ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe meinen Krümel (Zwerghamster) vor etwas mehr als 4 Monaten aus schlechter Haltung geholt. Er lebte in einem handelsüblichen Minikäfig. Die Zwischenplattform war nur ein Gitter, das Laufrad das kleinste was der Markt zu bieten hat und kein tierisches Eiweiß . Er wurde immer geweckt und musste sich mit der Katze des Hauses rumschalgen, die permanent auf seinem Käfig gelegen hat. Die Familie wollte ihn damals abgeben weil sie nach einem Jahr festgestellt hatte, dass ein Hamster doch nicht so das Wahre für Kinder ist.
Jetzt hat mich die Mutter vor zwei Tagen angerufen und gefragt, ob ich die Heu-kugel damals mitgenommen habe. Das hatte ich. Ich hab mich gewundert warum sie mich danach fragte und 30 Sekunden später wurden meine schlimmsten Vorstellungen wahr. „Wir haben jetzt einen Goldhamster und würden die Kugel gerne wiederhaben“ Ihr könnt euch vorstellen das mir der Unterkiefer aufklappte und ich nichts mehr sagen konnte. Goldhamster? In diesen kleinen Käfig? Ich meine ich finde es schon krass eine, von einem anderen Hamster benutzte Heu-kugel wieder zu verlangen. (Schon alleine weil ein Goldi da gar nicht reinpasst) Aber was soll‘s, Hauptsache keinen Euro zu viel ausgeben. Ist ja nur ein Tier.
Die geben eh immer alle Tiere ab wenn sie keine Lust mehr auf die haben. Meinem Krümi ist 2 Wochen später das Kaninchen gefolgt. Ich hab heute mal meine Mama auf Erkundungsmission geschickt. Sie soll herausfinden ob die beiden Meeriböcke noch da sind, oder ob die auch schon weggeschmissen wurden.
Ich kann das einfach nicht fassen. Einen Goldhamster.
Was soll ich denn bloß machen? Ich fühl mich so komplett hilflos.
Traurige Grüße,
eure Meerimaus

Also tut mir ja leid aber sowas geht überhaupt nicht.