nochmal beim TA und sie sagte alles gut, das kommt von den innenliegenden Nähten und wäre noch im Rahmen sollte nur nicht mehr weiter anschwellen!!! Wenn sich die Fäden aufgelöst haben sollte auch die Knubbel verschwinden!!!

Luna geht es weiterhin super und sie spielt gerade fang den Schwanz :tongue:
      Lustig wo der auch immer wieder auftaucht :D
      Unsere Kleine wurde gestern auch kastriert. Sie wurde um 8 hingebracht und um elf bekam ich einen Anruf, dass wir sie um halb eins schon abholen könnten, da sie schon fit sei, also wach. Soweit so gut. Abgeholt und abgewartet. Da sie unbedingt zu mir auf den Schreibtisch wollte, was ja strengstens verboten war für den Tag, springen is nich, hab ich mich mit einer Matratze und Bettzeug vorn TV gelegt und es dauerte nicht lang kam sie und legte sich zu mir und pennte sofort weg. :D Die Ohren sind noch schwarz von der Tättowierung und da wo sie rasiert wurde am Bauch leckt sie immer gerne hin. Is ihr wohl zu kalt so ohne Fell... :D

Leider geht jetzt die "Pisserei" schon wieder los. Sie verhält sich so wie in der Rollzeit wo sie nicht ins Schlafzimmer durfte weil sie unser Bettzeug bepinkelt hat. Ich denke dass das noch die Hormone sind. Mal abwarten. Sonst gehts ihr gut, sie frisst normal und schläft viel.

Sie ist mit 4 1/2 Monaten schon kastriert worden und die Gebärmutter war schon voll entwickelt meinte die Tierärztin. Unglaublich mit dem Alter oder? :D Wir ham ne besonders frühreife Katze da erwischt. Hehe.

Wünsche euch alles Gute, dass die kleine Luna die Tage wo die Hormone noch etwas rumspinnen gut übersteht. Und ihr auch vorallem. :D
      Original von memory_of_luzi
      Hallo LotteundLilly,

den Knubbel hatten alle meine Katzen nach der OP, ging von alleine wieder weg. Hoffe Luna gehts gut und alles ist wunderbar verheilt :hug: :hug: :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke

Ist zwar schon 3 Jahre her, aber auch ich erinnere mich genau an den Schreck den ich bekam als ich die Knubbel bemerkte.
      war aber auch ganz normal laut TA! :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Man hat ja wenn man so etwas entdeckt die schlimmsten Gedanken auch wenn man versucht ruhig zu bleiben!
      Ich habe an nen Bauchdeckenbruch oder ähnliches gedacht da es 2 Tage nach op aufgetreten ist und die kleine Maus ja tobt als wäre sie nie operiert worden... :eh:
      Aber wenn das normal ist bin ich echt erleichtert und warte jetzt mal ab!!