Kissa musste gestern eingeschläfert werden

Kissa musste gestern eingeschläfert werden

Hallo Ihr!
      Das gibt es gar nicht, jetzt bin ich schon wieder hier. :(
      Gestern haben wir unsere Kissa einschläfern lassen müssen. Nach sehr vielen Tierarztbesuchen in letzter Zeit haben die Tierärzte gestern während der OP herausgekriegt, warum sie nach dem Essen immer so einen aufgeblähten Bauch bekommen hat: Sie hatte einen riesigen Darmtumor, weshalb der Darm schon kurz davor war an einer anderen Stelle aufzugehen. Wir waren gerade auf der Arbeit, als die Ärzte am operieren waren und die eine rief dann bei meinem Freund an und hat ihm gesagt dass sie die Katze nicht mehr wieder aufwachen lassen würde. Wir waren sowas von geschockt! Wir dachten, dass sie vielleicht irgendein Plastikteil verschluckt hat und man es auf den Röntgenbildern/Ultraschallbildern nicht sehen konnte und auf einmal sowas! Wir sind sofort von der Arbeit aus losgefahren. Als wir dort ankamen, da lag die kleine auf dem OP-Tisch, auf dem Rücken und war überall angeschlossen und hatte noch diesen Schlauch von der Gasnarkose im Mund. Wir durften uns von ihr verabschieden - aber bitte, was ist das für ein Abschied, wo sie gar nicht bemerkt, dass wir uns verabschieden??! ich bin so traurig. es ist ein sch+++ gefühl, wenn man sie zur op abgibt, ihr über den kopf streichelt und denkt, dass man sie lebend wiedersieht und dann kommt es nicht mehr dazu. man fühlt sich so als wenn man das falsche gemacht hat. eigentlich hätte die op am montag stattfinden sollen. es ging aber nicht, wegen der arbeit und deshalb haben wir es auf dienstag gelegt. am montag ging es der katze soweit gut! sie lief herum, der bauch wurde nicht mehr ganz so dick wie sonst und sie hat geschnurrt und war einfach nur niedlich. ich meinte schon zu meinem freund, dass es doch schon besser geworden ist - vielleicht sollten wir nochmal anrufen, vielleicht ist eine op gar nicht nötig? (biopsie) wir haben es aber dann doch machen lassen, weil auf den bildern zu sehen war dass da irgendwas war und wir andererseits auch die katzen kennen, die immer so tun als wären sie unverwundbar und plötzlich sterben sie aus heiterem himmel. trotzdem: ich denke jetzt plötzlich: vielleicht hätte sie noch ein paar tage haben können?aber ich weiß selbst nicht was ich als mensch gewollt hätte: lieber ein paar tage weniger und einen schmerzlosen tod oder ein paar tage mehr und einen qualvollen tod? vielleicht hätte sie sich auch von der op nicht mehr richtig erholt. vielleicht auch doch. man weiß es nicht. man kann nur den tierärzten vertrauen. und trotzdem zweifelt man immer wieder. bei unserem ehemaligen kater ist es andersherum: da denk ich wir hätten ihm das leid zu ersticken ersparen können und noch heute sehe ich seinen blick. es ist traurig mit der sterberei. heute wollen wir sie begraben. ich weiß nicht, noch bin ich "relativ" ruhig, weil ich weiß dass ihr körper noch bei uns ist (gestern wars schon zu dunkel für eine beerdigung). aber ich weiß dass ich hysterisch werde, wenn ich weiß, dass sie draußen in der kälte herumliegt und nicht hier ist. habt ihr irgendwie eine idee wie man sich das sozusagen "schönreden" kann?
      nen lieben drücker
      katja
      Hallo Katja,
      eine sehr schmerzhafte Erfahrung, aber glaube fest daran, dass es für eure geliebte Katze einfach das Beste war!
      Sie hat es ganz bestimmt mitbekommen,dass ihr da wart und euch verabschiedet habt! Und das hat es ihr sicherlich noch mal erleichtert zu wissen,dass sie gehen darf!
      Mach dir bitte keine Vorwürfe! Es war aussichtslos und du hättest bestimmt nicht gewollt, dass sie einen qualvollen Tod erleidet.
      Die wird in deinem Herzen und in all den Erinenrungen wach bleiben.
      :hug: unbekannterweise
      Bianca
      :dance: :cool:
      Liebe Kissa,

als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich Dich bereits vermisst. Ich hab Dich in den Büschen mit den Augen gesucht und mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass Du mit Deinem typischen "rrrrriitt!" auf einmal nach draußen springst und mir entgegenkommst. Kurz hab ich überlegt, ob ich Dich einfach aus Prinzip rufen soll. Warum eigentlich nicht? Weil: Wann soll ich Deinen Namen ansonsten noch aussprechen? Ich hab Dich nur flüsternd gerufen. Wenn es nicht eher ein leises Flehen war. Aber rein theoretisch hättest Du ja auch ausnahmsweise drinnen geblieben sein können. Als ich die Wohnungstür öffnete warst Du aber nicht da. Und schon war Deine Nichtexistenz sowas von präsent! Es ist still hier. Und eigentlich gute-Laune-los. Ja, ich weiß..Du hattest immer gute Laune. Oder sagen wir mal zu 99%. Aber wir haben diese gerade verloren. Auch Puckchen vermisst Dich. Wem soll sie jetzt noch Nassfutter aus dem Schälchen klauen? Wen soll sie jetzt noch begrüßen wenn die Haustür aufgeht? Niemanden. Deshalb zieht sie es vor zu schlafen. Bald den ganzen Tag. Abends schläft sie jetzt bei uns - d.h. eigentlich ist sie wach und starrt die ganze Zeit in den Flur und wartet auf Dich, so wie wir es auch tun. Vielleicht hat uns ja der ganze Stress und das ganze Leben so verwirrt, dass wir einfach nur vergessen haben, dass Du heute im Park spazieren bist. Wenn ich "Kissa nein" sage, scheint aber auch sie zu verstehen, dass dies nicht der Fall ist, denn sie wackelt dann mit dem Schwanz. Ich glaube sie versteht alles sehr gut, auch wenn dumme Menschen was anderes behaupten. Ja, es ist leer. Eigentlich solltest Du in unseren Herzen sein, aber auch unsere Herzen fühlen sich leer an. Wo Du wohl gerade bist. Ich hab leider vergessen, dass die Seele immer nach oben schwebt, wenn man stirbt. Vielleicht hätten wir uns noch ein letztes Mal kurz in die Augen schauen können. Aber ich habs versaut. Wir habens versaut. Stattdessen haben wir Deinen Kopf gestreichelt und gehofft, dass Du es zwischen der Narkose und der Spritze und Deinem Schlaf noch bemerkst. Kissa, wir wollen dass Du zurückkommst!
      :sad:
      Hallo Kumiori

Tut mir schrecklich leid um deinen kleinen.
      Habe vor 4 Monaten auch mein geliebte Thaili einschläfern lassen müssen. Sie bekam noch schwere Epis dazu und war nochdazu schwer Herzkrank.
      Man hätte diese Epis evt. noch mit Tabletten verringern können. Aber was hätte das bringen sollen. Nur noch nervös bis ans Ende der Zeit und darauf warten bis der Epi wieder kommt?
      Katzen spüren oft, was mit ihnen passiert.
      Ich konnte ihr das Leben nur noch so erleichtern indem ich sie einschlafen lies.
      Ich machte mir anfangs auch Vorwürfe. Hätte ich doch mit Tabletten und hätte ich,hätte ich,hätte ich...!
      Aber im prinzip hat man das richtige getan, weil man weis wie schlimm das war.

Am 19.12.08 haben wir auch unsere 22 Jahre alte Berle gehen lassen müssen.
      Sie hat innerhalb einem viertel Jahr so abgebaut.
      Sie wollte vielleicht noch Leben, aber was ist das für ein Leben für eine Katze,wenn sie sich nicht mehr putzt, sich zurückzieht, nur noch orientierungslos ist, überall hinpullert, und hinten nichts mehr raus geht. Sie war auch schon dürr.
      Sie hätte sich die Tage selbst vergiftet,wäre dann ins Koma gefallen und wäre elendig gestorben.
      Und das ist das, was wir vermeiden wollten.

Leider hatten wir bei unserer Flecki nicht das Glück sie zu erlösen. Sie ging zum sterben weg, und erstickte wahrscheinlich. Sie wurde seit 3 Monate nicht mehr gesehn.
      Sie hatte Nierenversagen und nebenbei kämpfte sie mit einem Lungenödem. Wollten sie an einem Montag erlösen lassen, doch leider hat sie es vorgeszogen alleine zu sterben .
      Flecki haben wir bis heute nicht gefunden. Das ist jetzt auch 3 Monate her.
      Und hier hab ich heute noch sehr schlechtes Gewissen, weil ich sooo lange gewartet habe sie zu erlösen, immer wieder dachte ich wir kriegen das schon wieder hin. Aber leider war es zu spät.

Und ich, ich hab es zu spät erkannt.

Ich will dir nur damit sagen, du hast das richtige getan. Die Katze wird es dir danken. Sie hat gemerkt das ihr da seid. Sie wieder aus diesen Zustand aufwachen zu lassen wäre weitere Quälerei gewesen.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hi Hascherl,

sicher hast Du Recht, Danke!
      Tut trotzdem weh... .
      Und sie war einen Tag vorher quietschlebendig, dass ist das Schlimmste... . Eigentlich hätte sie einen Tag vorher hingemusst, aber es ging vom Terminplan der TÄ nicht und deswegen wurd es Dienstag. Auf einmal denkt man, dass sie vielleicht noch hätte einen schönen Mittwoch, Donnerstag, Freitag... erleben hätte können. Aber natürlich ist es so quatschig sowas zu denken!!!
      Das mit Deinen Mietzis tut mir auch total leid. Das die eine noch weggelaufen ist!! Das ist ja richtiger Mist!! Aber finden tut man die glaub ich schwerlich. Katzen die nicht gefunden werden wollen und auch nicht gerade schwarz weiß sind, sind superschwer zu finden..:(. Vielleicht hat sie ja auch jemand gefunden und sie zum Tierarzt gebracht und war dann bei der Mietze? Man weiß ja nie?! Wäre vielleicht ein schönerer Gedanke als ein anderer. Ach mann... warum werden sie nicht alle 100 Jahre alt und hinterher zu Blumen?

N liebes Grüßle
      Kumiori
      Hey lass dich mal ganz dolle :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      tut mir richtig leid, vor 2 Jahren musste meine Katze auch während einer OP eingeschläfert werden, ist richtig schlimm, wenn man nichts ahnend auf der Arbeit sitzt und denkt alles wird gut, und dan sowas.

Aber Kopfhoch, vielleicht hat sie sich ja schon vorhergequält und es nicht so gezeigt, jetzt spürt sie nichts mehr. Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen und ist jetzt warscheinlich auch traurig, das ihr nicht mehr da seid.

Ich wünsche dir alles gute :hug: :hug: :hug:
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.