Ich habe schon einiges zum Thema Kastration gelesen und möchte Benji auch eigentlich nicht kastrieren lassen.
Benji ist ein Deutscher Pinscher/Dackel Mix und mittlerweile ein Jahr alt.
Früher hatten wir nie Probleme mit anderen Hunden. Egal ob Weiblich oder Männlich. Klar, gab es mal einen Hund der ihn nicht wollte bzw. umgekehrt, aber wir Menschen mögen ja auch nicht jeden

Seit 1-2 Monaten geht es aber mit fast gar keinem Hund mehr. Jeder der uns begegnet wird angeknurrt. Leckerlies interessieren Benji in dem Moment nicht. Wenn ich den Hund schon vom Weiten sehe dann lenke ich ihn schon ab, aber sobald er den Hund sieht, ist es aus.
Hauptsächlich sind es aber Rüden. Mit weibchen geht es eigentlich. Meistens weiß ich aber nicht was der andere Hund ist, da ich es nicht sehe, bzw. auch nicht zum Fragen komme.
Es ist wirklich schade, denn vorher hat er mit vielen Hunden gespielt und da hat es auch nie Probleme gegeben.
Hilft hier überhaupt eine Kastration? Ich denke, dass es dann wahrscheinlich eher schlimmer werden würde weil er sich ja dann noch mehr "beweisen" muss.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem in den Griff bekomme, damit er auch wieder mit anderen Hunden spielen kann?
Manchmal fixiert er sogar schon von der Ferne irgendwelche Leute und bellt sie auch an wenn sie vorbei gehen. Keine Ahnung warum er das macht. Da kann ich ihn aber schon eher ablenken.
Ich danke Euch für eure tipps!
Lg Babsi & Benji