Meine Katzen:
Kira geb. 11.4.2007
Amy geb. 15.5.2008
Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden
Kira geb. 11.4.2007

Amy geb. 15.5.2008

Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden

Original von raupe22
Das denke ich auch, wenn man sich mal damit beschäftigt, dann sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand (sofern man den hat), was nun gut ist für Katz und was nicht.
Original von Bref
Dann zähle ich mich freiwillig zu den Dummen.:D
Original von Bref
Ist doch alles ganz einfach.:clap:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()
Original von Bref
Original von raupe22
Das denke ich auch, wenn man sich mal damit beschäftigt, dann sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand (sofern man den hat), was nun gut ist für Katz und was nicht.
Dann zähle ich mich freiwillig zu den Dummen.:D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
Original von *Minnie*
In wieweit hast du dich damit beschäftigt
Hier mal die Deklaration von Maine Coon 31...
Beschäftigt habe ich mich nicht mit dem Thema. Wie schon geschrieben hält es u. a. der TA für gut.
Nach meinem Wissensstand stellt Royal Canin hochwertiges Futter her. Und für 3 oder 4 verschiedene Rassekatzen gibt es spezielles Futter, abgestimmt auf die spezielle Rasse.
Original von Bref
Da stellt sich doch die Frage, warum nur Futter in mehr oder weniger minderwertiger Qulität hergestellt wird.Für die Katze soll nur selbstzubereitetes Futter optimal sein.
Original von *Minnie*
Eine reine Kostenfrage. Fleisch ist nun mal kein billiger Rohstoff, dann kommen noch die ganzen Kosten für Herstellung, Vertrieb und Werbung dazu...da bleibt kein Geld mehr übrig für qualitativ gute Rohstoffe. Und RC pulvert wahnsinnig viel davon in Werbung und Seminare.
Original von Bref
In der Markwirtschaft hat der Preis einer Ware nichts mit dem Wert zu tun.:sad:.
Original von Bref
Fleisch ist doch viel zu billig nach Expertenmeinung. Tiernahrung ist im Vergleich zu unsrer Kost teuer.
Original von Bref
Herstellungkosten etc. fällt bei jedem Produkt an. Bio wird auch bei Lebensmitteln gekauft, obwohl es teurer ist. Bei anderen Produkgruppen werden auch hochwertige Ausführungen angeboten und verkauft.
Original von Bref
Und nur bei Tiernahrung soll es nicht so sein.:oops: Es wird doch sonst auch immer versucht Marklücken zu finden und Produkte dafür zu entwickeln.
Original von caterina
Orijen, Felidae, Acana, ZiwiPeak
Das sind alles gute Marken, bekommt man bei zooplus.de oder sandras-tieroase.de .
Ein Katzenfutter sollte zu 95% aus Fleisch bestehen, das erreicht nur ZiwiPeak, deshalb (und wegen der Feuchtigkeit) ist Nassfutter deutlich gesünder für Katzen. Royal Canin enhält im Schnitt ca. 20% Fleisch, warum sollte das für einen Fleischfresser eine gesunde Ernährung sein?
Caterina
Original von Bref
Ein Einzelfall???:sad:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()