Meine Katzenkinder

Meine Katzenkinder

Ja.. neue Infos zu meinem "Katzenhaushalt". Ich habe mich also entschieden doch wieder Katzen aufzunehmen. Es ist zwar etwas komisch, denn irgendwie vergleicht man sie doch mit seinem verstorbenen Schatz und irgendwie habe ich noch immer ein wenig das Gefühl, ihn verraten zu haben. Aber trotzdem, dass er mir wahnsinnig fehlt und ich noch immer schwer über ihn reden oder schreiben kann, ohne dass mir Tränen in die Augen steigen, freue ich mich über den Zuwachs.

Beide waren anfangs sehr ängstlich, doch besonders unser Großer, der Odin, hat recht bald mit uns gespielt. Die kleine Frigga macht sich nun auch langsam... und gerade eben, haben wir wieder einen großen Sprung gemacht: Sie hat nach eineinhalb Wochen das erste Mal geschnurrt, als ich sie gestreichelt habe... hach *freu*

Keine Sorge, Odin gähnt nur ;)

(ich hab schon im FAQ gesucht, aber nicht gefunden... kann mir jemand sagen, warum die Bildverlinkung bei mir ned funzt und warum ich nur ein Bild anhängen kann? Ist das hier so eingestellt? Warum können es Andere, braucht man dafür ne bestimmte Anzahl an Beiträgen?)
      Bilder
      • mini.jpg

37,98 kB, 300×225, 468 mal angesehen
      Eat more Buffalo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

Hände hoch! Oder, besser gesagt, Pfoten hoch! Sieht ja echt niedlich aus, wartet da Jemand drauf, dass er Gewichte stemmen darf? ;) Ne, echt süß und dann auch noch der Blick *gg*
      Man wird die neuen Katzen immer mit den Alten vergleichen. Und es wird immer ein bisschen weh tun, wenn du an ihn denkst....es wird zwar besser, aber es hört nie ganz auf weh zu tun :cry: Da verschwimmen mir gleich schon wieder du Buchstaben.... :cry:
      Meine Luna darf ich den ganzen Tag kaum anfassen!

Und Abends kommt sie aufs Sofa und legt sich, Bauch nach oben, hin und verlangt gekrault zu werden :wink:
      Wenn ich aufhören schimpft sie!
      Am nächsten Morgen haut sie wieder ab wenn man sie anfassen will :rolleyes:

Und sie ist schon 3 Jahre bei uns!
      So sind sie halt die Weiber............

Mikey dagegen ist die absolute Schmusebacke.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wieder mal was Neues von meinen Miezn. Unsere Sis hat offenbar tatsächlich ne Biene oder Wespe erwischt, denn ihre Unterlippe ist angeschwollen... aber sie frisst zum Glück normal und benimmt sich auch sonst wie immer, bzw wie immer wenn es so heiß ist *lol* Und unser Bro wird dicker und dicker ... bzw. schwerer und schwerer. Wahnsinn, es ist mittlerweile ein recht großer Unterschied zwischen den Beiden, obwohl sie Geschwister sind!
      Bilder
      • SDC117782.jpg

36,94 kB, 280×210, 316 mal angesehen
      Eat more Buffalo
      Jetzt sind sie ein dreiviertel Jahr bei uns und es hat sich viel getan...

Ich glaube, unserer Sissi geht es nicht gut. Vielleicht ist ihr langweilig, oder sie fühlt sich unterdrückt... Keine Ahnung.Ich habe gemerkt, dass sie hin und wieder gerne etwas tun würde (ner Spielmaus nachjagen), aber der Große ihr zuvor kommt und sie es dann sein lässt... ganz sein lässt. Ich vermute, ihr ist langweilig, sie wirkt häufig traurig. Wir haben uns jetzt vorgenommen ihr mehr Zeit zu widmen und auch in die Wohnung wieder einen Kratzbaum zu stellen. Die letzte Woche haben wir schon versucht dieses "mehr kümmern" umzusetzen und ich glaube, es wirkt...

Unser Großer hat begonnen seltsame Geräsuche vor dem Einschlafen zu machen. Ich bezeichne es als "kanttern", das nur beim ausatmen auftritt. Es kommt aber nicht aus Lunge... es hört sich zumindest nicht danach an... Hat damit schon jemand Erfahrung? Machen das andere Katzen auch? nach Schnurren hört es sich jedenfalls nicht an, er schnurrt eigentlich anders. Und es ist unabhängig davon was um ihn herum passiert, ob er gestreichelt wird, ob die Sissi bei ihm liegt oder dergleichen... er macht das fast immer vor dem Einschlafen.
      Eat more Buffalo