Ich schreibe heute im Auftrag mener Freundin ....da wir beide einfach nicht weiter wissen.....es geht um Charly, er ist 1 Jahr alt und ein Terrier-Pinschermix....Er kam aus Privathaltung-vor ca 3 Monaten -...russicher Leute...diese konnten zum ihm nix sagen , da er angeblich der Tochter gehörte....was wir im nachhinein nicht mehr glauben ......Charly hat soviel Angst ...vor Mülltonnen ...vor Männern die schwarz gekleidet sind....vor Situationen ..wo zb meine Freundin aus dem Raum geht und ich sitze dann da ....und er schnappt nach mir und stellt mich im Raum ....es ist nicht nur einmal passiert....er kennt mich ..ich war von Anfang an da ..aber er akzeptiert mich nicht ..er hat mittlerweile zigmal nach mir geschnappt oder mich gestellt ...wenn meine Freundin nicht da war und ich mit ihm Gassi gehn wollte...nix zu machen ....er hat mich gestellt und so geknurrt und nach mir geschnappt ..das da ein anleinen nicht möglich war...
In der Hundeschule war er auch schon ..was garnicht geht ..weil er erst ruhig wird wenn alle weg sind....dann hört er auch aufs "Wort"....Meine Freundin hat Angst das Charly nach ihren Kindern schnappen könnte oder nach meinen .....
Ich hab gestern eine 15 m Leine geholt miti der ich mit ihm rausgehe ..im Beisein meiner Freundin ..das kalppt super ..da er da toben kann ...da man ihn nich tableinen kann ...denn er hört dann nicht ..wenn jemand kommt.....will ihn ja nicht aufgeben ..und ihm die Chancen geben ..die er braucht ...
Mit Leckerchen bestechen klappt auch nicht ....
Wie können wir ihm helfen ....wie kann man sein mangelndes Selbstwertgefühl wieder aufbauen ...das er nicht mehr schnappt....ohne einen Grund dafür zu haben ......
Entschuldigt den langen Text....
Mit hoffnungsvollen Grüßen Yvi
Liebe Grüße Yvi..............

:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...

:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...