brauche mal euren rat

brauche mal euren rat

hallo zusammen
      ich brauche dringend mal euren rat ! Ich habe ein kleines pekinesen mädchen sie ist jetzt 1jahr und 3 monate alt und bisher war sie nie alleine ausser mal 1-2 stunden im auto (parkhaus) jetzt ist es aber so das ich seit Montag arbeit habe und jeden tag 2,5 stunden arbeite .
      Mein Mann arbeitet 24 stunden schichten und ist nur alle 2 tage zuhause .
      Vor 2 tage hatte ich die kleine im auto dabei hatte ihr bettchen dabei was zum nagen und spielzeug . ich war 2 stunden weg aber sie hat die halbe zeit nur gebellt . meine frage ist jetzt was mache ich richtig lass ich sie morgen alleine zuhause ca 3 stunden oder wieder im auto ???????? was sagt ihr . Ich habe auch keinen der sie für die zeit nimmt obwohl uns das voher ne menge leute versprochen hatten . Ich weiss einfach nicht weiter und habe schon angst vor morgen . Liebe grüsse Melanie
      Also, ich habe einen Welpen, mit dem übe ich zur Zeit das Alleine bleieben, also erst 5 min, dann 10min, dann 15,...... usw. st natürlich jetzt total doof dass du dese frage jett kurz vorher stellst. Könntest du ihn vll. mit zur arbeit nehmen?? Be mir freun die sich immer nur, wenn lilebror wieder da ist. Wenn nicht, Spiele vorher ausgiebig mt ihm, lass ihm was zu knabbern und Spielen da und dass am besten zuhause, denn im Auto kann er ncht Trinken und hat auch nicht so viel freiraum.
      Aber einen Hund alleine zulassen, und dass dann so kurzfristg ist sch*eiße.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      da sie das auto um warten schon kennt würde ich es weiterhin so machen.
      Vor allem weil sich die zeit ja doch noch etwas verkürzt.

Leg ihr doch ein getragenes Shirt von dir hin und noch einen leckeren Kauknochen..

Wenn es jetzt sein muss, muss es sein.
      So lange ist es ja nicht,
      also-hab kein "mitleid" mit ihr,
      gebe ihr das gefühl,
      dass alles in ordnung ist.

Kannst du zwischendurch nochmal schnell raushuschen und nach ihr sehen?
      Vielleicht kannt du den Kofferraum-wenn sie da bleibt abhängen, so sehr von außenreizen verwirrt werden kann..?!
      dass sie sich behaglicher fühlt und nicht
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Melanie,
      also die Kleine 3 Stunden im Auto lassen halte ich nicht für eine gute Lösung!
      Ich weiß ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, bei uns ist es 5 grad minus und da frieren auch Hunde, die nicht genug Bewegung haben!
      Wahrscheinlich ist sie das allein sein im Auto ja auch nicht gewohnt und deshalb bellt sie so lange!
      Zu Hause in gewohnter Umgebung fühlt sie sich sicher wohler!
      Ich würde es auf jeden fall probieren!
      Du darfst auf keinen Fall ein Riesen Abschiedszeremoniell machen, leg sie ab, gib ihr ein Leckerchen, nimm deine Sachen und geh raus!
      Vorher einen Spaziergang,damit sie nochmal Pipi und Kacki machen kann!
      Gibts keinen Nachbarn der mal gucken kann, sollte sie auch zu Hause nur bellen?
      Viel Glück
      Liebe Grüße von Aylin & Amara und Barbara

Hallo,

Im Auto warten lassen, halte ich auch für keine gute Lösung. Jetzt ist es fast zu kalt und im Sommer ist es schnell viel zu warm. Dann besser Zuhause lassen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von Maralyn
      Hallo Melanie,
      also die Kleine 3 Stunden im Auto lassen halte ich nicht für eine gute Lösung!
      Ich weiß ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, bei uns ist es 5 grad minus und da frieren auch Hunde, die nicht genug Bewegung haben!
      Wahrscheinlich ist sie das allein sein im Auto ja auch nicht gewohnt und deshalb bellt sie so lange!
      Zu Hause in gewohnter Umgebung fühlt sie sich sicher wohler!
      Ich würde es auf jeden fall probieren!
      Du darfst auf keinen Fall ein Riesen Abschiedszeremoniell machen, leg sie ab, gib ihr ein Leckerchen, nimm deine Sachen und geh raus!
      Vorher einen Spaziergang,damit sie nochmal Pipi und Kacki machen kann!
      Gibts keinen Nachbarn der mal gucken kann, sollte sie auch zu Hause nur bellen?
      Viel Glück

ich denke es kommt darauf an wo das auto steht.
      im parkhaus z.b. ist es nicht so schlimm...ausserdem hatte sie ja geschrieben das sie schon öfter im auto gewartet hat, also ist sie schon daran gewöhnt.
      ich finde das von mopsmom eine gute idee!!
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!

aufjeden fall würde ich auch sagen zu hause lassen, das ist ja keine lange zeit und das wird der hund schon überleben..

leg ihr knochen oder so zum kanbbern und spielzeug und einen alten pulli der nach dir riecht hin, mach keine große verabschiedung und dann gehste einfach... das packt sie schon :wink: