hamster kommt fast nie aus dem häuschen

      hamster kommt fast nie aus dem häuschen

      hi
      ich hab jetzt seid ca. 2 wochen ein teddyhamsterweibchen.
      das problem ist nur, dass sie erst sehr spät aus ihrem häuschen kommt.
      ich dachte eigentlich dass teddyhamster schon ungefähr um 18 uhr herauskommen, aber sie geht leider immer dann raus, wenn ich das licht ausmache und im bett liege. ansonsten ist sie aber sehr zutraulich und hat mir schon nach den ersten paar tagen aus der hand gefressen. ich sehe ja auch dass sie schon sehr früh wach ist, aber sie kommt einfach nicht raus.
      eine zeit lang habe ich auch gedacht dass sie krank ist weil sie ab und genießt hat. aber jetzt nicht mehr... kann ich sie vielleicht so erziehen, dass sie schon früher raus kommt ?
      es würde mich wirklich sehr freunen, wenn ihr mir helfen könntet!!!
      lg
      frederike
      :)
      Hi!
      Erstmal Glückwunsch zu deinem Fellball!
      Es ist normal das dein Hamster erst spät rauskommt. Du kannst einen Hamster eigentlich nicht erziehen. Vielleicht solltest du ihn langsam an feste Zeiten gewöhnen. Aber nicht wecken! Das mit den Niesen ist wieder vorbei? Wenn es wieder anfängt geh mal zum Tierarzt. Manchmal verkriecht sich mein Hamster im Häuschen und kommt erst raus wenn ich sein Zimmer betrete. :rolleyes:
      Beobachte mal weiter und berichte uns! :whistle:
      LG
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:

      RE: hamster kommt fast nie aus dem häuschen

      Hi
      also ich würde mir mal noch keine zu großen sorgen machen mein Hamster(dsungi) hat sich in den ersten wochen auch nur am abend und am norgen gezeig das hat sich dann aber nach ein paar wochen geändert
      und seit dem ist er schon ab c.a. 16.30 bis Abends im Käfig anzu finden und auch zwichen durch auch schon mal am Morgen
      Ich denke deine süße wird ihre Aktivzeiten demnächst vauch deinen etwas anpassen zwar ist erwahrscheinlich nicht so früh wach wie meiner da dsungis ja auch zum teil tagaktiv sind aber möglich ist alles :wink:
      und mit dem schnupfen würd ich wie xXKanarienvogelXxschon sagt wenn es wieder kommt zum T.a. gehen

      Lg
      Sternchen*
      also du solltest deinen hamster keinesfalls "umerziehen"! :snooty:

      wenn er von allein frührer raus kommt ist esoke aber nicht wecken!

      und du slltest auch kein alkzu grelles licht haben dann kommt er vllt auch früher! :wink:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: