unsere Schmuser suchen ein neues Zuhause

unsere Schmuser suchen ein neues Zuhause

Welche Rasse bieten sie an: 2x EKH

Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein

Wann ist das Tier geboren: Dobbie Okt. 2005, Caruso Juli 2006

Geschlecht des Tiers: beides Kater

Fellfarbe: Dobbie weiss mit schwarzen Flecken, Caruso dunkelbraun / fast schwarz

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ja

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: ja, beide kastriert

Charakter/Verhalten:
    beide sehr verschmust, beide gehen gerne raus und hängen sehr an einander, Dobbie ist wesentlich zugänglicher was Fremde betrifft als Caruso, dafür nutzt Caruso bei interessanten Leuten jede Gelegenheit sich kraulen zu lassen. Dobbie geht draußen offen auf die meisten Leute zu, Caruso fühlt sich in der Wohnung sicherer. Beide haben uns bisher nie gebissen oder gekratzt. Wenn sie auf Streicheleinheiten keine Lust mehr haben, gehen sie einfach. Mit anderen Katzen haben sie draußen kein Problem. Sie beschnuppern und dulden sich. Caruso ist ein kleiner Feger, während Dobbie gerne den halbenTag plappert. Beide waren früher als Kitten mit einem alten Hund zusammen, aber hier werden sie leider von den "blöden" Kötern der Nachbarn verjagt, aber die bellen wirklich alles uns jeden an. Hunde: müsste man also versuchen.

Vorlieben:
    beide finden es total klasse an Geschenkeband zu spielen und auf dem Sofa mit uns zu schmusen. Die beiden schmusen auch oft mit einander und putzen sich gegenseitig das Fell zum Scheitel.
    --> Freigang sollten die beiden schon bekommen. Sie wollen nicht jeden Tag raus, aber die Möglichkeit sollte gegeben sein.

Grund für Abgabe:
    Der Grund für die Abgabe ist ein unvorhersehbares finanzielles Loch. Ab Anfang 2009 haben wir anhaltend ca 350 €uro im Monat weniger, was wir selbst duch alle Kündigungen von Freitzeitaktivitäten auch nicht ausgleichen konnten. Wir wollen die beiden nicht weggeben, aber leider fällt uns keine andere Lösung mehr ein. Wir wissen leider selbst nicht wie wir weiter kommen sollen und hoffen nun wengistens für unsere beiden Mietzen ein schönes Zuhause zu finden.

Foto:
    fun.mmig.de/mietz.jpg (Dobbie und Caruso)
    fun.mmig.de/mietz1.JPG (Dobbie)
    fun.mmig.de/mietz2.jpg (Dobbie)
    fun.mmig.de/mietz3.JPG (Dobbie und Caruso)
    fun.mmig.de/mietz4.jpg (Caruso)
    fun.mmig.de/neu_mietz.jpg (Dobbie und Caruso)
    Die finazielle Situation wird doch bestimmt vorübergehend sein, oder? Dann wird doch bestimmt ein neuer Job gesucht werden oder so, oder? Wie wäres es, wenn ihr vielleicht einen Futterpaten suchen würdet, dann bekommt ihr von einem Paten für die Tiere vielleicht 50,- Futterkosten und die Tiere könnten bei euchbleiben. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit. Specht doch mal mit der örtlichen Katzenhilfe, die arbeiten ja viel mit Patenschaften.
    LG Susanne

Wenn es finanziell eng wird,dann sind es immer zuerst die Tiere die gehen müssen......leider :sad:
    Vielleicht wäre das was prinzessin gepostet hat ne Möglichkeit? Überdenkt doch bitte nochmal alles?! Wenn garnix geht,dann wünsche ich den beiden Schmuser ein liebevolles neues zu Hause.....
    Lieben Gruß von :hug:
    Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
    Original von *Minouche*
    wo bitte hast Du das gefunden...Dresden ist nach wie vor in Planung aber noch nicht existent, als Neueröffnung gibt es nur Lüneburg zum Ende Januar

:eek: :oops: :oops: :oops: sorry du hast recht bin gerade etwas ... wir haben zz vor der tür gasrohrbruch und da bin ich am rennen . hab falsch gelesen :oops:
    hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

macht doch nichts, wollte ja nur nicht, daß Zwibie sich dahingehend falsche Hoffnungen macht und enttäuscht wird...

kenne ja die Tafeln, bei uns sind die in der Gegend Altona, ist auch 'ne feine Sache, gibt aber nichts in der Nähe von Dresden, Leipzig ist ja auch immer noch in Planung
    Original von JERRY_3
    Wenn es finanziell eng wird,dann sind es immer zuerst die Tiere die gehen müssen......leider :sad:
    Vielleicht wäre das was prinzessin gepostet hat ne Möglichkeit? Überdenkt doch bitte nochmal alles?! Wenn garnix geht,dann wünsche ich den beiden Schmuser ein liebevolles neues zu Hause.....

Hallo Jerry,

es ist nicht so, dass es immer zuerst die Tiere sind, die gehen müssen.. bei uns jedenfalls nicht. Wir haben alles gekündigt, was wir haben und was Geld kostet und haben uns mit allem eingeschränkt. Wir bezahlen zb statt vorher 60 euro nur noch 25 euro jeden Monat an Strom durch Energiesparlampen und zahlen für Teleflat, Inetflat und Fernseher (der war leider dabei) insgesamt 20 euro über einen Studententarif. Da können wir auch nicht mehr billiger werden. Ich komme aus Köln und fahre einmal im Jahr zu meiner Familie, was ich dieses Jahr auch nicht getan habe und auch nächstes Jahr nicht machen werde, weil ich das Geld gar nicht zurück legen kann.
    Wir wollen unsere beiden nicht hergeben damit wir im Monat mehr Geld auf den Kopf hauen können, sondern weil wir nicht wissen wie wir sie weiter versorgen sollen. Ist es da nicht besser früh genung zu sagen, dass man einen besseren Platz für sie findet?
    Unsere finanzielle Situation wird sich die nächsten drei Jahre nicht ändern, leider. Vor einer Woche kam zusätzlich ein Brief von unserer Hausverwaltung, dass sie die Miete erhöhen würden. Um 25 euro (ist für die meisten vielleicht nicht viel Geld, aber wenn man wie wir nur 70 euro pro Person zum Leben haben (ohne Katzen) ist das schon eine ganze Menge).
    oh das ist echt ne blöde situation! :sad:
    ich hoffe euch geht es bald besser! :pray:

aber die beiden sind ech total hübsch und sehen gesund aus!
    ich glaube und hoffe das sich bald jemand in sie verliebt!

lg :hug:
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    ich denke es geht nicht nur um das futter , sondern auch wenn sie zum Tierdoc müssen ,
    und schwer ist es auch die beiden ab zu geben , und das man selber sagen muss wir müssen sie ab geben wobei man sie liebt, esist schade und ich drück euch die daumen das die beiden schönen ein super schönes zuhause finden, und das es bei euch bald wieder berg auf geht,
    mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
    Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
    meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
    meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
    komme da rein rechnerisch nicht mit...wieso denn nur 70 E pro Person zum Leben...

selbst die ALG II Statuten sehen da andere Summen vor als 140 E für ein Paar

bin ja selbst mit einer derartigen Misere betroffen...Ende letzten Jahres starb mein älterer Kater und die verbliebene, viel jüngere Katze hat ohne Ende getrauert...

habe einen jungen Kater dazu geholt und wenig später noch eine andere junge Katze, beides Notfälle und ich dachte, wo zwei satt werden usw, da werden's auch drei...kaum daß die drei ein echt gutes Team geworden sind, ergab es sich für mich, daß ich auch einstweilen künftig mit ca 200 E pro Monat weniger klar kommen muß...

ganz ehrlich, ich hätte es dann auch beim Kater belassen und gut, die 200 E waren bislang immer Rücklagen für Extras und für den TA, das fällt nun weg, weiß auch noch nicht, wie ich das managen soll, wenn was ist..

drücke Euch ebenso wie mir ganz fest die Daumen :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo Minouche,

die Rechnung ist nicht schwer, wenn man sie vorsich hat. Ich wollte nur nicht unseren Haushaltsplan hier offen darlegen, also versuche ich es zu erklären:

Das Einkommen meines Freundes plus sein Kindergeld reichen für ihn gerade so aus. Am Ende blieb ihm ein wenig Geld, was er zurück legen konnte. Mein Einkommen plus Kindergeld reichte in sofern, dass ich die Kosten für unsere Katzen begleichen konnte. Ich hatte im Monat noch jede Menge übrig.
    Seit Beginn seiner Ausbildung bezahle ich noch die Unterbringung in der anderen Stadt, was das, was ich im Monat noch übrig hatte, komplett ausschöpft.
    Das betraf noch das letzte Jahr.

Dieses Jahr: 350 euro weniger wegen 2 x Kindergeld und einmal Krankenkasse.
    Das konnten wir mit den Kündigungen und Sparmaßnahmen runterschrauben, aber nicht komplett. So bleibt uns am Ende 70 euro pro Person zum Leben, da die Kosten der Unterbringung wie gesagt nicht übernommen werden.

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich war.

Wir drücken dir ebenfalls die Daumen.

Lg Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwibie“ ()

also ich finde es gar nicht schlimm das du das "offen" gelegt hast!
    im gegenteil, ein anderer hätte gesagt "das geht euch gar nichts an, ich gebe die katzen ab und basta" aber bei dir merkt man das es wirklch ein muss ist und ihr nicht einfach die lust an den katzen verloren hast

also ich drücke dir die daumen das die süßen ein gutes zuhause finden! :pray:

lg :hug:
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    Es geht hierbei um den Schutz der Privatsphäre; es ist immer mal wieder so dass User quasi "bedrängt" werden im Detail offen zu legen warum sie ein Tier abgeben und eine Art Rechtfertigung erwartet wird - das hilft dem Tier aber meist nicht weiter und belastet manchen Dosi zusätzlich zu der emotional eh meist sehr schweren Situation. Eine Abgabe zu entscheiden fällt oftmals nicht leicht.

Deswegen wurde die oben verlinkte Regelung getroffen. :zustimm:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)