HILFE! Chrusti benutzt unsere Blumenkübel als Klo :(

HILFE! Chrusti benutzt unsere Blumenkübel als Klo :(

HILFE! Hat jemand Rat, wie ich ihm das ganz schnell abgewöhnen kann?

Also ich hab mir heute die Blumentopfschutzgitter besorgt und soweit wie möglich alle großen Pflanzen damit abgedeckt. Ich hoffe das hilft.

Er nimmt aber auch ganz normal das Katzenklo...

Keine Ahnung warum er zusätzlich noch in die Blumenkübel geht (hab beide Erdvarianten, also Seramis und normale Erde - und er benutzt beides!)

Falls jemand noch nen guten Tipp hat, dann her damit.
      Meistens macht er das wohl, wenn wir nicht da sind und nicht aufpassen können.......

LG Jeanny

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)
      Halloooo!!!

Das Problem mit den Blumenkübeln kenne ich auch von meiner Mutter (ich habe zum Glück nie das Problem gehabt :wink:)

Ein Schutzgitter ist schon mal ganz gut, kostengünstig ist auch eine zum Kegel gerollte Pappe um den Pflanzenstamm....

Meine Mama war einmal ganz gemein und hat um die Pflanze herum Zahnstocher in die Erde gesteckt :rolleyes:(hat aber seinen Zweck erfüllt, Katze hat es dann gelassen... :wink:)

Ansonsten könnte man auf die Erde auch Steine zur Deko oder sowas plazieren.... Sieht jedenfalls besser aus als Pappe oder sowas.... :zustimm:

Ansonsten hätte ich keine Idee.... :think:

LG :D Sarah
      Sammel beim nächsten Spaziergang ein paar schöne Kieselsteine oder kaufe im Baumarkt einen Sack Steine (gibt auch schönen weißen Marmorsplitt) und lege die Steine auf die Blumenerde und Katze wird wieder ihr Klo nutzen.
      Evt dort mal ein anderes Streu ausprobieren, vielleicht mag sie das aktuelle Streu nicht.
      :dance: :cool: