Böckchen hat schürfwunden

Böckchen hat schürfwunden

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine frage.. Ich habe 3 Rattenböckchen und in letzter Zeit haben 2 von ihnen ab und an Schürfwunden.
      Meist sind sie relativ klein.. Eine etwas größere hatte einer von ihnen erst einmal.
      Es sind eigentlich immer nur 2 von ihnen die die Abschürfungen haben.. Ich gehe davon aus das sie davon kommen wenn sie sich mal Prügeln..
      Nun wollte ich einmal nachfragen ob das im Alter von ca. 7 Monaten normal ist (also das mit dem ab und an mal Prügeln und kleineren Abschürfungen..) und sollte nochmal eine etwas größere auftauchen, kann man etwas Wund und Heilsalbe draufgeben? Also nicht viel.. Nur um die Heilung etwas zu beschleunigen.

Und dann noch eine kleine Frage.. kann es sein das Wunden bei Albinos etwas langsamer bzw schlechter verheilen? Bei meinem "mittleren" habe ich irgendwie so den Eindruck.

Liebe Grüßele
      Sheyra
      hi

hast du schon mitbekkommen, dass sie sich prügeln?
      vielleicht ist es ja auch ein Pilz oder ne andere Krankheit...
      frag mal den Tierarzt, wenn du dir nicht sicher bist!
      wund und Heilsalbe ganz dünn aufgetragen ist in Ordnung

das mit den Albinos keine Ahnung. Aber angeblich sollen die nicht so lange leben und schneller Tumore bekommen

lg
      hi,
      wo am Körper der Mäuse befinden sich die Schirfwunden? sind sie immer an den gleichen Stellen oder immer an Unterschiedlichen?
      fällt dir spontan eine Stelle ein an der die Mäuse sich verletzten könnten? irgendeine Kante im Stall oder so? z.B Hatte etwas ähliches mal bei einer meiner 2 Wüstenrennmäuse. Es lag daran das ich ihre 2 kleinen Terrarien mit einem Plastikrohr verbunden habe welches angenagt wurde ;) also spitz gemacht. An diesem haben sie sich immer den Bauch blutig geschnitten...
      also guck doch mal ob du as findest...
      hoffe das ich helfen konnte :)
      mfg vitoo