Was Bezahlt ihr für euer Pony im Monat

Was Bezahlt ihr für euer Pony im Monat

Hallo

Wollte mal wissen wie teuer ein Pony im Monat ist ??
      Möchte Allerdings nur eine Weide und eine Box.
      Daher glaube ich das es bestimmt nicht ganz so Teuer sein wird.
      Könntet ihr mir auch sagen wieviel man für eine Ausstatung hinlegen muss??Alerdings ohne Trense.

Freue mich auf eure Antworten :biggrin:
      Bilder
      • Kussmund.gif

26,48 kB, 64×53, 171 mal angesehen
      hallo,
      also es kommt daruf an WAS du für einen sattel haben möchtest das kann von 200 -2000 euro gehen.
      dann brauchst du abschwitzdecke, gamaschen, bandagen, halfter, strick, schabracken oder satteldecken, u.s.w da kommt also einiges zusammen.meine freundin bezahlt so 170 euro für eine wiese und eine box dabei ist aber auch noch das futter also heu, stroh und hafer..."!! dann musst du auch daran denken das mal der tierartz kommen muss (jetzt nicht jeden monat) und der HUfschmied!! so ein pferd ist nicht gerade günstig dann kommt vieleicht noch ein möhrensack dazu oder ein Müslisack u.s.w

willst du dir ein pferd kaufen??

LG
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      Jaa

ich möchte mir ein pferd kaufen!!
      Denn Sattel habe ich mir allerdings schon ausgesucht
      der kostet nur 60euro!!
      eine abschwitzdecke habe ich bereitz schon!!
      was bezahlt man den für ein hufschmied??
      Und was bezahlt man ungefähr an heu ,stoh und hafer??
      das wars dan eigendlich auch wenn ihr euch ein pferd kaufen wollt es gibt eine ganz tolle seite!!SUPER Pferd!!

reiten.de

Freue mich auf eure antworten ^^
      Hallöchen, ich bin in einem Selbstversorgerstall, ch bezahle für die Unterbringung 100€ im monat, haben allerdings auch einen sehr Schönen Reitplatz, einen Roundpan, eine Kleine Halle, Solarium+ Waschplatz enen Longierplatz und riesige Boxen und Weiden.
      Futter kaufe ich imer mit einer Freundin von mir zusammen, dass sind dann so ca. 60€ im Monat. Einstreu ist allerdings mit bei, genau wie Heu.

Für einen guten Sattel, extra angefertigt fürs Pferd durfte ich vor 3 Wochen erst mal 4000€ hnblättern, ist aller dings Passgenau und Maßgenau geschneidert worden. Dann kommen noch die Gamaschen, habe die on Eskadron Pro Save, für vorne und hinten, das waren dann auch noch mal knapp 130€, es gibt allerdins auch bllkigere mit sehr guter Qualität. Für Halter und co. waren es dann auch noch mal knapp 20€ und Satteldecke auch um die 20€.
      Also Gesamtausrüstung bei mir ca. 4170€, es geht aber natürlich auch deutlich billiger, mit einem Sattel von der "Stange" da wirste für die gesamtausrüstung nur knapp 2200€ hinblättern.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Ich stehe n einem Privatstall in Staumühle mit meinen Pferden.
      Ich habe 4 Pferde, für 1 Bezahle ich nur 60€, sie ist Barhuferin, für die anderen bezahle ich zwischen 80 und 160€ wegen spezialbeschlag. Für Futter bezahle ich 60€ im mo. müsli und co. dafür bezahle ich dann auch noch mal knapp 60 €.
      Schck mir doch mal bitte eine PN, damit ich mir den Sattel angucken kann. Hast du schon ein Pferd gefunden?? Könntest mir ja auch davon dann mal nen Link schcken, hier im Forum darf man ja keine links was diesbezühglich anget nicht posten.

Bitte um Antwort
      LG
      Terfreundinn
      Huhu

bitte bitte bitte keinen sattel von ebay als anfänger. und schon gar nicht für 60euro mit trense :snooty:

so ein sattel ist etwas sensibles für das pferd. es ist fast als wenn du falsche schuhe trägst und blasen bekommst. nur du kannst deine schuhe dann ausziehen, deinem pferd merkst du es wohlmöglich zu spät an.

für mich galt damals sattel beim sattler kaufen, der auch extra kam und unser pony angeguckt hat. der sattel hat damals 700€ gekostet, als auch kein toller markensattel aber er passte für mich und unsere dicke.

also, bitte da nochmal genau überlegen zugunsten deines pferdes und auch wenn es sich blöd anhört zugunsten deines kontos in bezug auf tierarzt.

kg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Solche Fragen kommen immer wieder, dazu gibt es in vielen Foren schon etliche Themen.
      Sich ein Pferd zu halten ist nicht billig und man braucht mehr als eine Wiese und eine Box.

Von solchen Billigsätteln kann ich auch nur abraten.
      Lass lieber nen Sattler kommen. Vllt hat er einen gebrauchten, der nicht allzu teuer ist.
      Aber ein schlecht sitzender Sattel kann richtig Probleme bereiten.
      Wenn du "Glück" hast, geht das Pferd nur schlecht unterm Sattel, wenn du Pech hast, bekommt es dauerhaft Rückenprobleme.

Würde mir an deiner Stelle lieber eine Reitbeteiligung suchen und noch ein wenig mehr über Pferde lernen, ehe ich mir ein eigenes kaufe.
      So wie es klingt, hast du damit noch nicht so viel Erfahrung.

Kannst du es dir denn leisten, auch mal paar 100 € für den Tierarzt hinzulegen, wenn dein Pferd zB eine schlimme Kolik bekommt?
      Oder Hufprobleme hat und dann aller 6 bis 8 Wochen einen Beschlag für 100 € oder mehr braucht?
      Hallo

Nein die Trense ist bei dem Pferd selber bei!
      Doch ich habe Ahnung von Pferde Reite jetzt seit 5 jahren!
      Ich holle mir doch lieber einen vom Sattler!
      Ich weiss das eine Wiese und eine Box nicht reichen.
      Ja das Geld für den Tierarzt habe ich.
      Da mein Onkel Tierarzt ist brauch ich nur die hälfte Bezahlen!
      Hatte dann vor immer mit meinem Pferd zur Reitbeteiligung hinzureiten
      da es dann unsre Nachbarn sind^^
      Habe ne Freundinn die gerne Longierstunden wollte.
      Würdet ihr das tun??
      Bilder
      • smilie_engel_059.gif

27,31 kB, 85×63, 155 mal angesehen
      Hallo

wie alt bist du denn?

nach fünf jahren reitschule hätte ich nicht gesagt, das ich ahnung habe.. ich will sie dir nicht abstreiten, aber so sehe ich das.

ein eingenes pferd ist viel verantwortung.
      du kannst dein pferd auch nicht alleine stellen. und was ist, wenn du mal krank bist?

Longierstunden an eine Freundin nach fünf jahren reiten würde ich nicht machen...

lg
      Hi

ok, hast du dich denn schon mal alleine um ein pferd gekümmert?
      so richtig in eigenregie?
      bsp. wenn die besitzer deines pflegepferds weg waren?

weil wenn du das pferd an einem möglichst günstigen platz stehen haben möchtest, dann heißt das meistens selber misten und füttern und alles.

hast du auch in deiner ausbildung dann noch genug zeit?

Mit versicherung und rücklagen für tierarzt und ähnliches haben wir ca. 200 - 300 euro im monat gebraucht.

unsere pferde stehen in eigenregie mit kompletter eigener versorgung.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Jaa ich möchte mir ein pferd kaufen!! Denn Sattel habe ich mir allerdings schon ausgesucht der kostet nur 60euro!! eine abschwitzdecke habe ich bereitz schon!!

...
      NaJa glaube aber schon dass ich Ahnung von pferden habe

soso... du hast also ahnung von pferden :think:
      und du kaufst dir dann erst nen sattel und suchst dann ein passendes pferd dazu? :doh:
      vergiss nicht bei der pferdesuche zu erwähnen welches maß deine abschwitzdecke hat... die soll ja schließlich auch passen... :whistle:

SORRY, wenn das jetzt nicht im grunde bitter wäre was du da so vor dich hinschreibst, würde ich schallend anfangen zu lachen!!!

kopfschüttelnd und leicht resigniert möchte ich dir raten erstmal grundsätzlich etwas über pferdehaltung zu lernen...

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Also ich muss schon sagen, das hört sich so an, als ob du 14 Jahre alt bist und einfach von einem Pferd träumst.

Ein Stall, so wie unseren (Heu/Stroh/Füttern) mit Longierzirkel, Reitplatz, Solarium und Paddocks zur freien Verfügung 260,- €
      Futter kostet dich im Monat so um die 50,- €
      Karotten Äpfel usw. 30,- €
      Hufschmied alle 8 Wochen mindestens bei Beschlag 65,- €
      Dann kommt noch der Tierarzt dazu. Selbst wenn du die hälfte bezahlst können das mal locker 300,- € werden.
      Das sind mal die groben Preise.

Einen Sattel würde ich nie nie nie aus Ebay kaufen, du hast ihn nicht gesehen und für 60,- € kann es wirklich nur SCHROTT! sein.

Hold dir einen Sattel, der immer gebrauchte Markensättel hat und auch Ahnung davon, ob er passt oder nicht.

Wenn du dir diesen Kosten bewusst bist, dann hol dir ein Pferd.
      Ich kann dir aber nur raten, nimm jemanden mit zum Probereiten. Einige Pferdeverkäufer hauen so Leute wie dich, die "nicht" viel Ahnung haben gerne übers Ohr.

Gruß Melli
      Nach Fünf Jahren reiten in einem REitverein hat man meist tatsächlich nicht so die dolle Ahnung. DAs kommt erst oft mit Reitbeteiligungen an PFerden für die der Besitzer so gut wie keine Zeit hat und man alles selbst machen muss (Misten, TA Besuche mitorganisieren, beim BEshclagen dabei stehen... Austausch mit anderen, langjährigen Pferdehaltern... ) .
      Und auch dann gibt es noch eine MEnge zu lernen - immer wieder. man lernt nie aus.
      Ich würde mir nie anmaßen nach nun bald ca. 9 Jahren Reiten zu sagen, ich hätte eine besonders große Ahnung von Pferden .. ... obwohl ich mehrere Jahre eine kleine Pferdeherde betreute und PFerde unterschiedlichster Rassen, Ausbildugnsstandes und Typen geritten bin...

Liebe Abajo! Das ist alles nicht böse gemeint, aber hör doch auf, uns ein A für ein O vormachen zu wollen (oder Du hast auf Deine HP geflunkert, was ja noch viel unverständlicher wäre wenn isch eine 18jährige auf ihrer Homepage als 10 jährige ausgibt)
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Kleiner Trollalarm oder alles einfach nur Wunschdenken?
      Wenn man jedefalls das hier und das mit der Schlange liest.... :eh:

@Abajo^^: hol Dir das Pferdezubehör als Deko und Trophäe für Dein Kinderzimmer, da ist es egal, wie die Qualität, Zustand und vor Allem Passform ist.
      :dance: :cool:
      Abajo ist laut ihres Profil erst 14, also was nun?? 10, 14 oder 18??

Also ich denke auch, dass es nur ein Traum von ihr ist ein Pferd zu besitzen. Also ich finds schade, das wir hier unsere Zeit ja eigentlich verschwendet haben.