Weiße Punkte - schwarze Punkte was ist was?

Weiße Punkte - schwarze Punkte was ist was?

Hallo ihr lieben,
      buffy hatte neulich alles voller schwarzer punkte nach dem bürsten habe ich es in der bürste gesehen, ich habe daraufhin frontline geholt und nun sind die schwarzen punkte verschwunden. ich war mir sicher das es flolarven waren.
      jetzt hat sie so weisse punkte im fell auch besonders nach dem bürsten und vor allem am hals und im nacken...sind das auch flöhe oder was anderes? sieht ein wenig aus wie schuppen...
      ist das was schlimmes?
      Die schwarzen Punkte dürfte Flohkot sein, die weißen die Larven. Setz die Maus mal auf ein weißes Tuch und bürste sie. Dann siehst du es auf dem Tuch besser. Wenn du die schwarzen Punkte befeuchtest wird es rot. Dann ist es ziemlich eindeutig.

Frontline in den Nacken ist schon mal sehr gut.

Wichtig ist aber auch, dass du alles worauf die Katze liegt möglichst heiß wäschst bzw. mal in einer Tüte in den Gefrierschrank packst. Sonst "steckt" sie sich immer wieder an. Teppiche gut reinigen ist auch wichtig.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Frontline alleine reicht nicht und viele Flöhe sind schon imun dagegen, daher vielleicht ein anderes Mittel nehmen. Dann die Umgebung mit behandelt, alle Schlafstätten, Teppiche Ritzen mit Fogger als Grundlage und die Speziellen Sachen noch mit Umgebungsspray, dann alles waschbare direkt in die Wäsche. Das alles anch einigen Monaten wiederholden, weil dann die Larven noch mal schlupfen und die Brut muß ja auch noch bekämpft werden!
      LG Susanne

ja, das wäre auch meine frage, habe nämlich erst seit ein paar tagen einen kater ausm tierheim und das sieht tatsächlich aus wie schuppen nicht wie larven... weiß nun nicht, ob es eine stressbedingte reaktion seiner haut ist oder ob da mehr hinter steckt? noch werde ichs nur beobachten... oder habt ihr eine idee?
      lg
      genau, da gehen wir ja jetzt sowieso gleich hin zum impfen und dann werde ich mal fragen, werde euch dann natürlich bescheid geben. ich hoffe es sind nur schuppen denn diese ganze flo prozedur ist echt immer total nervig. habe aber trotzdem gestern nochmal alles mit umgebungsspray eingenebelt und alles gründlich abgesaugt.
      so sind gerade zurück vom ta, er hat die kleine untersucht und geimpft und es ist alles soweit in ordnung. die weissen punkte sind tatsächlich hautschuppen, die wohl dadurch das sie wächst abfallen, bzw. auch durch die kälte kommen können, weil sie ne trockene haut hat. es sind auf jeden fall keine flöhe mehr zu sehen, ich bin vielleicht froh!