Nun meine Frage, kommt sowas wirklich oft vor oder bleibt es bei einer Scheinträchtigkeit?
Kann sich ein Welpe im Bauch verstecken?
-
-
-
-
wie weit wäre es denn schon?
generell möglich scheint es zu sein-dein tierarzt hätte das sonst bestimmt nicht gesagt
Ist es denn möglich?
Du musst doch wissen, ob deine hündin gedeckt wurde..?! -
-
wie-möglich ist es schon?
Hast du es gesehen?
Oder war die Hündin nicht unter deiner Aufsicht?
wie wäre es, wen du zu einem zweiten Tierarzt gehst?
Und was ist mit ultraschall..??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
-
Nein sie war nicht unter Aufsicht. Sie ist während der Hitze davon gelaufen. Ich habe es mit Absicht nicht erwähnt weil man hier ganz schnell in der Luft zerrissen wird!
Der Ta sagte, ich kann mir das Geld für den US sparen. Er tippt auf Scheinträchtig..
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen Trächtig und Scheinträchtig ist? -
Unterschied:
Eine Scheinträchtigkeit tritt meist erst spät nach der Läufigkeit ein. (meines Wissens nach)
Und der klare Unterschíed ist wohl das bei der Trächtigkeit welpen im spiel sind und bei der Scheinträchtigkeit es nur so scheint
Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen das die Hündin geschallt wird oder geröngt.
Damit diese Ungewissheit aufhört und damit du deiner Hündin bei einer richtigen Trächtigkeit zu seite stehen kannst, sie richtig ernährst und angemessen behandelst, nicht springen lässt, nicht mit anderen Hunden spielen lassen kurz vor der Geburt und vieles mehr.. aber dazu kann dir jemand anderes mehr sagen, da ich selber nie eine trächtige Hündin hatte. -
Obwohl bei der Schwangerschaft von A'Delaí selbst ganz zum Schluß ein Welpe nicht zu sehen war, weil er sich einerseits in die Gebärmutterwand gedrückt hatte, dadurch war er auf dem Ultraschallbild unsichtbar und andrerseits hinter dem Hüftknochen lag. Er versperrte den weg für die anderen und war schon abgestorben. Und weil er auf den Bildern nicht zu sehen war, haben mir die TÄ nicht geglaubt, das die Wehen bereits eingesetzt hatten, aber von der Hündin nicht zu Ende gebracht wurden. Sie trug insgesamt 5 Welpen aus.
Deshalb frage ich Dich mal, was sagt denn Dein Gefühl ? Verhält sie sich sehr anders ? Nestbauend und Kuscheltierschleppend ? Es ist bestimmt keine feste Regel, aber alle Hündinnen, die ich kannte, die schwanger waren, waren bis zur Geburt nicht weiter aufgeregt. Die Aufregung gab es aber sehr wohl bei scheinschwangeren Hündinnen.
Ich muß Dir leider sagen, das die Wahrscheinlichkeit, das sie gedeckt ist, wenn sie Dir ausgekommen ist, sehr groß ist.
Mit Son Bahar hatte ich das auch. Ein Telefonanruf hat mich abgelenkt, als ich nach einer halben Stunde auflegte, dachte ich sofort : Oh Gott, meine Hündin ! Sie lag aber seelenruhig vor der Haustür. Sie konnte Türen öffnen. Abschließen war leider nicht möglich, weil wir als WG in dem Haus wohnten und unsere Werkstatt darin war. Ich weiß nicht mal, ob ein Schlüssel für das Haus existierte. Nachdem sie da so ruhig lag, die Zeitspanne relativ kurz war, der Akt mit Zusammenhängen dauert ja oft 20 Minuten, ich noch nie einen freilaufenden Rüden im Dorf gesehen habe, habe ich aufgeatmet........
Später habe ich bemerkt, das sie irgendwie weicher wirkte.....
Irgendwann war klar, sie ist schwanger und hat drei Welpen bekommen.
Sie war beim angeketteten Rüden einige Häuser weiter gewesen, ich hatte noch nicht mal bemerkt, das es da einen Rüden gab.
Was für die Annahme des TA spricht, ist, das ein Welpen Würfe relativ selten sind. -
sparen würde ich an deiner stelle nicht^^
ich war vor kurzen in der selben situation, wenn du es weiß kannst du wenigstens noch was vorbereiten.
hast du die zeit nen welpen großzuziehen? Weißt du was alles dazugehört?
Ultraschall lass bitte machen, ist auch nciht teuer. rüntgen bringt noch nichts, weil man erst nach den 50. tag etwas sieht.BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Danke für eure Antworten.
Nein anders verhält sie sich nicht. Also sie schleppt keine Kuscheltiere oder Socken rum. Sie hat auch kein Nestbau verhalten. Also alles ganz normal.
Ihre Futtergewohnheiten haben sich leicht verändert und allgemein ist sie etwas ruhiger und schläfriger.
Die Zeit einen Welpen gross zu ziehen habe ich schon. Auch der Platz ist da. Wir haben Haus und Garten.
Ich habe mich durch sämtliche Fachbücher gelesen und google ausgefragt.
Nur über den Unterschied zwischen Trächtig und Scheinträchtig finde ich nichts brauchbares.
Der Termin wäre in 2-3 Wochen. Ich hab mir ihre Läufigkeit im Kalender vermerkt.
Sollte es nur ein Welpe sein wird er bei uns bleiben.
Ich werde mir dann wohl noch eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einholen.
Mein Gefühl sagt mir das sie wirklich Trächtig ist.
Ihre Zitzen haben sich stark vergrössert und am Bauch ist sie auch etwas "runder" obwohl sie eine Top Sportliche Figur hat...
Wir werden sehen -
Original von lucy und mimi
Ihre Futtergewohnheiten haben sich leicht verändert und allgemein ist sie etwas ruhiger und schläfriger.
Ihre Zitzen haben sich stark vergrössert und am Bauch ist sie auch etwas "runder" obwohl sie eine Top Sportliche Figur hat...
Wir werden sehen
In meinem Augen ist das alles schon wie ein Beweis dafür, dass sie trächtig ist! -
-
Hallo Lucy_und_Mimi,
ich schließe mich den anderen an und rate Dir dringend zur Abklärung, ob Deine Hündin wirklich trächtig ist und ob es sich wirklich nur um einen einzigen Welpen handelt. So ganz kann ich Deinen TA nicht verstehen, dass er eine Einfrüchtigkeit (so nennt man das, wenn eine Hündin nur mit einem Welpen trächtig ist) vermutet und meint, man könne sich das Geld für weitere Untersuchungen sparen
Trägt eine Hündin nämlich wirklich nur 1 Welpen, kommt es bei der Geburt fast immer zu Komplikationen, da der Welpe zu groß sein und die Wehentätigkeit nicht genügend angeregt werden kann. Allermeistens wird rechtzeitig ein Kaiserschnitt gemacht um Komplikationen zu vermeiden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass der nächste TA Euch gute Neuigkeiten geben wird.
LG
Susa -
Jetzt hab ich gerade nochmal gegooglet und gefunden.
Dort stand das eine Scheinträchtigkeit erst ab der 8. Woche auftritt??
Lucy hätte in 2-3 Wochen Termin also wäre sie 6. oder 7. Woche...
Ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr aus.
Morgen hat unser TA auch geöffnet und ich werde dann dort nochmal hinfahren -
erzähl doch mal um was für ne Hündin es sich handelt, rasse, alter??
ach und das dicker werden hat meine Hündin schon in der 3-4. woche gemacht^^ obwohl sie da noch garnicht dicker sein konnte.
einige Hündinnen meinen es zu gut^^ Meine hat sich schon in so nen frühen Stadium ziemlich hochschwanger aufgeführt
und größere zitzen sind auch kein beweis
hat sie in letzter zeit ausfluss gehabt??
Und bei Einfrüchtgkeit werden die Hunde auch nicht unbedingt viel dicker, also vielleicht doch mehr welpenBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Original von Koyuki
erzähl doch mal um was für ne Hündin es sich handelt, rasse, alter??
ach und das dicker werden hat meine Hündin schon in der 3-4. woche gemacht^^ obwohl sie da noch garnicht dicker sein konnte.
einige Hündinnen meinen es zu gut^^ Meine hat sich schon in so nen frühen Stadium ziemlich hochschwanger aufgeführt
und größere zitzen sind auch kein beweis
hat sie in letzter zeit ausfluss gehabt??
Und bei Einfrüchtgkeit werden die Hunde auch nicht unbedingt viel dicker, also vielleicht doch mehr welpen
Sie ist eine 4-jährige Mischlingshündin. Jack Russell war der Vater und Westhighland die Mutter
Sie war noch nie Schweinschwanger!
Das mit dem Ausfluss kann ich jetzt gar nicht beantworten. Tut mir leid.
Der Ta sagte ja, er tippt auf Scheinschwanger, es könnte aber sein das es ein Welpe ist... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0