ich war vorhin mit meinem Hund Tomi draußen auf dem feld und wir haben im Schnee gespielt. Ich hab aufs Feld einen Schneeball geworfen und er ist wie ein Wilder hinterher. Als ich mich umdrehte um einen neuen zu machen, jaulte er plötzlich hinter mir auf und kam auf 3 Pfoten zurück und winselte! Hab ihn dann erstmal beruhigt und mir das bein angeschaut, aber es war nichts zu sehen! Nach 2 Minuten setzte er das bein auch wiederauf und lief auch wieder ganz normal! Das ganze ist nun 5h her. Jetzt fängt Tomi an mit humpeln und sobald er kann, versucht er die Pfote nicht zu belasten. Hab nun drunter geschaut aber nichts entdecken könne... also dass er sich was eingetreten haben könnte. Er lässt mich auch das bein anfassen komplett. Er winselt auch nicht, also er scheint so keine Schmerzen zu haben! Sollte ich doch lieber mal einen Tierarzt aufsuchen, oder was meint Ihr!?
Pfote verletzt
-
-
Ich würde morgen den TA aufsuchen.
Bei der Schneetoberei kommt es ratz-fatz zu blöden Verletzungen. Die häufigste hierbei scheint wohl der Kreuzbandriss zu sein. Viele Wuffs vertreten sich im "Ballrausch", weil sie, vollgepumpt mit Adrenalin, nur noch ein Ziel vor Augen haben: die geliebte Beute. Das natürliche Körpergefühl für glatte, unebene Böden scheint dabei wie "ausgeschaltet". Verletzungen sind da nahezu vorprogrammiert.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass der Kreuzbandriss-Kelch an euch vorrüber gegangen ist, und es nur eine Zerrung o.ä. ist.
Du könntest deinem Hund eine Traumeel-Tablette geben, falls du die da hast. Das ist ein homöopathisches Mittel, das bei jeglichen Probs mit der Muskulatur ganz gut hilft. Den Gang zum TA erspart das aber auf gar keinen Fall!!!
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
Danke für den Rat! Also ich hoffe, dass es nicht das Kreuzband ist, sondern nur eine Zerrung!
Gerade haben wir ihm Futter angeboten und er frisst auch... zwar nicht viel, aber er frisst! Leider hab ich die Traumeel-Tablette nicht da! Ist ja auch das erste mal, dass so was passiert ist! Trotzdem Danke!
-
hab keine Ahnung, wo Du wohnst, aber bei uns gibt es in 15 Min Fußweg eine Apotheke, die ganz normal 7 Tage die Woche bis 24 Uhr geöffnet hat, also auch ohne WoEn bzw Nachtzuschlag...
kannst ja mal googeln, ob es so etwas auch bei Euch gibt und dann das empfohlene Traumeel kaufen
wünsche gute BesserungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0