Platinum Natural - Cholinchlorid 500 mg

Platinum Natural - Cholinchlorid 500 mg

Ich fütter schon seit Jahren Platinum Natural

Aber immer wieder werde ich durch Äußerungen anderer Hundehalter sehr stark verunsichert.

Mir wird auch immer klarer, das man es gar nicht richtig machen kann - EGAL was man füttert.

Hier mein Anliegen: Cholinchlorid

und dieser Text dazu: meine-hundewelt.de/cholinchlorid-.html

Bitte lest euch das mal durch... ich bin total unsicher jetzt :sad:

RE: Platinum Natural - Cholinchlorid 500 mg

Hi,

ich traue diesem Futter bzw. Hersteller auch nicht so Recht über den Weg. Früher haben Sie in der Deklaration den Zusatz von Aminosäuren in der D bzw. DL-Form angegeben, was eigentlich auch unsinnig ist, wenn genügend hochwertiges Fleisch verarbeitet wird.
      Auch liest man in anderen Foren von Verunreinigungen des Futters z.B. Plastikteile :sick:
      Lass Dir doch mal von dem Hersteller den Gehalt an hochwertigen Aminosäuren wie Lysin, Methionin und Tryptophan mitteilen, dann kannst Du besser die verwendete Fleischqualität beurteilen.
      Bei einem so hohen Fleischanteil macht mich auch ein ausgewiesener Rohproteingehalt von nur 26% auch recht stutzig und misstrauisch bezüglich der verwendeten Fleischqualität im Futter.

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Original von FlyingGin

Auch liest man in anderen Foren von Verunreinigungen des Futters z.B. Plastikteile :sick:

nja das war nur eine produktionsreihe, dadie Maschine kaputt war :wink:
      Sie haben das sofort zurückgerufen, als es bemerkt wurde

An sich kann man in jeden trofu ein Haar in der Suppe finden. Kein Trofu wird nen barfer in seinen Ansprüchen genügen.
      Ich halte Platinum Natural für ein gutes Futter

Wichtig ist doch, dass Hund es verträgt^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Mir wird auch immer klarer, das man es gar nicht richtig machen kann - EGAL was man füttert.

Genau so ist es :rolleyes:

Man muss für sich selbst entscheiden und dann dazu stehen. Vorher ausgiebig informieren und immer mal wieder hinterfragen gehört natürlich auch dazu.

Ich bin eher aus der "Grünen Waldorfecke" :oops: und finde Fertigfutter weder für meine Familie noch für meinen Hund besonders vertrauenswürdig und vor allem vollkommen unnatürlich.
      Wahrscheinlich sind alle Fertigfuttermarken relativ gleich ungesund für einen Hund, die relativ minimalen Qualitätsunterschieden machen meiner Meinung nach den Kohl nicht fett. Jedes verwendete Lebensmittel wird solange bearbeitet, bis es nichts mehr mit einem natürlichen Produkt zu tun hat - das allein finde ich schon bedenklich. Da kommts wohl nicht mehr so sehr darauf an, welche anderen Stoffe sich sonst noch darin befinden.
      Aber wie gesagt, das ist meine rein persönliche Sicht der Dinge.

Original von Koyuki
      Original von FlyingGin

nja das war nur eine produktionsreihe, dadie Maschine kaputt war :wink:

Aha, und was war kaputt, als man Knochensplitter im Futter fand ? Wie kommen die überhaupt dort rein, wenn man angibt, nur Fleisch zu verarbeiten und keine tierische Nebenprodukte ? :think:
      nexusboard.net/showthread.php?…607dc4307280c753bfcc978d4

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Keine ahnung was da genau kaputt war, irgendwas in der maschine

das knochensplitter drin sind, verwudnert mich nicht. feingemahlen ist es besser als irgendein calciumsynthetikmist

wie gesgat es war eine prodkztionsreihe. seitdem war nie weider sowas so weit ich weiß
      darf der mensch überhaupt keine fehler mehr machen??

es ist sicher nie so gut wie barf, aber auch mit sicherheit ein besseres futter als die handelsüblichen marken
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ja, das denke ich auch..
      Leuten, die "kein bock" zum barfen haben empfehle ich Orijen,
      wir machen damit gute erfahrungen bei der Hündin von schwiegereltern,
      da habe ich um einen Umstig von RC auf Orijen Senior gefleht..
      Und siehe da, Jule sieht um jahre jünger aus, dichteres Fell,
      kein Juckreiz mehr...alles toll.

MAn kann doch wohl sagen:
      Entweder macht man das Futter selbst und dann richtig (ist mir selber auch lieber), eben weil man dem fertigen Kram nicht traut und eben überall ein "Haar in der suppe" :wink: zu finden ist
      und da schließe ich auch ein,
      dass man mal ein Blutbild machen lässt..
      ich mahce daraus auch keine wissenschaft, benutze nicht ein einziges Ergänzungsprodukt, in meine Näpfe kommt null chemie,
      und eine riiiiieesen wissenschaft mache ich auch nicht draus,
      innerhalb eines monats gibt es eben "Quer durchs tier"
      mit einem Obst-Gemüse tag in derWoche,
      jeden tag nem Löffelchen Lachsöl und einem löffelchen kokosflocken
      und ab und zu auch mal ein paar übrig gebliebene Nudeln oder Kartoffeln.
      Laut Blutbild werden die Hunde vorbildlich ernährt.

wenn man dallerdings nicht will,
      finde ich ein hochwertiges Trofu eine gue alternative.
      Und auch eine schande es zu füttern,
      auch wenn man als "Barfer" von anderen Dingen ausgeht..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Bei mir wurde nix zurückgerufen von der Firma und auch ich habe mich schon öfters gewundert da das Futter kleine Glänzende teile in "sich" hat

Auserdem habe ich in einem Brocken etwas weisses steinhartes gefunden... knochenstück? und dann auch noch gekocht?

Ich habs satt..ich barfe ab demnächst...echt zum kotzen das man niemanden in sachen hundefutter vertrauen kann...

hab auch noch einen interessanten link zwar nicht auf das Platinum bezogen aber trotzdem lesenswert : gesunder-grosser-schweize...rtigfutter.htm