Ich weiss nicht so ganz weiter mit der Fütterung.... wir haben 2 kleine Katzen. Ein Katerchen ca. 21 Wochen und eine Katze 12 Wochen.
Es sind unsere ersten Katzen, ich habe mir 2 Bücher gekauft und lese auch viel im internet und habe den Tierdoc auch schon mit Frage gelöchert!
Wir wollten eigentlich nur Trockenfutter geben, habe den Rat von einer Bekannten bekommen, die sagte die katzen würden vom Nassfutter riechen.... aber ich habe gelesen, dass es nicht so gut sei wg der Nieren, leuchtet mir auch ein!
Ich mache das jetzt so :
Morgens, 07:00 Uhr gibt es für jeden ein halbes Schälchen Nassfutter 100gr. von gut und günstig vom DM (pro Katze also 50gr.) und dann noch die Hälfte der Tagesration Royal Canin Kitten laut Angabe auf der Packung.
Abends ca 17:30 Uhr gibt es den Rest der Tagesration Royal Canin und als Leckerchen noch einen klecks Katzenmalz.
Zwischendurch, nicht jeden Tag, gibt es auch noch ein kleines Stückchen von so einer Leckerchen Kaustange.
Ist das so richtig????
Ist es überhaupt OK das ich das Nassfuter beim DM kaufe??? ich finde die hauseigenen Marken von DM echt super und dachte "da kann das Katzenfutter ja net schlecht sein???"
Kann ich den katzen auch was selbstkochen? Das ist doch bestimmt auch gut, oder? Weil ja dann keine Konservierungsstoffe drin sind!
Wenn ja, hat jemand für mich ein Rezept?
Danke für Eure Antworten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wollmaus78“ ()