Kein Bock auf Kaklo!

Kein Bock auf Kaklo!

Hallo Allerseits,

habe heute eine Frage, die mir hauptsächlich Besitzer von Stubentiegern beantworten können. (hoffe ich :wink:)

Unsere Mizzi ist normalerweise eine Freigängerin, deswegen konnte ich bis jetzt zu diesem Thema gar nichts sagen.
      Jetzt ist es ihr doch wohl etwas zu kalt draußen. (-14 Grad) und sie sieht sich höchstens 2 mal täglich genötigt nach draußen zu gehen um ihr "Geschäft zu verrichten".

Wir haben zwar ein stets sauberes Kaklo, aber sie benutzt es nur äußerst selten. Vielleicht 2-3mal im Jahr.

Da es nun schon einige Tage sehr kalt ist, ist mir aufgefallen, wie lange Mizzi "aushalten" kann.

Mit bis zu 14-15-16 Stunden hat sie überhaupt kein Problem.
      Kaklo unbenutzt und sie liegt immer noch da...und schläft. :gähn:

Finde das eine unheimlich lange Zeit. Ist das normal oder hat sie sich irgendetwas eingefangen??? :rolleyes:

Ansonsten ist sie topfit, frisst und säuft normal.
      Natürlich pflegt sie ihr Hobby beißen und hauen weiterhin regelmäßig.... :whistle: :zustimm: :whistle:
      Schlimmer geht immer !
      Katzen können seeeehr lange einhalten.

Meine Maggy (früher Wohnungskatze und seid sie bei uns lebt kann sie jederzeit raus) hat sich irgendwann entschieden keines der Klos drin mehr zu nutzen- egal wie sauber und was für ein Streu.
      Die letzten Tage ist sie dann nur noch einmal am Tag raus zum pinkeln- seid heute hat sie sich aber an den Schnee und Kälte gewöhnt und geht jetzt alle paar Stunden raus.

Mini und Moritz gehen auch nicht aufs Klo und auch nur noch höchstens ein zwei mal am Tag schnell raus und geschwind wieder rein.

Hat Deine Katze eine Katzenklappe- dann ist das alles ja kein Problem?
      Ich würd da keine experimente mit dem Klo machen. Wenn sie nicht will, dann muß sie halt raus und frieren;-)

Auch schlafen meine allesamt unheimlich viel bei der Kälte.
      :dance: :cool:

RE: Kein Bock auf Kaklo!

Original von Mizzi
      Finde das eine unheimlich lange Zeit. Ist das normal oder hat sie sich irgendetwas eingefangen??? :rolleyes:

Entweder kann sie es tatsächlich so lange aushalten oder sie hat sich irgendwo ein anderes Plätzchen gesucht.
      Ich denke nicht, dass sie sich was eingefangen hat. Katzen mit Blasenentzündungen rennen eigentlich recht häufig auf`s Kaklo und brauchen beim Pieseln sehr lange. Selbst wenn sie irgendwo anderes pinkeln würde, würdest du es schnell merken. Dann würde sie nicht stundenlang liegenbleiben und schlafen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Danke für die Antworten, promt und hilfreich. :clap:

Also tue ich es einmal unter "prima Katze" ab.

Gott sei Dank pieselt sie nirgendwo in die Ecke, das würde mir auch noch fehlen..... :naughty: :naughty:
      Reicht mir schon, wenn sie hin und wieder im Haus kotzt, weil wir die Tür nicht schnell genug aufgemacht haben..... :rolleyes: :rolleyes:

Kaklo möchte ich eigentlich nicht verändern.
      Bin ja froh, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt. So schön ist Kaklo sauber machen nun auch nicht. Im Notfall benutzt sie es ja, also ist es ok.
      Schlimmer geht immer !
      Wir haben genauso ein Exemplar zuhause. Vor unserem Umzug vor einem Jahr hat sie uns sogar regelmäßig nachts geweckt, ist raus zum pullern und kam wieder rein ;). Mittlerweile hat sie sich schon etwas mehr mit dem Kaklo angefreundet und wenn geht nachts drauf.

Allerdings hält sie auch sehr lang an und schaut vorher ob ihr das Wetter passt und sie nicht lieber draußen gehen will. Molly hat CNI (chronische Niereninsuffizienz) und pullert trotzdem max. 2 mal am Tag ins Kaklo (Momentan ist es ihr zu kalt zum Rausgehen). Sind dann halt Riesenklumpen.