habe da mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar: Seit kurzer Zeit meint unser Labi mich anknurren zu müssen, wenn es ums fressen geht. Beispiel: Halbleere Dose Hundefutter steht in der Küche auf dem Tisch. Hund stellt sich auf die Hunterpfötis und schnüffelt an Dose. Ich bekomme es mit und sage "Pfui ist das" und prommt knurrt er mich an und rennt zähnefletschend an mir vorbei.
Ich interpretiere das so, dass er meint, in der Rangfolge noch vor mir zu kommen. Bei meinem Freund macht er es zwar auch, aber das kommt sehr selten vor ( in 4 Monaten 3Mal).
Ich habe jetzt in dem Buch "Mit Hunden sprechen" gelesen, dass ich vor dem Hund essen soll. Also seinen Napf auf den Tisch stellen, ihn füllen und vorher mir aber noch genüßlich z.B. einen Keks schmecken lassen soll. Das habe ich gerade gemacht. Rico saß etwas sehr verdattert neben mir und wusste wohl nicht so recht, was hier gerade so passiert.....:wink:
Naja, dann habe ich ihm den Napf hin gestellt und er raste mit einem Knurren an mir vorbei und schlang das Fressen wirklich hinunter!
War das Knurren jetzt noch mal so eine Art Aufbäumen um noch mal seinem Protest Ausdruck zu verleihen, oder aber hat er das alles noch nicht so wirklich verstanden?
Hat von euch vielleicht einer das selbe schon erlebt oder weiß, wie ich damit bzw. wie ich mit Rico umgehen kann, damit er das Geknurre unterlässt?
Würde mich über Tips wahnsinnig freuen.