meerschweinchen+schuppen
-
-
-
Das Schweinchen auf keinen Fall baden!
Es kann sein das die Schweinis einfach nur trockene Haut haben, kann gerade im Winter auch von der Heizungsluft kommen, wenn die Luftfeuchtigkeit im zimmer sehr gering ist.
Es kann sich aber auch im einen Pilz handeln.
Kratzen sich die Schweinchen denn auch oft dabei? -
-
-
-
-
-
-
Wegen dem zweiten Schweinchen,es ist mit 2 Jahren dann noch sehr jung willst du das es Jahrelang einsam ist? Wenn es ein Bock ist,lass ihn kastrieren warte 6 Wochen und hol ein nettes Mädel. Es verstehen sich aber durchaus auch zwei kastrierte Böcke das musst du ausprobieren. Im Tierheim kannst du sicher ausmachen,das wenn es nicht klappt, du das Tier zurückgeben kannst.
geh einfach zum Tierarzt und lass es durchchecken! -
wenn du dir ein tier holst,
dann trägst du die verantwortung.
Das heißt du musst gewährleisten,
dass es bei dir ein artgerechtes Leben führt.
Dass es gut ernährt wird
und gesund erhalten.
es ist mittlerweile eine weit verbreitete Erkenntnis,
dass Meerschweinchen in Gruppen gehalten werden.
2 Tiere minimum.
Einmal googlen-dann weiß man es..
heutzutage brauchtman dafür ja nicht mal ein Buch zu lesen.
Wenn dein tier Anzeichen einer Krankheit hat,
sollte der Tierarzt aufgesucht werden.
Das muss einem vorher klar sein, dass das dann auch was kosten wird.
Also, tu das richtige.
Spät ist besser als nie!
Hier noch ein Link:diebrain.de/I-index.html
Dort findest du alles was du wissen musst. -
-
Ach, das iszt mir zu blöd.
Ignoriere ruhig weiter,
dass du deinem Tier ein völlig unnatürliches leben bietest.
Ne, echt.manhcmal ist hopfen und malz verloren,
wie man sagt.. -
-
-
weist du was??
wenn es wirklich schuppen sind kann es sein dass es daran liegt dass das meeris allein und unglücklich ist!
manchmal äußert sich sowas über krankheiten!
DAS zum theam "ich hab wegen den schuppenund nciht zwegs erziehung gefragt"!!
und wenn du auch noch stolz drauf bist das es nich dein erstes meerie ist und du schon öffter welche allein gehalten hast obwohl du wusstest das es nicht gut ist...ne echt
und du sagst ja selbst mit nem kumoel würds ihm noch beser gehen!
und du hast 2 meeries zum streicheln!
wieso holst du keines?
lfwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
datkathi:ya dann halt dich doch da raus.... ich habe ausserdem nicht gefragt wie erziehe ich mein meerschweinchen ok???? die frage war einfach nur wegen schuppen ok????
OK? Hey, zügel deinen Ton..
So gehts nicht.
Und ein Forum ist kein Ersatz zum Tierarzt.
Also komm mal zur Besinnung.
Ps: Und Rechtschreibung ist auch was schönes..
JA, wird mit J geschrieben,
das sollte man schon wissen.
Und sich ein wenig ausdrücken zu können ist nicht nur hier von Vorteil. -
meine rechtschreibung ist in ordung....
heutzutage schreibt man im internet das ya so......
und ich hatte schon mal mehr als ein meerschweinchen ok???
ich hatte man ein weibchen und dann mit mänchen dann mit kindern und so.... also sagt mir nicht wie ich mir meinem tier umzugehen hab und wenn es so alleine ist wär es ya bestimmt schon tot........ich habe es nämlich schon fast 3 jahre jetzt und ausserdem hat es die schuppen jetzt nicht mehr ok????? -
So, jetzt mögen mich die Moderatoren gerne zum ersten mal verwarnen!
Mit derart dämlichen Schrabnellen wie dir kann man so und so nicht diskutieren. Alles was du geschrieben hast lässt mir die Nackenhaare hochstehen. ÄH!
Das eihzige was mir noch einfällt:
Blöde Göre.
ich hoffe du raffst in deinem Leben irgendwann noch mal was. -
Du stirbst auch nich wenn du einsam bist. Du quälst aber das Tier so...Wäre genauso wie wenn man dich in ein Zimmer stecken würde,mit Futter+Wasser und du bekommst nie wieder jemanden zu gesicht. Ob du nun da bist oder peng,das Schwein braucht jemanden mit dem es sich verständigen kann und kuscheln wie schweine und nich eine Menschenhand die ihn mal total unnatürlich angrabbelt. Ja mit Y schreiben heutzutage nur die pubertierenden nichts einsehenden 8-17 jährigen..Und wenn man aber in einem Forum ist wo überwiegend normale erwachsene Leute normal diskutieren und Tipps geben,sollte man sich einigermaßen Verhalten. Du brauchst dich nicht wundern wenn du solche Antworten bekommst wenn du nichtmal einsiehst das du dein Tier quälst. Und dann auch noch ein solches Mundwerk und behaupten nur weil du mal die armen Tiere sich vermehren lassen hast,was total zum
ist, das ach die Ahnung hast ist unter aller
.
Ehrlich denk mal ein bisschen darüber nach,und sieh ein das dein Tier leidet. Von Einsamkeit stirbt man nicht man geht nur elendig dran zugrunde. Gerade ein Tier was eben zu den Gruppentieren gehört,worüber man sich vorher gedanken macht, leidet enorm klar sieht man es ihm nicht immer an,und sagen kann es dir das ja erst Recht nicht.
Man sollte im Leben auch mal seine Fehler einsehen und dazu stehen,denn man kann es meistens immernoch wieder besser machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0