ich glaub ich flipp aus!!!!

ich glaub ich flipp aus!!!!

Hallo,

ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll.
      Ich habe meinen Krümel (Zwerghamster) vor etwas mehr als 4 Monaten aus schlechter Haltung geholt. Er lebte in einem handelsüblichen Minikäfig. Die Zwischenplattform war nur ein Gitter, das Laufrad das kleinste was der Markt zu bieten hat und kein tierisches Eiweiß . Er wurde immer geweckt und musste sich mit der Katze des Hauses rumschalgen, die permanent auf seinem Käfig gelegen hat. Die Familie wollte ihn damals abgeben weil sie nach einem Jahr festgestellt hatte, dass ein Hamster doch nicht so das Wahre für Kinder ist.

Jetzt hat mich die Mutter vor zwei Tagen angerufen und gefragt, ob ich die Heu-kugel damals mitgenommen habe. Das hatte ich. Ich hab mich gewundert warum sie mich danach fragte und 30 Sekunden später wurden meine schlimmsten Vorstellungen wahr. „Wir haben jetzt einen Goldhamster und würden die Kugel gerne wiederhaben“ Ihr könnt euch vorstellen das mir der Unterkiefer aufklappte und ich nichts mehr sagen konnte. Goldhamster? In diesen kleinen Käfig? Ich meine ich finde es schon krass eine, von einem anderen Hamster benutzte Heu-kugel wieder zu verlangen. (Schon alleine weil ein Goldi da gar nicht reinpasst) Aber was soll‘s, Hauptsache keinen Euro zu viel ausgeben. Ist ja nur ein Tier.

Die geben eh immer alle Tiere ab wenn sie keine Lust mehr auf die haben. Meinem Krümi ist 2 Wochen später das Kaninchen gefolgt. Ich hab heute mal meine Mama auf Erkundungsmission geschickt. Sie soll herausfinden ob die beiden Meeriböcke noch da sind, oder ob die auch schon weggeschmissen wurden.

Ich kann das einfach nicht fassen. Einen Goldhamster.

Was soll ich denn bloß machen? Ich fühl mich so komplett hilflos.

Traurige Grüße,

eure Meerimaus :sad:
      hi meerimaus,
      ich finde es auch echt krass was diese leute mit ihren tieren machen.
      wenn ich mir ein neues tier zulege, dann versuche ich auch es so gut wie zu halten. aber diese leute benutzen ihre tiere anscheinend nur als spielzeug.
      ich weiß auch nicht genau was ich an deiner stelle tun würde und ich kann deine wut nachvollziehen.
      aber ich glaube, am besten wäre es immer noch, wenn du ihnen deine meinung einfach direkt sagst. ich meine, du hast ja nichts zu verlieren, oder?
      vielleicht verstehen sie es ja auch.
      du kannst ja mal drüber nachdenken
      glg
      frederike
      :)
      hey,

das habe ich bereits bei den anderen Tieren die in diesem Haus leben versucht. Aber das hat einfach keinen Zweck. Z.B haben die auch einen Hund. Ein "Löwchen" oder so. Ich kenne mich damit nicht so aus. Sie "züchten" ja mit der Hündin. Ich nenne es zwar maßlose Vermehrung aber naja. Jedenfalls war die Hündin mit 3 Welpen schwanger, aber diese sind noch im Mutterleib verstorben. Die 10 Jährige Tochter hat mir ohne jedes Gefühl davon berichtet und meinte dann: " Ist ja nicht schlimm. In 2 Wochen lassen wie T. wieder decken dann gibts neue Welpen." Ich saß damals da wie vom Donner gerrührt. Ich meine solche eiskalten Worte aus dem Mund von einem Kind zu hören haben mich total schockiert. Da war kein Mitgefühl. Nichts. Ich meine es ist ja nicht so das der Hund und die Katze schlecht gepflegt sind, aber irgendwie fehlt da das Gefühl. Ich glaube wenn sie schon in ungeborenen Welpen nur eine Ware sehen, dann ist bei einem Hamster alles verloren.

:cry: :cry: :cry:
      na da sollte man aber nicht nur mit den Tieren, sondern auch mit dem / den Kindern Mitgefühl haben, denn die haben ja eine solche Denk- und Handlungsweise vorgelebt bekommen...

kein Kind kommt gefühlskalt auf die Welt, meine Tochter hält mir schon vor, wenn ich z. B. draußen unbemerkt auf eine Ameise trete, da ALLE Tiere ihre lieben Freunde sind...

wenn ich den Fall des Hundes auf meine Katze beziehe, deren Babies im Mutterleib verstorben wären, dann käme meine Tochter von selbst mit dem Gedanken, ob wir nicht etwas machen könnten, damit die Katze nie wieder tote Babies bekommen müßte...

finde es prima, daß Du Krümel und dem Kaninchen geholfen hast, aber leider klingt es nicht so, als ob Du die Eltern zu wirklicher Einsicht und Tierliebe "bekehren" könntest...seufz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

ich kann im mom. nichts dazu sagen!

es ist einfach eine riesige schei**e!

vorallem weil ich selbst ein paar leute von der sorte "kenne" und auch schon tiere von ihnen aufgenommen habe!

ich :sick: :sick:

wütende grüße
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Dazu kann man nichts mehr sagen...mir wäre da schon der kragen geplatzt und ich hätte den Leuten Sachen an den Kopf geworfen die nenn ich lieber nicht... :evil: :oops: Also tut mir ja leid aber sowas geht überhaupt nicht.

Aber: So leid dir diese Tiere tun,du solltest besser keines mehr daraus holen. Denn auf jedes was sie abschieben konnten folgt ein neues.
      ich würde auch, wenn ich die gelegenheit hätte, Leute die andere Tiere von denen abnehmen darauf ansprechen und das es besser wäre wenn sie dieses nicht nehmen. Denn so weiß die Familie ja das man wenn man kein Bock drauf hat,es abschieben kann. Das geht aber nicht wenn es keiner nimmt.

Ansonsten würde ich den Tierschutz informieren,aber der kann da glaube ich leider nichts machen.