TRIXIE Fogger - Erneut Flöhe?

      TRIXIE Fogger - Erneut Flöhe?

      Hallo Liebe Katzenhalter,

      Da mir die Flöhe langsam so richtig auf den Senkel gehen suche ich nun Hilfe bei euch.

      Und zwar haben wir bei unseren Katzen vor knapp 5 Wochen Flöhe festgestellt, sofort haben wir gehandelt und uns FRONTLINE gekauft.

      Alles schön und gut Katzen waren Floh frei. Um die Flöhe in der Umgebung ebenso zu töten wurden wir hellhörig und uns wurde etwas von einem TRIXIE Fogger erzählt welcher angeblich alles töten soll was mit Flöhen/Milben etc. zu tun hat. Wir haben in jede der ingesamt 3 Etagen unseres Hauses alle Fenster geschlossen, alle Türen geöffnet und auf jede Etage einen Fogger gestellt, danach 2 Stundne mit den übrigens Hauskatzen das Haus verlassen.

      Nach 2 Stunden haben wir gut gelüftet und auf dem ersten Blick waren alle Flöhe tot.

      Jetzt 3 Tage nach dem Anschlag seh ich wieder vereinzelt diese Viecher in meinem Zimmer hüpfen.

      Haben wir etwas falsch gemacht oder wirkt dieser Fogger nicht richtig?

      PS: Angeblich 6 Monate Langzeitschutz.

      Mit freundlichem Gruß

      Karl.
      Hallo Karl

      wir hatten letzten Winter zweimal das Vergnügen mit Flöhen. Teilweise sind die Biester einfach schwer zu töten! Lies Dir dies mal durch; damit hat es noch bei Jedem geklappt:

      Die hat doch nicht etwa Flöhe???

      Wir hatten zwar eine Weile zu kämpfen, aber nach ein paar Reinemachaktionen hatten wir die Wohnung wieder parasitenfrei. Ich schätze nach diesem Winter wird die Flohpopulation allerdings eh deutlich reduziert sein wenn es mit den Temperaturen so weiter geht.... :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke,
      Leider habe ich zur konkreten Fogger Behandlung dort nichts gefunden, auf den Katzen sind keine Flöhe mehr vorhanden, auch keine Schei... lediglich in meinem Zimmer(Holzboden mit Schlitzen) sind noch einzelne sehr sehr kleine Flöhe, meine Frage ist eigentlich nur ob diese von Gott aus Laune geschaffenen Biester noch verrecken...

      Mit freundlichem Gruß

      Karl
      Nö, tun sie von sich aus nicht wenn sie den Fogger überlebt haben. Ich empfehle Dir ein Umgebungsspray mit dem Du gezielt heimliche Ecken, Verstecke, Fußleisten, Teppichböden, Liegeplätze, Sofa und alles an Textilien behandelst was Du nur zu fassen bekommen kannst. Anders klappt es meist einfach nicht.

      Und natürlich die Katzen mit Frontline behandeln (bekommst Du in jeder Apotheke, gibts für Hunde und Katzen, also dazu sagen wofür Du es benötigst).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Der Fogger hilft auch ganz gut, aber wnn du es mit vielen kleien Ritzen zu tun hast, da kommt das zeug ja nun nicht hin. Und in den Umgebungssprays ist der slebe Wirkstoff wie im Fogger. Wichtig ist auch nach einiger Zeit noch mal zu wiederholen, denn die Eier sterben damit nicht ab und wenn sie später schlüpfen, dann muss man neu behandeln. Das hat schon einen Grund, warum viele Tierhalter bei der Flohprophylaxe sehr genau sind uns sich viel Mühe geben. man wird die Teile wirklich schwer wieder los und bekommt sie auch schnell wieder. Frontline hilft auch in manchen Gegenden nicht. Bei uns können wir nur Avantage verwenden, gegen das andere sind die schon imun!
      LG Susanne

      Oder aber Advocate; das hatten wir auch von unserer TÄ bekommen, funzt sehr gut. Der Vorteil am Umgebungsspray ist einfach, dass man gezielt Problemstellen intensiv behandeln kann - das kann der Fogger nicht. Übrigens müssen auch Polstermöbel, Matratzen, Bettdecke, Kissen, etc. besprüht werden! Achtung - nachts benötigt Ihr dann wahrscheinlich eine Nasenklammer wenn Ihr ins Bett geht. Kammerjäger geht natürlich auch; aber das ist immer auch eine Kostenfrage und um die Wascherei, etc. aller Textilien kommt Ihr trotzdem nicht drum herum.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das ist doch jetzt nicht dein ernst, dass man alle Tipps die hier und in anderen Treads schon stehen für dich noch einmal, schön der Reihe nach, zusammen fassen soll???????????? :doh:
      Da fühl man sich doch etwas verarscht! Das kannst du von deinem TA verlangen, dem du 50,- Euro dafür gibst, aber hier ist schon etwas Eigenarbeit von nöten, wenn man von anderen Hilfe möchte! Ich fasse es echt nicht!
      LG Susanne